Was für ein Bike ist das ?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. NJonsen

    NJonsen

    Dabei seit
    08/2017
    Moin Moin und ahoi,

    Da ich hier neu bin, stelle ich mich erst einmal vor.
    Mein Name ist Jon, ich bin 20 und fliege jetzt seit knapp 3 Monaten regelmäßig mit meinem Trial-Bike auf die fresse.

    Heute ist mir mein Freilauf an der Kurbel mit einem großen Knall verregt.
    Hab jetzt halt Freilauf in beide Richtungen...auch was schönes.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    So musste ich meinte Baby halt aufschultern und bin 4-5 Kilometer gelaufen/gerollen.
    Da hab ich mich gefragt, mit was für nem Bike ich eigentlich die ganze Zeit unterwegs bin.

    Hab das Ding vor knapp 3 Monaten für 200 ökken Bein eBay geschossen. Scheint etwas älter zu sein. Jedenfalls sind es die Bremsen. Eine Magura Race line hinten und vorne eine Louise, ebenfalls von Magura.

    IMG_3183.JPG

    Am Ende vom Toptube ist ein "M" eingeprägt.

    IMG_3181.JPG

    Ist das wem bekannt ?
    Bin über jegliche Hinweise sehr dankbar.
    Jon.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Etwas ist gut. :D Irgendein sehr altes Monty ist das. Die Nummer kann ich dir nicht sagen.
     
  4. NJonsen

    NJonsen

    Dabei seit
    08/2017
    Danke für die Antwort.
    So 15-20 Jahre hätte ich getippt.
    Monty.. ist das was, kann das was ?
    Finde über die Marke wenig.
    Kenn mich auch null aus. Bin eigentlich Roadie. Das Trail biken ist aber ne gelungene Abwechslung zum stumpfen geradeausfahren mit dauerhaften Bodenkontakt.
     
  5. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ist doch Wurscht. Die Frage ist, ob du etwas kannst. ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. MisterLimelight

    MisterLimelight

    Dabei seit
    10/2007
    Monty war seinerzeit die führende Trialfirma, es gab kaum alternativen. Dein Rahmen ist ein 221 X-Lite wie er in leicht veränderter Form von 1999 bis 2003 gebaut worden ist. Das Jahr kann ich Dir nicht sagen da es nachträglich lackiert wurde. Die Kurbeln sind auch noch original, Laufräder und Vorbau/Lenker sind wohl ~ 10 Jahre alt und die Reifen 5-7 Jahre.
    Bei 200€ kann man nicht viel falsch machen, ich empfehle die alten Räder jedem einsteiger: Leicht, wendig und durch das niedrige Tretlager gut zu manövrieren. Viel Spaß damit!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1