Was geht im Nürnberger Norden...

Man könnte ja fast denken, dass sich der ein oder andere hier Sonntags von der Nacht zuvor erholen muss. :rolleyes: :bier:

Er nu wieder, wer spät ins Bett geht kann auch früh bald aufstehen....:D .
Außerdem hat mancher auch schon mal seinen Kater aufm Bike abgestrampelt (schaut mich nicht so an :rolleyes: )

Nun habe ich meine 4 Wochen Nacht-und Spätschicht rum und jetzt können wir mal wieder ein wenig durchstarten. N8ride am Dienstag!

Wenn ich nich Probleme daheim kriegen würde, wäre ich auch am nachmittag mit zum Moritzberg gefahren.:mad:

Sonntag um 10 uhr wollen wir ja auch nicht sondern um 9 Uhr!

Gruß
Marcus

9 uhr zum sonntag für 22km? das würde mir nicht mal unter der woche einfallen. da ist man ja um 10 nach 10 wieder zurück.

ich möchte zumindest an zwei tagen in der woche ausschlafen, auch wenn ich immer nüchtern zu jeder möglichen stunde ins bett gehe.

Wir reden hier ja von 22km nur Singletrails(und weiter ausbaufähig), durchgehend nur mit evtl 2km Waldautobahn. Das ist ungefähr Vergleichbar mit 50km was du wahrscheinlich so abstrampelst. Und wenn du keine Lust hast dann kannste ja gerne im warmen Bettchen bleiben und Kalorien anfuttern. Ich such ja hier Leute die am Sonntag früh Lust haben und nicht andauernd dagegenreden. Hatte schon ein paar dabei die die Tour nicht mal so ohne weiteres geschafft haben. Und wenn du von Nürnberg raus und wieder reinfährst mit m Rad dann haste auch deine 40-45 km drauf.

Hab gerade gesehen dass es graußen schneit, also wer nicht mehr fahren will kann mich unter der 0176/20782688 erreichen.
Ich fahre auf jeden Fall und hoffe beim Treffpunkt den einen oder anderen doch noch anzutreffen.

Gruß
Marcus

Ich such ja hier Leute die am Sonntag früh Lust haben und nicht andauernd dagegenreden.
:confused: entschuldige bitte mal,
aber erstens hast nicht du, sondern ganion den thread eröffnet,
und zweitens musst da ja wohl dem ein oder anderen seine eigene zeitplanung zugestehen:
wenn ich keine zeit hab mitzufahren, hat das mit dir persönlich nichts zu tun, aber ich hab ja wohl das recht, abzusagen bzw. andere vorschläge zu machen,
denn es geht im frankenforum nicht nur darum, leute zu finden, die dich sontags vormttags begleiten wollen,
sondern die frage war: gibt es im Nürnberger Norden eigentlich aktive Biker, die regelmässig fahren gehen?
:rolleyes:

:confused: entschuldige bitte mal,
aber erstens hast nicht du, sondern ganion den thread eröffnet,
und zweitens musst da ja wohl dem ein oder anderen seine eigene zeitplanung zugestehen:
wenn ich keine zeit hab mitzufahren, hat das mit dir persönlich nichts zu tun, aber ich hab ja wohl das recht, abzusagen bzw. andere vorschläge zu machen,
denn es geht im frankenforum nicht nur darum, leute zu finden, die dich sontags vormttags begleiten wollen,
sondern die frage war: gibt es im Nürnberger Norden eigentlich aktive Biker, die regelmässig fahren gehen?
:rolleyes:

ich sag nur stereo

Das war ja nicht auf die Allgemeinheit bezogen sondern aufn "Speedy" der die ganze Zeit nur gegenteiliges gesagt hat und das finde nicht nur ich so sondern auch der "Threaderöffner". Wer für ne 3h Tour nicht am Sonntag aufstehen will der kann von mir aus gerne liegen bleiben (hab ich ja auch gar nix dagegen). Wir sind meistens eh zu dritt die regelmäßig am Sonntag früh fahren gehen.

