was für federhärten

böser_wolf

Notbroken
Registriert
16. Februar 2007
Reaktionspunkte
52.855
Ort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
hallo was für federhärten fahrt ihr beim archi???
postet doch mal euer gewicht und die feder die ihr fahrt
ich hab im momet nen luft dämpfer drin (200mm)
will aber meinen dhx coil auf n titanfeder umbauen
ich wieg so 85kg :eek:
gruss vom wolf
 
500 x 3,25 bei gut 90 kg. Fahrwerk ist damit recht straff. Habe aber auch noch `ne 450er zu Hause. Die war auch anfangs eingebaut, Ich musste sie aber doch deutlich vorspannen damit der Sag hinhaut. Ist aber fahrbar, ich hatte nur Bedenken wegen dem Durchschlagen bei Sprüngen.

Gruß
Dirk
 
Ich fahr bei ca. 75 kg eine wenig vorgespannte 400 lbs/inch (70 N/mm) Feder. 350 lbs/inch sollten aber auch gehen, will ich 2008 noch mal testen. Leider ist der Umbau immer aufwendig.

PS: Du kannst auch einfach mit deinem Körpergewicht, der Kettenstrebenlänge, Übersetzungsverhältnis deinen SAG ausrechnen.
 
Zurück
Oben Unten