Was gehört in den Freeriderrucksack?!

Hab so ein Teil neulich mal auf nem Abo Zettel gesehen glaube die Freeride war das. War ja klar das es Dreck ist wenn sie es zu ihren Abos verschenken.

Aber als fauler Informatiker interessiert mich natürlich alles was per Knopfdruck funktioniert. ;-)

Für Freeridereifen kann man ja ne CO2 Flasche in der Große eines kleinen Feuerlöschers mitnehmen.
 
tomu schrieb:
Wenn Klappspaten dann auch Klappsäge als Grundausrüstung.

Erweiterte Ausrüstung wäre dann:
Klappstuhl, Klapptisch Klapprad...

Jetzt halte ich aber die Klappe.
tomu
===============

:lol: :lol: :lol:

hatte aber auch ne zeitlang immer nen klappspaten dabei... aber jetzt brauch ich keinen mehr...

kann jetzt nen richtig benutzen! klappsäge ist auch gut...

ein handy ist unter umständen auch ne gute sache... oder wird das mittlerweile sowieso vorrausgesetzt? ich nehm auch immer prozektoren und ne brille mit...
wenns mal schief geht mitm sprung kann n päckchen kippen auch wunder wirken... ---------> feuerzeug
 
Was ich immer daebi hab (obwohl ich kein Freerider bin) trinkbeutel mit gutem H20 , Erste-Hilfe set (nach dem mein Eckzahn flöten ging bin ich mit sowas immer gut ausgestattet) , Handy (falss mal was schlimmeres passiert ist) , Cycletool allround Fahrrad-tool , Energy-mampf Riegel , Kondome und Regenüberzugponcho (so einen dem man in ne kleine Tasche sstopfen kann) !
 
klopapier.jpg


und

10001610g.jpg
 
wo ich das gerade mit dem Eckzahn höre, passiert sowas häufiger?? hab mal gehört, dass es Zahnboxen gibt wo man das ausgefallene Teil reintun kann, damit der Doc das ding wieder einpflanzen kann (innerhalb von 24 Stunden)

Also für alle nicht Fullfacefahrer oder die die ihren Kinbügeln nicht trauen Dentalbox ins Erste-Hilfe-Set legen. :daumen:

Und wo ich nun auch gerade Condome lesse, die gehören doch in die Geldbörse, und die sollte man nach möglichkeit eh dabei haben, damit ich auch Geld für die Bahn habe nachdem mein Bike beim Treppendroppen an der Hausecke zerschellt ist...achne nette menschen rufen einfach die Eltern oder Freunde an... ach ja,..aber in der Gelbörse ist die Versichertenkarte falls doch mal der RTW kommen muss hat man Karte im KH parat.
 
...ich notiere

Milch mitnehmen.

Ersatzbremsbeläge habe ich oft dabei und hab sie auch schon gebraucht.
Oder man schaut halt zuhause öfter nach :rolleyes:
 
naja ontopic.. Imbussatz, Schraubenzieher für Bits mit der entsprechenden Auswahl, N paar Ersatzschrauben für die Kefü, Kabelbinder, n Verband, Messer bzw. Latherman, Dämpferpumpe, Schraubenschlüsselsatz oder n 8er und n 15er Schlüssel, Schlauch, Reifenheber, Digicam (meistens Handy), Geld ^^
 
bier. am besten in dose aus den nachbarstaaten, da flaschen zu leicht kaputt gehen.

und auf dem rückweg, gehört der müll auch in den rucksack (plastiksack) und nicht in den wald.
 
Garfieldzzz schrieb:
naja ontopic.. Imbussatz, Schraubenzieher für Bits mit der entsprechenden Auswahl, N paar Ersatzschrauben für die Kefü, Kabelbinder, n Verband, Messer bzw. Latherman, Dämpferpumpe, Schraubenschlüsselsatz oder n 8er und n 15er Schlüssel, Schlauch, Reifenheber, Digicam (meistens Handy), Geld ^^


Und einen der das alles Trägt.... ;)
 
wick red energy, vollkornkäsebrot, mp3 player (im willinger lift unabdingbar), das übliche werkzeug, trinkblase und demnächst wieder 'ne regenjacke.
 