Außerdem sind ja sooo viele Vorschläge für Touren auf meine Frage hin gekommen....... Und wer dann schließlich zu der Tour kommt ist doch jedem selbst überlassen, es hat ja keiner gesagt wer und wann kommen muss (Ich kann ja auch nicht mit Sicherheit immer).Außerdem versuche ich nur nen festem Termin und ne Strecke (kann auch öfters mal verschieden sein, z.B. Fränkische oder so) wie z.B. am Dienstag N8ride Obi klarzumachen, klar kommen nicht immer die selben Leute (wär ja auch auf Dauer langweilig). Es ist ja gut dass sich dann auch mal Neueinsteiger die den Wald noch nicht so kennen mal einfach dranhängen und sich motivieren zu lassen. Es ist doch besser das was man kennt miteinander zu teilen und sich gemainsam dran zu erfreuen, das macht erstens mehr Spaß und man lernt neue Leute kennen und ...das ist ja worum es hier geht!!!

Ich finde das absolut besch.. mich hier rechtfertigen zu müssen nur weil man versucht hier in der Gegend mal was auf die Beine stellen und mehrere Leute dafür begeistern zu wollen. Bisher hat es ja auch super geklappt.

Nun verstehe ich viele Leute die viel lieber alleine fahren wollen, man braucht keine Mühen in die Organisation zu investieren und dann wirds einem so gedankt.

@ Ganion
Sag doch auch mal was dazu.

03_chill.gif

na gottseidank hast du unseren nightridetreff am obi erfunden. verstehe das immer nicht.

und wieso muss man um 9 uhr früh nach kalchi fahren. die runde zieh ich beim nightride in 1stunde irgendwas und das mitm freeride bike.

und wenn du mit leuten fahren gehst die nichtmal vom obi bis nach kalchreuth schaffen und zurück, dann suchst du dir die falschen leute aus.

Das war ja nicht auf die Allgemeinheit bezogen sondern aufn "Speedy" der die ganze Zeit nur gegenteiliges gesagt hat und das finde nicht nur ich so sondern auch der "Threaderöffner". Wer für ne 3h Tour nicht am Sonntag aufstehen will der kann von mir aus gerne liegen bleiben (hab ich ja auch gar nix dagegen). Wir sind meistens eh zu dritt die regelmäßig am Sonntag früh fahren gehen.

mal kurz was zu meiner person, damit du verstehst, warum ich so herrlich über deine mutmaßung lachen musste.

das bin ich:

wie man vielleicht ein wenig erkennen kann, hab ich beim fahrtraining öfters aufgepasst.

mein altes...

mein neues...

tourenfahrrad

ich denke, daran erkennt man ebenfalls ein bißchen, dass ich damit nicht nur zum kindergeburtstag fahre. ich benutze das rad für alles was im gelände anfällt und könne mir nicht den luxus für jeden einsatzzweck ein anderes rad zuzulegen.
das blaue oben, war auch schon sehr zügig am ochsenkopf unterwegs. wobei ich auch sagen kann, dass es mir besser als das fully in den technischen passagen getaugt hat.

jetzt erklärst du mir bitte, wofür ich am sonntag um ca. 7uhr aufstehen soll, damit ich mal kurz 22km feinsten singletrail (mein drogendealer hat sowas ähnliches früher auch immer gesagt) in knapp über eine stunde runter rassel!
was ihr da 3 stunden lang machen wollt, ist mir ein rätsel.

Außerdem sind ja sooo viele Vorschläge für Touren auf meine Frage hin gekommen....... Und wer dann schließlich zu der Tour kommt ist doch jedem selbst überlassen, es hat ja keiner gesagt wer und wann kommen muss (Ich kann ja auch nicht mit Sicherheit immer).Außerdem versuche ich nur nen festem Termin und ne Strecke (kann auch öfters mal verschieden sein, z.B. Fränkische oder so) wie z.B. am Dienstag N8ride Obi klarzumachen, klar kommen nicht immer die selben Leute (wär ja auch auf Dauer langweilig).

du bist seit ende 2006 angemeldet. bei von mir vorgeschlagen ausfahrten ab heroldsberg, in anderen threads, hast du dich aber auch nie gemeldet!

