Was für ein Marin-Rahmen ist das?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo Freaks,
    ich habe heute ein altes Marin ausgegraben und wollte mal von euch wissen, ob der Rahmen etwas taugt, oder ob er gleich in die Tonne kann. Die restlichen Komponenten sind ja schon ganz fein, wenn auf Hochglanz gebracht ;-)

    Grüße,
    Sebastian
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sorry für die schlechte Bildqualität, ist etwas zu dunkel gewesen.
     
  4. Es scheint sich um ein Pine Mountain zu handeln, soviel habe ich schon herausbekommen.
     
  5. Splatter666

    Splatter666 Triumphator

    Dabei seit
    08/2005
    Moin!

    das sollte ein 91er Pine Mountain sein.
    War original mit DX/XT-Mix ausgestattet (seiht bei dir nach original Ausstattung aus).
    Nur die Barends passen nicht ins Bild...

    http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Marin/1991-2.pdf

    Ist ein grundsolides Bike, damals in der 2000DM-Klasse angesiedelt.
    Rahmen ist aus Tange MTB, doppelt konifiziert und hat die Afterburners Sitz- und Kettenstreben. Ist ziemlich stabil; ich hab mein Pine Mountain seit 91 in Nutzung, hält immernoch :D

    Ciao, Splat