was für ein exzenter tretlager ist das?

Registriert
22. September 2004
Reaktionspunkte
90
hallo, kennt sich da einer aus...gruß...

ChakaHoku05.jpg
 

Anhänge

  • ChakaHoku05.jpg
    ChakaHoku05.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 4.762

Anzeige

Re: was für ein exzenter tretlager ist das?
ich habes nicht mehr rausgeschraubt bekommen....schrauben waren total hinüber.
das teil ist jetzt zerstört...
weiß einer woher ich ersatz bekomme? müsste 56,7 durchmesser haben soweit ich weis
die von zonenschein sind nur 55 oder 57
wo bekommt man so ein teil her?
gruß, peter
 
Bei den Dingern ist die Schmierung beim Einbau das wichtigste. Die sind auch an Cannondales Badboys verbaut und wenn man da die Kette spannen will, ist es eine Katastrophe.
 
Cannondale hat den Tretlagerexzenter auf dem Bild oben später durch ein besseres Modell ersetzt, bei dem sich auf beiden Seiten Klemmkeile befinden, statt nur auf der einen Seite. Das hat deutlich weniger geknarzt (eigentlich gar nicht mehr) und ließ sich viel leichter öffnen. Ansonsten werden solche Exzenter auch gerne an Tandems verbaut, neben Singlespeed- oder Speedhub-Rädern.
 
Bei dem Bild handelt es sich um ein Beispielbild hier aus dem Forum. Ich habe nicht den gleichen Rahmen aber das gleiche Lager.
Mein Rahmen ist ein Axiom von ca. 2003 (Italien).

Ich habe jetzt mal eine mail an axiom-bikes gesendet...mal sehen was die sagen..

gruß, peter
 
Es ist raus...1 Woche Arbeit...Ein Neues ist bestellt...von Poison-Bikes...Danke für die Tipps.
WP_20161222_16_58_11_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20161222_16_58_11_Pro.jpg
    WP_20161222_16_58_11_Pro.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 1.997
Zurück
Oben Unten