Was für einen Rahmen Habe ich?

Registriert
3. Juli 2019
Reaktionspunkte
14

Anhänge

  • 15676133787482140765544824326227.jpg
    15676133787482140765544824326227.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 537
OK vielen Dank, aber ist das die Marke oder die Modelbezeichnung unter Dark Horse find ich nix bei Google, was hältst du vom Rahmen?
 
Das war/ist eine sehr günstige Marke die man, was Trialrahmen betrifft, nur auf Ebay gefunden hat.
Der Rahmen ist sehr mittel... aber ich schätz auch sehr billig gewesen.
 
Mit was willste das denn jetzt eigentlich vergleichen? Der Rahmen ist ein Jahrzehnt alt. Für die ersten Schritte im Trial absolut ausreichend.
 
Ich wollte nur wissen ob der Rahmen eben sofort reißt wegen mangelhafter Qualität, und es ist mir auch klar das der nicht mit nem 500€Rahmen mithält.
 
Kontrolliere den Rahmen mal gründlich auf Dellen und Risse, dann solltest du eigentlich ziemlich sicher sein. Generell ist ein schwererer Rahmen auch immer ein bisschen stabiler als eine Highend leichtbauweise. Die Belastungen die auf Dein Fahrrad einwirken sind am Anfang auch noch nicht so krass, dass Du Dir darüber viel Gedanken machen musst. Viel Spaß beim Aufbau und bei den ersten Trialversuchen.
 
Du kennst dich ja bestimmt aus, deswegen habe ich noch ein paar (dumme ) Fragen.
1.Kann man den jetzigen Lenker/Vorbau dranlassen?
2.Welche Ritzelgröße empfiehlt du mir(ich weiß das immer Unterschiedlich ist von Personen zu Person)
 

Anhänge

  • 15676949438855919506287855721705.jpg
    15676949438855919506287855721705.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 394
  • 15676949744591225549617280405821.jpg
    15676949744591225549617280405821.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst dich ja bestimmt aus, deswegen habe ich noch ein paar (dumme ) Fragen.
1.Kann man den jetzigen Lenker/Vorbau dranlassen?
2.Welche Ritzelgröße empfiehlt du mir(ich weiß das immer Unterschiedlich ist von Personen zu Person)
3.Und ist 22 Vorn 18 hinten
dasselbe wie 22 hinten und 18 Vorn
Oder ist das einfach 22x18=396?
Also im Prinzip 20x20=400?
Sprich 20 vorn und hinten

Sorry, ich weiß nicht so richtig wie ich das formulieren kann
1. der Vorbau kann bleiben, sofern der Lenker trotz der nur zwei Schrauben bombig sitzt und du nicht zu groß bist. Ich würde über einen neuen Lenker nachdenken, der eher nach vorne gerichtet ist. Guck dir hier mal die Lenkergeometrien auf Trialworld oder Trialmarkt an.
2. https://trashzen.com/faq.php#speed
3. Nein ist nicht das gleiche siehe 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank schonmal, aber ich habe noch mehr Fragen die mir Google nicht 100%tig beantwortet
1.Brauch ich einen Kettenspanner?
2.Was genau ist da der Unterschied, wirklich nur der Sattel - >Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20190905_165430_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190905_165430_com.android.chrome.jpg
    638,5 KB · Aufrufe: 239
1. Horizontales Ausfallende = Kettenspannung über Snails oder Madenschrauben
Vertikales Ausfallende = Kettenspanner notwendig
2. Die Geometrie ist unterschiedlich. Street = kürzerer Rahmen um drehfreudiger zu sein. Comp = längerer Rahmen um weiter und höher zu kommen sowie extremere Tretlagerhöhe um gefühlvoller auf dem Hinterrad balancieren zu können.
 
OK, Ich habe auch noch nichts gefunden wo ich sehe wie man ein Ritzelblock auf Singlespeed umbaut falls das überhaupt funzt, kannst du mir ein Video da empfehlen bzw ein Kit, am besten für beide Kassetten Aufnahmen (ich kenne 2, deswegen).?
 
Nix, leichte dünne Seitenwand bedeutet ständig Snakebites. Ich fahre die Montyprorace und bin damit ziemlich Happy. Allerdings haben die mittlerweile auch kaum noch Profil. Brauche ich aber auch nicht unbedingt im überwiegenden Stadteinwärts.
 
Das Profil ist Geschmackssache - gerade auf Asphalteinsatz. Die Seitenwände müssen aber stark genug sein um halb aufgepumpte Reifen abfedern zu können, wenn du auf ne Kante einschlägt. Der hintere Reifen eher breit, ja.
 
Okay, und stimmt diese Aussage?
"es reicht vollkommen aus wenn du hinten etwa 1,2 bar drauf hast! Vorne kannste ruhig mit 1.8 bar fahren!"

Und wie sieht es beim trialen mit 8tern aus?
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Generell wird heutzutage wieder ein bisschen mehr Druck gefahren. Das kommt aber echt auch auf deinen Reifen und dein Gewicht an.
 
Zurück
Oben Unten