Mantasy schrieb:
wo ich das gerade mit dem Eckzahn höre, passiert sowas häufiger?? hab mal gehört, dass es Zahnboxen gibt wo man das ausgefallene Teil reintun kann, damit der Doc das ding wieder einpflanzen kann (innerhalb von 24 Stunden)

Ja, gibt es in jeder Apotheke. In der Box ist eine Art Nährflüssigkeit, die verhindert dass die empfindliche Zahnwurzel austrocknet. Deswegen einen ausgeschlagenen Zahn auch nicht an der Wurzel sondern am Zahn selber packen, die Wurzelhaut wird sonst schnell beschädigt. Alternativ zur Box den Zahn in H(!)-Milch legen - was aber wohl kaum einer mit auf den Berg schleppt. Daher eben unter die Zunge in den Mund. Dabei allerdings besser auf die Trailabfahrt verzichten, wer's verschluckt, muss ein bissel länger warten, bis das Ding wieder auftaucht :D

Das Wichtigste ist aber eh, erstmal den Zahn oder die Reste davon zu suchen und - wie auch immer - mitzunehmen. Gilt auch für alle anderen abgetrennten Gliedmaßen... Die Schuster in der Notaufnahme können in der Regel mehr Dinge wieder antackern als man denkt...

Und zum Thema Zähne gäbe es natürlich auch noch das Thema Mundschutz. Einfache Dinger zum selberbacken gibt es für ein paar Euro. Wirklich gute wie z.B. von Signature kosten eine ganze Ecke mehr - sitzen dafür aber perfekt und stören nicht beim atmen/sprechen/trinken. Zum Aprés-Bike kann man ihn ja wieder rausnehmen...
 
IIIIIII, jetzt hört mal auf, hab mir noch nie gedanken gemacht mir die Zähne beim Biken auszuschlagen, jetzt hab ich keinen anderen gedanken mehr ;)

Morgen kauf ich mir so ne schei$$ Box....
 
@deco: boa mir gehts grad genau so. stell dir vor dich zerbröselts ordentlich und du schlägst dir die beiden schneidezähne aus..... extrapfui2000gold!

Aber jetzt mal ehrlich da sind jetzt etwa 2759 Gegenstände erwähnt worden, die offenbar "wichtig" sind. Dann braucht man auch nen stylishen Gepäcksträger (aufm Freerider :daumen: ) wo man dann mit zurrgurten den Koffer für den ganzen müll raufbindet.
 
Als ich in München im KH war wegen verdacht auf rippenbruch brauchte ich die 10,-€ da nicht zahlen, die waren doch tatsächlich so freundlich und haben mich darum gebeten die 10,- zu überweisen wenn ich zuhause bin. Hab ich als ehrlicher deutscher dann soagar getan (es war zum glück keine Rippe gebrochen hat aber trotzdem drei Monate noch wehgetan).

Ach mein Kumpel pack immer noch nen trocknes shirt ein, wenn wir vor der Abfahrt noch 1000hm am stück machen müssen, damit er auf der Abfahrt nicht so friert.
 
HC-Maxi schrieb:
@deco: boa mir gehts grad genau so. stell dir vor dich zerbröselts ordentlich und du schlägst dir die beiden schneidezähne aus..... extrapfui2000gold!

Aber jetzt mal ehrlich da sind jetzt etwa 2759 Gegenstände erwähnt worden, die offenbar "wichtig" sind. Dann braucht man auch nen stylishen Gepäcksträger (aufm Freerider :daumen: ) wo man dann mit zurrgurten den Koffer für den ganzen müll raufbindet.

Lol, Downhiller mit Gepäcktaschen und Lenkerkorb....:lol:
 
Mantasy schrieb:
Als ich in München im KH war wegen verdacht auf rippenbruch brauchte ich die 10,-€ da nicht zahlen, die waren doch tatsächlich so freundlich und haben mich darum gebeten die 10,- zu überweisen wenn ich zuhause bin. Hab ich als ehrlicher deutscher dann soagar getan (es war zum glück keine Rippe gebrochen hat aber trotzdem drei Monate noch wehgetan).

als ich mit 4 gebrochenen rippen in deggendorf in der klinik war, durfte ich die 10€ nicht bar bezahlen, sondern musste sie überweisen. die haben wahrscheinlich gedacht, wenn ich high von den schmerzmitteln bin werden vielleicht 100€ oder 1000€ draus ;) (nach 6 wochen konnte ich in whistler schon wieder fahren, hat zwar noch geknackst beim atmen, aber wer weiss ob das die rippen waren :daumen:)
 
Zitat:
Zitat von Cy-baer
Hab so ein Teil neulich mal auf nem Abo Zettel gesehen glaube die Freeride war das. War ja klar das es Dreck ist wenn sie es zu ihren Abos verschenken.

was für ne beknackte überflüssige aussage... man man

was für ne beknackte überflüssige aussage... man man
 
Zurück
Oben Unten