Es ist ja gut dass sich dann auch mal Neueinsteiger die den Wald noch nicht so kennen mal einfach dranhängen und sich motivieren zu lassen. Es ist doch besser das was man kennt miteinander zu teilen und sich gemainsam dran zu erfreuen, das macht erstens mehr Spaß und man lernt neue Leute kennen und ...das ist ja worum es hier geht!!!

da hast du in gewisser weise recht aber wenn es dir reicht, nur mit leuten zu fahren, die senile bettflucht haben, wird dein kreis sehr eingeschränkt bleiben.

Nun verstehe ich viele Leute die viel lieber alleine fahren wollen, man braucht keine Mühen in die Organisation zu investieren und dann wirds einem so gedankt.

ist in meinem fall auch nicht richtig. ich schleiche halt nicht nur durch den wald, sondern fahre regelmäßig training. deswegen auch meine frage, wie fit die einzelnen personen hier sind. wenn ich dann lese, dass mit leuten gefahren wird, die nicht einmal 22 km mit kaum höhenmeter unbeschadet überstehen, dann kann ich mir meinen teil denken und erst recht sonntag früh um 9 uhr darauf verzichten. zu einer anderen zeit wäre sicher mal etwas drin gewesen.

Also leutz,

ich versteh schon dass ihr andere Vorlieben habt was das Radfahren oder rad"hüpfen" beträgt. Ich muss sowas bestimmt nicht haben.

P.S.: Du musst ja nicht um 7 Uhr aufstehen, warst ja auch nicht angesprochen und du bist mit sicherheit nicht der einzige der im Reichswald seine Runden dreht und evtl Anschluss sucht.

Und falls das eine kindische Diskusion wird wer den längsten hat oder wer am längstsen kann dann befinde ich mich wirklich zur Zeit im falschen "Kreis".

P.S.: Den treff am Obi finde ich ne gute Sache und ich hoffe mal das bleibt auch so
@rex
Ich hab den ganz bestimmt nicht erfunden bzw das schon gar nicht behauptet, aber da ich am Sonntag Früh regelmäßig fahren will (von nix kommt ja auch nix) dachte ich dass man dies gemeinsam tun könnte, so ähnlich wie..... (Ab Neunhof, Kalchreuth oder Erlangen).

@Speedy
Ist ja schön und gut was du da machst und ich würde mir das zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht trauen (geb ich ja ehrlich zu), aber ich habe auch nicht das Bedürfnis dazu, mir reichen die Felsabfahrten, oder die Schanzen zum Springen (nix extremes). Es soll ja auch keine Wettfahrt werden am Sonntag in der Früh sondern mit netten Leuten neue Strecken kennenzulernen und umgekehrt.

Und wenn ihr das jetzt immer noch nicht verstanden habt dann tuts mir leid.

Also jetzt steigert Euch mal nicht so in die Sache rein und postet mal weiter mit eurer Frage.
P.S.: Meine Kondition ist nicht soo toll, da ich max nur 3 mal die Woche für 20-30km aufs Rad komme (falls das nun deine Frage beantwortet).
Gruß

Also - jetzt komme ich auch mal dazu, was zu schreiben.

Jetzt nehmt mal ein bischen Luft raus...das bringt in einem Forum doch nur wieder Unmut, das keiner braucht....

Aber gut jetzt mal zu ein paar Fragen...
Grundsätzlich ging es in diesem Thread eigentlich darum, mal zu sammeln, welche Touren sich so im Norden treffen, damit man sich da hier und da mal anschliessen kann und auch neue Leute und auch Strecken kennenlernt.

Dabei ist doch klar, dass es verschiedenste Zeiten, wie auch Interessen gibt. Darum geht es ja auch nicht - sondern darum einfach mal zu sammeln, wann was geht. Ich habe nämlich auch keine Zeit, hier alle Threads auch nur auf Verdacht zu lesen. Sorry geht nicht.

Ähnlich wie Marcus freue ich mich auch, wenn da was einigermassen regelmässiges stattfindet und ich finde Sonntag morgens auch klasse. Ist irgendwie bei mir auch einer der wenigen Termine die regelmässig funktionieren können.

