Was für ein Bike für mich?

Registriert
28. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hallo,
ich habe erst vor kurzem mit dem Biken angefangen und fahre nen Hardtail (Bulls Copperhead Supreme 2011). Ich möchte mir aber spätestens bis zum Frühjahr 2012 n Fully holen, nur hab ich leider keine ahnung was für eins? Ich weiß nicht was da richtige für mich ist Freeride,Dowhnhill, CC, Enduro, All Mountain???? Ich weiß leider nicht mal genau wo die unterschiede sind.
Ich möchte mit dem Bike verschiedene Sachen fahren, natürlich hauptsächlich Gelände, d.H. einfach n bissl chillig durch n Wald, aber auch würde ich mit dem Fully gerne mal in Bikepark fahren können und n paar sprünge machen können und ich möchte im Harz damit auch mal den Brocken hochfahren können.
Da ich wie gesagt von Fullys nicht wirklich viel ahnung habe, bräuchte ich da Hilfe und Kaufberatung.
Ich bin 184cm groß und wiege 75kg. Mein Hardtail möchte ich dann verkaufen. Mein Budget liegt bei maximal 2000€ umso weniger umso besser. Gerne würde ich auch n Gebrauchtes und/ oder Vorjahresmodell nehmen.
Vielen dank schonmal im vorraus.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal die befragen , wenn sie dann zeigt was du willst melde ich mich

glaskugel.jpg


Mfg 35

Edit. Google erstmal nach den verschiedenen Begriffen : All Mountain , Freeride ect .
 
Zuletzt bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4ctDA2jhiYQ&feature=related"]Best of Downhill and Freeride - YouTube[/nomedia] dh und freeride, willste sowas machen? und bergauf, naja möglich solls sein wobei leicht vermutlich was anderes ist :D

enduro, die leichte variante, spünge nur bis 2 max 3m in die tiefe

allmountain eine nochmal leichtere version des enduros oder xc fully mit längeren federwegen (vermutlich das was du suchst) gibts als leichtbau, canyon nerve am etc oder als robustere aber schwerere version, cheeta mountain spirit z.b.

ideal: kompetenten händler suchen der einige räder zum probefahren hat ;)
 
Zurück
Oben Unten