Was für Schuhe für Touren / Enduro ?

Tse_Tse_Fly

Rad ab
Registriert
5. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl
Ich stehe vor der verdammten Qual der Wahl des Schuhkaufs.
Ich weiß nur absolut nicht welche. Ich dachte da so an höchstens 90 Euro.
Können auch ein paar mehr sein. Eigentlich wollte ich die Schuhe im Internet bestellen. Gebt mir mal bitte ein paar Tips für Schuhe.
Achso, sie müssen für Klickpedale (Crankbrothers Mallet C) passen.
Danke schonmal im voraus.
 
Schick aussehen tut er ja schonmal. Den werd ich mal in die engere Wahl nehmen. Kostet 75 Euro. Vielleicht hat den ja sogar mein Händler.
 
Hol dir die Schuhe lieber beim Händler bei dir in der Nähe. Im allgemeinen gibt es auch bei denen gute Schuhe im Preisbereicht 90-100
 
Ich bin grad beruflich in USA, in der Nähe von Milwaukee und hab mir hier ein paar Schuhe gekauft.
Und zwar "Pearl Izumi Fluid"
Hab die anprobiert und fand die erst mal echt nicht schlecht
Ein Schuh

Hab mir vorher auch noch Nike und Shimano angeschaut und auch anprobiert.
Mal sehen ob die auch aufm Bike was taugen.
Danke trotzdem für die vielen Tips.

Achso: die haben 84 Dollar gekostet. Sind genau 68 Euro und 95 Cent
 
Da ich hauptsächlich im Mittelgebirge unterwegs bin (Alpencross/Allmounten), war mir bei der Wahl von Schuhen wichtig, dass ich mit diesen auch mal eine Strecke Velo-Wandern kann, also hab ich in erster Linie nach Schuhen mit der dafür besten Sohle gesucht.

Fündig wurde ich bei Shimano SH-MT50, diese haben eine wirklich angenehm weiche (und trotzdem nicht zu weiche) Sohle, um damit auch mal längere Zeit über Stock und Stein zu marschieren (musste im Tessin mal 3/4 Std. mein Bike hochschieben ->28% Steigung über Felsgeröll - unfahrbar!):o und das Profil musste eine, meinem 'Jagd-Gebiet' entsprechend, etwas gröber profilierte Sohle haben.
Dazu sollte er einen eher hohen Schaft haben und (speziell auch für die Winterzeit) wasserdicht sein. Weiter fand ich beim genannten Schuh den Klettverschluss über der Schnürung ein super Feature; durch die Schnürung habe ich besten Halt im Schuh und mit dem Klett bleibt der Schnursenkel nirgends hängen.
Fazit: Absolut empfehlenswert!:daumen:
Preis in Deutschland kenn ich nicht.

PS: fahre sie mit den von Dir gewählten Crankbrothers Mallet C
 
Tja, nu is zu spät. Hab mir ja vorhin die Pearl Izumi gekauft.
Die haben auch eine Sohle mit der ich perfekt laufen kann (lauf damit schon die ganze Zeit im Hotelzimmer herum :lol: ).
So, und nu geh ich was essen (ohne Schuhe natürlich).
 
:rolleyes: :o :rolleyes: :o :rolleyes:*peinlich*:rolleyes: :o :rolleyes: :o :rolleyes:
...hab erst jetzt gesehen, dass Du ja schon vor einer halben Stunde reingeschrieben hast. Hatte das AW-Fenster offen gelassen und etwas anderes gemacht, daher vor dem Absenden meiner Nachricht nicht bemerkt, dass Dein "Problem" gelöst ist.:D

Wünsche viel Spass mit den gewählten Schuhen!
 
In der aktuellen "Bike" als Tested on Tour:

Scott All Mountain

volle Punktzahl, allerdings für 119,95€

Schaut ganz gut aus das Teil !

Die Scott's haben mir von Anfang an super gepaßt und zusammen mit den Time Z zusammengearbeitet. Die Betonung liegt auf haben. Nach genau anderhalb Jahren (1x Freeride-Alpencross, 1 x Garda und ein paar Mittelgebirgstouren), haben sich die Sohlen aufgelößt und an den verschiedensten Stellen haben sich verschiedenen Verlebungen von Kunststoff und Leder verabschiedet. Leider!

Das geht besser! :heul:
 
D......haben sich die Sohlen aufgelößt und an den verschiedensten Stellen haben sich verschiedenen Verlebungen von Kunststoff und Leder verabschiedet. Leider! Das geht besser! :heul:

Ich musste die Sohle beim Scott AM mit dem Tepichmesser und dem Tremel bearbeiten, um das Crakbrothers Cleat überhaupt unterzubringen. Bereits nach dreit Touren löste sich die Sohle ab, der Schuhmacher hat sie mir aber wieder bombenfest hingeklebt.....alles in allem ein Fehlkauf für 110,- €.

Fahre auch noch den Specialized Thao, und auch dort löst sich die Sohle nach nem ca. Jahr ab. Da hatte ich aber über 90.000hm und ne menge Lauferei in den Dolomiten runter, ist also nicht os schlimm. Auch hier hilft der Weg zum Schuhmacher und die 2,- € fürs hinkleben.
Bin insgesamt sehr zufriden mit dem Schuh und werde mir auch das 2008 Modell kaufen.
 
Ich weiß nicht genau wie es bei den Scott Schuhen aussieht,
aber eigentlich sind die so kulant dass solche Sachen sofort reklamiert werden. Nach 1 1/2 Jahren bei einem Schuh zwar eher nicht mehr, aber nach ein paar Wochen hat man da sehr gute Chancen.
-jimmy
 
Zurück
Oben Unten