Aber genau darum geht es eben - einfach was finden, was Spass macht und dann kann sich jeder anschliessen der möchte.

Grundsätzlich ist es ja gewünscht, dass jeder schreibt, was er denkt. Nur kommen Worte im Internet oftmals leider anders rüber, als vielleicht geplant. Ich denke, Marcus wollte wissen, wer kommen möchte und fühlte sich durch die Kommentare von Speedy provoziert....

Wobei mir Speedy schon auch mal negativ aufgestossen ist... siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=305863
Sieht für mich etwas nach Langeweile und Selbstdarstellung (siehe Posting oben) aus - und das brauche ich auch nicht. Solche Kommentare sind einfach unnötig und sorgen für miese Stimmung.

Zu den Leistungsunterschieden... da bin ich auch ein Vertreter, der eher unteren Leistungsklasse... ich komme mit meinen Jobs und meiner Familie kaum zum Fahren... und werde mich auch sicher nicht an Trainings- und Bergaufheizertouren dranhängen. Bergab bremst mich nichts, bergauf habe ich meine konditionellen Probleme, da ich einfach nicht die Zeit habe,so oft zu fahren wie ich gerne würde. Ich möchte aber letztlich auch mit Leuten fahren, die mit mir als Person fahren wollen und nicht ne Nase ziehen, wenn sie mal ne Minute warten müssen... aber auch das bleibt natürlich jedem selbst überlassen und Leistungsunterschiede wird es immer geben.

Von dem her - nehmt die Luft raus - legt nicht alle Worte auf die Goldwaage und lasst ein Hobby sein, was es ist.. ein Zeitvertreib, der nicht in Stress ausarten sollte....

PS:
Nächsten Sonntag wäre ich wieder dabei :)

das geht sicher gegen mich,
wer hat mich da verpfiffen?
wotan oder rex?

heute mal nicht, wobei das schon grenzwertig ist, wenn einer ohne tacho und keine rennen fährt. :D

Jetzt nehmt mal ein bischen Luft raus...das bringt in einem Forum doch nur wieder Unmut, das keiner braucht....

...Marcus wollte wissen, wer kommen möchte und fühlte sich durch die Kommentare von Speedy provoziert....

Wobei mir Speedy schon auch mal negativ aufgestossen ist... siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=305863

luft wurde hier nur vom cube-rider verblasen, ansonsten sieht das der rest sehr entspannt.

mein post in dem anderen thread bezog sich auf deine erstellung von neuen threads, alle zu den fast gleichen themen, anstatt vorhandene zu nutzen. die suchfunktion wirst du ja auch schon gefunden haben.

von was sich leute so alles provizieren lassen. :eek:

... da bin ich auch ein Vertreter, der eher unteren Leistungsklasse...
geht mir ähnlich :eek:
ich würde mich eher als Vertreter der untersten Leisungsklasse einstufen :heul: :heul: :heul:

... und werde mich auch sicher nicht an Trainings- und Bergaufheizertouren dranhängen...
nochmal eine Übereinstimmung :daumen:

... Bergab bremst mich nichts...
naja, sogar Bergab bin ich manchmal am schieben :heul: :heul: :heul:

... Ich möchte ... mit Leuten fahren, die ... nicht ne Nase ziehen, wenn sie mal ne Minute warten müssen...
ich sollte vielleicht doch mal Sonntag früh (mitten in der Nacht) mitfahren :D
Aber nur wenn keiner ne Nase zieht, wenn er mal ne Minute warten muß ;)

Gruß :winken:
Martin

Hallo zusammen,
jetzt hab ich schon so lange mitgelesen und muss mich nun auch einfach mal einklinken.
Ich stimme Ganion hier zu 100 % zu. Es sollte einfach nur ein Vorschlag sein, wie man sich mit anderen Bikern zu einer Tour zusammenfinden kann. Ein Angebot, sich anderen anzuschließen. Ganz ohne Leistungsgedanken sondern einfach nur aus Spaß am Fahren. Wer da ist ist eben da!
Wem´s zu früh ist und/oder zu langsam - der braucht ja nicht mitkommen. Immer noch besser als hier rumzuposen.
Ich werde mich jedenfalls bestimmt mal an einem Sonntag einklinken (aber gestern um 8 wars im Bett einfach zu gemütlich - bzw. draußen zu ungemütlich).
Ich finde die Idee gut - weiter so.
Grüße aus Neunhof, Snorre

