Was geht im Nürnberger Norden...

Hi Villex,

Wenn wir im Reichswald unterwegs sind fahren wir zu 90% nur Singletrails die ggf auch mal anspruchsvoller sind mit Wurzelnpassagen, paar kleineren Sprüngen, Felsenabfahrten oder so, also eher Endurolastig.(für Anfänger aber auch machbar)

In der Fränkischen dann schon eher mehr Tourenlastig, da wir nach dem Bike-Guide Fränkische Schweiz fahren.

So was wie am Samstag ist bei mir eher die Seltenheit, aber ich muss unbedingt was an meiner Kondition machen.

Fahr halt einfach mal mit und bild dir deine Meinung, bsit jederzeit willkommen.

Hallo zusammen,

Also in der Fränkischen ist ja wirklich zur Zeit nix mit fahren,

war heut bei Streitberg unterwegs und dort kann man die verschneiten und zusammengetretenen Pfade kaum befahren, da drunter voll das Eis liegt.
Im Reichswald ist dagegen alles OK bis auf ein paar aufgeweichte Stellen.

Wie sieht es nächstes Wochenende aus mit fahren?
Unter der Woche geht bei mir nix, da ich von 13.30 Uhr bis punkt Mitternacht in der Arbeit festsitze.

Also ich würd mal vorschlagen ne gemütliche Runde durch den Reichswald zum wieder eingewöhnen am Sonntag Früh um 10 Uhr (für die Spätaufsteher) ab Kalchreuth.

Wer ist dabei? (Wenns Wetter passt)

Tach Marcus,

hab euch schon eine Weile "still" mitgelesen, bin gerne mal mit dabei aber leider dieses WE schon SA mit dem Bike unterwegs ! SO dann Familie pflegen :D

Falls Wetter jetzt wieder sicherer ist, geht die Tour auch kürzer (Zeit) und ist dann unter der Woche machbar ??

Bis bald und viel Spaß am SO :daumen:

Gruß
Ace

Hi

klar gehts auch kürzer, aber die Erfahrung zeigt, dass mit mehreren, einem kleinen Aufenthalt und ein wenig Smalltalk durchaus mit 3 Std zu rechnen ist.
Reine Fahrzeit wenn ich alleine fahr ist ca 1,5Std.:cool:
Wenn jetzt die Tage länger,trockener und wärmer werden auch eh öfters mal ne Tour in die Fränkische angesagt.:daumen:
Aber jetzt genießen wir erst mal den sonnigen Sonntag bei 13° aufm Bike.

Hallo,

bin neu in Nürnberg und auf der Suche nach schönen Bike Touren.Vielleicht kann mir jemand schöne Touren zeigen.
Bin heute eine kleine Runde (40km)gefahren,aber alleine fahren macht keinen Spaß.
Wohne in der Nähe vom Tiergarten.

Danke

Hallo,

bin neu in Nürnberg und auf der Suche nach schönen Bike Touren.Vielleicht kann mir jemand schöne Touren zeigen.
Bin heute eine kleine Runde (40km)gefahren,aber alleine fahren macht keinen Spaß.
Wohne in der Nähe vom Tiergarten.

Danke

Wenn du beim Tiergarten wohnst,
dann hast du ja schon sehr schöne Trails direkt vor der Tür. (also die Zabo-Trails)

Hier gibt es wirklich viele schöne Trails:
Röthenbachklamm (ab Ungelstetten / oder aus deiner Richtung über den Brunner Berg)

Althenthanner Steig

Berngau (Buchberg-Trails) liegt aber schon hier in Richtung Neumarkt)

Anton-Leidinger-Weg (Am besten fährt man die Tour ab Hegnenberg (nähe Altdorf) - Nonnenberg - bis zum Moritzberg.

Oder halt andersrum, dann hast du halt nen sehr knackigen Anstieg mit drinnen.

Wendelstein / Steinbrüchle (viele technische Trails)

Du kannst dich bei Gelgenheit uns auch gerne mal anschließen.

schöne Grüße

Danke für deine Antwort.
Ja ich war heute Richtung Moritzberg habe aber die Auffahrt auf den Berg nicht gefunden:-(

Würde gerne mit euch mal eine Runde drehen.Wann fahrt ihr immer so?

Patricia

also gewöhnlich läuft das so, dass irgendjemand sagt "da und dort um diese Uhrzeit geh ich fahren, und zwar genau so lange" und dann finden sich eben Mitfahrer, je nach Wochentag, Tageszeit und Streckenlänge mehr oder weniger ;) Unter der Woche ist als Startzeit so 17.30 bis 18.30 sinnvoll, am Wochenende gibts die Familienväter-Fraktion, die nur ziemlich früh Ausgang hat, so ab 9 oder 10 Uhr ;) und der Rest fährt eher so ab Mittag bzw. früher Nachmittag.

Wenn das Wetter halbwegs passt, werd ich wohl am Donnerstag ne Runde nach der Arbeit fahren, sprich so ab 17.30 - 18 Uhr am Löwensaal.

MfG
Stefan

...und dann gibt es noch das "Last Minute Biking", wo eigentlich die zentrale Stelle für Ausfahrten-Planung wäre... nur leider stellen die Franken da sehr ungern Termine ein... :( und man muss alle möglichen Threads durchsuchen...

http://www.mtb-news.de/lmb/

... im Moment stehen aber sogar 2 Ausahrten in der Gegend drin... wird also doch langsam.

** Von einem Familienvater, der nur Sonntag morgens Auslauf hat :cool: **

Hi ihr,
bin auch neu hier in Nürnberg und hätte Lust auf kurze Touren (20-50km) wochentags ab 17:30...an Wochenenden gern länger. Bin allerdings technisch weniger versiert..also Schwerpunkt ist eher Kondition trimmen auf Wald- und Schotterwegen^^
Wohne in Gegend Mögeldorf/Tiergarten..

Würde mich freuen wenn wir ne Truppe für regelmässige Ausritte zusammen bringen!

Greetz,
Eric

@reo-fahrer: Ist der Löwensaal die Disco am Tiergarten? Wie "anspruchsvoll" fährst du so?

Löwensaal: wenn man die Schmausenbuckstraße hochfährt vor dem Eingang vom Tiergarten links und dann die Straße bergauf, bis es nicht mehr weiter geht. Dann ist links ein Parkplatz, der üblicherweise als "Treffpunkt Löwensaal" durchgeht.

Und Disco? Naja, eher Konzertbruchbude mit einem geschlossenen Hotel daneben ;)

MfG
Stefan

wie sieht das dann aus mit morgen abend Tiergarten? Will da jemand mitfahren oder nicht? Wenn ja nehm ich morgens mein Rad mit in die Arbeit und komme dann direkt an den Tiergarten. Fahren würde ich wohl so 1,5 bis 2 Stunden, Standard-Singletrail-Runde nach Brunn und zurück.

MfG
Stefan

ich muss heute abend meinen freilauf auseinanderlegen, wenn es geklappt
hat dann würde ich mitfahren. vor 18:00 ist aber nix. macht aber auch nix, wir sind gestern ohne licht bis 20:15 gefahren

ich geb dir morgen nochmal bescheid, wenn mein rad funzt

Zurück