Was für ein DH Bike?

Registriert
16. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
hey leute,
ich will mir demnächst ein DH'ler kaufen aber weis noch nicht so richtig welches Bike ich wählen soll.
Bisher bin ich ein Trek Remedy 8 (2011) gefahren was auch gut im DH bereich fuhr aber da ich nun mehr in den Downhill bereich wechseln will brauche ich ein richtiges Bike dafür.
Zur auswahl stehen folgende Bikes die mir zusagen:

#1 Ghost DH 9000 (2012) http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-detail/dh-9000/
#2 Ghost DH 7000 (2013) http://www.ghost-bikes.com/bikes-2013/bike-detail/dh-7000/
#3 Trek Session 88 (2013) http://www.trekbikes.com/de/en/bikes/mountain/gravity/session/session_88/#


Meine Frage ist für welches Bike würdet ihr euch entscheiden und warum genau dafür. Vielleicht hat jemand das ein oder andere Bike schon testen können oder hat den vorgänger gefahren.

Wäre super wenn ich ein paar kommentare bekäme um die richtige wahl zu treffen. Vielen Dank :daumen:
 
hi, also die Ghost-Bike sollen nicht verkehrt. Habe bisher noch nix schlechtes gehört. Was ist den deine Preisliche Schmerzgrenze beim DH-Kauf?
 
Hey, schmerzliche Grenze liegt bei 4200€ das trek Session 88 würde ich auf den Preis runter bekommen. Allerdings um so niedriger der Preis ist desto besser. Bin jetzt am überlegen ob ich mir das YT Industries Tues bzw Tues 2.0 hole.
 
Fahrrad XXL Feld hier bei Bonn in St. Augustin hatte vor 2 Wochen noch ein 9000er Ghost Ausstellungsrad für 3499,- da!

Laut Onlineinfo ist es noch da und Rahmenhöhe ist M (40cm)!
 
bin 24 und 1.70 groß. Downhill Anfänger bis fortgeschritten nur als Hobby vllt später mehr. Schaue mir heute Abend die Links auf dem pc an. Via Handy ist es immer so klein und keine Verbindung teilweise. Danke schon mal
 
bin 24 und 1.70 groß. Downhill Anfänger bis fortgeschritten nur als Hobby vllt später mehr. Schaue mir heute Abend die Links auf dem pc an. Via Handy ist es immer so klein und keine Verbindung teilweise. Danke schon mal

Dann wird das Ghost DH9000 was ich gesehen habe in M vermutlich zu groß sein!
 
also dann brauchst du dir die bikes von mir nicht anschauen. du brauchst rahmengröße S/M.


evtl die hier:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/6234-commencal-supreme-dh-v3-cyan-blue-gr-s-neu
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/66639-norco-dh-2010-grosze-m-mit-neuen-parts-aus-2013
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/65975-cube-two15-modell-2012-top-zustand
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/65857-trek-session-88-m-2011-top-ausstattung-viel-extras

falls du nicht selber schrauben willst oder kannst, dann würde ich dir eher zu einem neurad von deinem händler raten. da kostet es dich zwar paar hunderter mehr, dafür hast du dann garantie und bei kleineren sachen gleich einen ansprechpartner ;)
 
Zurück
Oben Unten