Nur weil es bereits bestehende Termine gibt, heißt dass ja auch nich, dass da jeder mitfahren muß. Man muß ja auch nich mit jedem Radler gleich Kumpel sein, nur weil er auch nen Radl hat.

Find es gut, wenn sich unterschiedliche Termine bilden. So kann man nach Lust und Laune aussuchen.

Wär ich am Sonntag Morgen aus dem Bett gekommen, wär ich auch mal mitgekommen. Bin auch eher der Genussbiker. Komm schon runter wo ich runter will, aber bergauf mach ich mir keinen Streß, wenn ich ne gemütliche Tour fahr. Neunhof is auch nur 10 Min. von mir entfernt.
Dubbi, hab mich aber am Vorabend mit Bier aus seiner Heimat gequält und davon bekomm ich immer Migräne :D
Kacke, mir fällt grad ein, der Kasten steht noch auf der Terrasse. Hoffentlich hats nich gefroren seit Samstag :eek:

Aber nur wenn keiner ne Nase zieht, wenn er mal ne Minute warten muß
zusammen losfahren -> zusammen ankommen

Tacho liegt seit nem Jahr mit leerer Batterie auf dem Schribtisch rum und XC Rennen fahr ich auch nich.

Hallo zusammen,
.
wenn ich dann lese, dass mit leuten gefahren wird, die nicht einmal 22 km mit kaum höhenmeter unbeschadet überstehen, dann kann ich mir meinen teil denken

Das war auf meinen Schwager bezogen der nur alle paar Wochen mal zum Fahren kommt und gemeint war ja dass ich absolut nix dagegen hab wenn mal ein ein Neueinsteiger mit dabei ist, dann werde ich selbstverständlich warten
und keine Nase rümpfen wenns mal dauert. Leistungsmäßig bin ich ja (zumindestens bei den letzten Ausfahrten) im hinteren Drittel und weit unter der Kondition vom Beerchen (Martin).;)

Ich stimme Ganion hier zu 100 % zu. Es sollte einfach nur ein Vorschlag sein, wie man sich mit anderen Bikern zu einer Tour zusammenfinden kann. Ein Angebot, sich anderen anzuschließen. Ganz ohne Leistungsgedanken sondern einfach nur aus Spaß am Fahren. Wer da ist ist eben da!
Wem´s zu früh ist und/oder zu langsam - der braucht ja nicht mitkommen. Immer noch besser als hier rumzuposen.
Ich werde mich jedenfalls bestimmt mal an einem Sonntag einklinken (aber gestern um 8 wars im Bett einfach zu gemütlich - bzw. draußen zu ungemütlich).
Ich finde die Idee gut - weiter so.
Grüße aus Neunhof, Snorre

Genau das was ich sagen wollte!

Also ich wäre auch für den Sonntag, wir können auch später losfahren und/oder mal verschiedene Strecken.

Ich persönlich fand es letztes mal ab 9 Uhr nicht schlecht, dann hat man auch noch was vom Tag und kann noch zuvor sein Bike säubern und schmieren bevor die Frau quängelt.

Aber schlagt mal vor ab wieviel Uhr wäre es Euch Sonntag frühs recht?

Ich schließe mich dann der Mehrheit an, bin ja heilfroh wenn was zusammenkommt.:daumen:

@ rex
Ich hoffe ihr habt nix dagegen wenn ich mich unverbindlich morgen an die 18 Uhr Obirunde dranghäng. Hab schon mitm lowfat gemailt. Falls ich merke dass ich dann eher ne Bremse bin weiß ich ja notfalls den Weg heim. Werd mir aber Mühe geben!:anbet:

Gruß
Marcus

Zurück
Oben Unten