Was für ein MTB für Mädchen?

Registriert
24. November 2019
Reaktionspunkte
0
Ich möchte für meine Tochter (10Jahre) ein MTB kaufen. Eher gebraucht über ebay.
Was muss ich denn bei dem Kauf eines MTB für Mädchen beachten?
Ist da ein besonderer Rahmen erforderlich?
Ich finde die sehen immer alle gleich aus.
Ich möchte auch erstmal nur sehr wenig ausgeben. Einfach um mal ab und zu ein wenig durch den Wald zu cruisen.
Oder sind die Bikes alle Unisex?
Auch wenn sie natürlich ein Bike probefahren muss. Wonach halte ich denn Ausschau, 24" oder 26" ?
Sie ist 1,49cm groß.
Vielen Dank schon mal für die Tipps im voraus.
 
26"
Unisex
Federgabel
Grösse XS oder S oder 13-15", je nachdem wie sie tendenziell wächst.

Ein einfaches zB Specialized vom Händler kostet auch nicht mehr wie 400€, hab ich seinerzeit für meine Nichte gekauft. Das war für sie optisch ansprechender, und hat für den Zweck gereicht.
 
Bei der Größe wird auch ein 27,5er mit kleinem Rahmen passen.

Wichtig bei einer 10jährigen ist eine möglichst geringes Gewicht und eine Kurbel in passender Länge (um die 150mm).

kc85
 
Ohne klare Angaben zum Budget (und zur Region + Suchumkreis, wenn Gebrauchtkauf angedacht ist), kann man eher wenig helfen.

kc85
 
Ca 300 - 400€
Wobei für mich die wichtigste Frage erstmal war, ob es unterschiede bei den Geschlechtern gibt und wenn ja wo...
Danke schon mal
 
Es gibt keine Unterschiede... die Geometrie des bikes muss individuell zur/m Fahrer/in passen... das ist aber nicht geschlechtsspezifisch... bei der Optik und der Rahmenfarbe gibt es dann natürlich doch schonmal Unterschiede beim Geschmack.... ;)
Bei der Grösse ist 24 Zoll schon zu klein... das Budget ist aber auch sehr knapp... da bleibt kein Platz für individuelle Wünsche... da muss man schauen, dass man überhaupt ein gutes Angebot findet...
 
Ca 300 - 400€
Wobei für mich die wichtigste Frage erstmal war, ob es unterschiede bei den Geschlechtern gibt und wenn ja wo...
Danke schon mal

Was hochwertiges bekommt man dafür leider nicht - und das ist ein Problem, denn billig = schwer = kein Spaß.

Wo kommt ihr denn her? Denn bei vielen Radvereinen gibt es immer wieder Gebrauchtbörsen usw., bei denen man günstig an zu klein gewordene Jugendbikes kommt.
 
Zurück
Oben Unten