Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt aber !!!!
Ist schon cool wenn man mal ein paar bilder in action hat !!
Ich bin heute auch wieder am Berch!!
War die Woche ein wenig verhindert weil ich mich ein bisschen unsanft abgelegt hatte!!:heul:
Denke mal das ich so gegen 16.30 am Berch bin !!!


ich war gestern am feldberg, ich tippe bei mir geht erst ab morgen oder mittwoch was! körperlich leicht tot....kennt ihr dieses gefühl wenn ihr unten ankommt und die hände net mehr vom lenker ab bekommt?;):D
 
Hallo Biker,

ich wohne ab dem 1.Mai in Giessen und bin im XC-Sport aktiv. Aber tendiere jedoch mehr in Richtung Abwährtsorientierung.
Suche Biker aus Giessen, die ein paar Trainingsrunden im Gelände kennen bzw. Sonntagstouren ab Gi zum Dünsberg ect.
Suche Trails, Steilkurven, Downhills usw. und verzichte auf flache MTB-Touren entlang des Lahnradweges. Brauche etwas mehr Action und Abwechslung.

Da ich zuvor fast täglich im Taunus unterwegs war sieht es für mich daher etwas kahl aus rund um Gi, aber denke hier gibt es genügend versteckte Möglichkeiten.

Falls es hier Biker gibt, die ebenfalls ausdauerorientiert Touren machen ab Giessen, so meldet euch doch bitte.

Freue mich über helfende Kommentare.
 
Servus Stoner :winken:

also wir sind zwar keine Bergabfahrer, bilden aber ne recht heterogene Gruppe von Bikern die durchaus auch Spaß am *Runter* haben........ gestartet wird ab Gießen, verabredet wird sich meisstens über den Verteiler auf www.mtb-giessen.de ......... melde dich da doch einfach an.
Zusätzlich findet immer Mittwochs die Ausfahrt vom Allgemeinen Hochschulsport statt....... steht aber auch alles auffer Page........

Wir freuen uns immer über neue Gesichter.........

Grüße Jan
 
Hallo Biker,

ich wohne ab dem 1.Mai in Giessen

tendiere jedoch mehr in Richtung Abwährtsorientierung.

Suche Biker aus Giessen, die ein paar Trainingsrunden im Gelände kennen bzw. Sonntagstouren ab Gi zum Dünsberg ect.

Suche Trails, Steilkurven, Downhills usw. und verzichte auf flache MTB-Touren entlang des Lahnradweges. Brauche etwas mehr Action und Abwechslung.

Da ich zuvor fast täglich im Taunus unterwegs war sieht es für mich daher etwas kahl aus rund um Gi, aber denke hier gibt es genügend versteckte Möglichkeiten.

willkommen in der perle an der lahn u zunächst mal herzliches beileid ;)

im ernst, hier kann man gut biken, wie du in kürze herausfinden wirst. der dünsberg, liebevoll big D genannt, bietet alles, was du suchst, allerdings hast du im vergleich zum taunus hier nicht die großen höhenunterschiede bei langen auf- u abfahrten am stück, dh. du mußt öfter hoch u runter, um dein pensum zu schaffen.
z.bsp.: oberursel --> altkönig --> fuchstanz --> gr. feldberg --> oberursel = 3 - 4x dünsberg, je nach routenwahl.
wenn man sich auskennt, ist es nie langweilig, trails gibt es satt. gerade jetzt in der milden jahreszeit treffen sich fast täglich leute unten am P krumbacher kreuz am fuße des D. sa u so ist eigentlich immer ne enduro/fr-lastige truppe unterwegs. einfach hier fragen.

und wenn dich die sehnsucht packt, fährste einfach in den taunus.
 
soo erstmal ein halloo an alle ;)
ich wollte mich ja auch mal beteiligen in der gruppe.
ich wollte mal fragen wer die woche am Dünsi ist? und wann?
und da ich gerade mal schreibe wollte ich den kassenwart doch mal glatt fragen, ob er mir verraten würde was ich in englisch hab?:D
bis demnächst ;)
 
Auf was du alles kommst, oder denkst du nur da dran? Zum Glück eierst du aber wenigstens nicht durch die Kurven - jedenfall nicht am DB!
 
@ Jan
@ Kassenwart

...vielen Dank für die schnellen Antworten. Da sehe ich doch Hoffnung auf nette Sportkollegen in der neuen Heimat ;)

Werde mich mal auf der Homepage umsehen. Danke für den Tipp!
 
„englisch[4]“: erzieherische Rollenspiele mit teilweise sadistischen oder masochistischen Zügen (Spanking, Strafe und Erziehungsspiele) ohne die direkte Zufügung von körperlichen Schmerzen. Auch die Einengung von Bewegungen, Bondage, oder die Einschränkung von Hören, Sehen und Tasten. (Früher wurde als „englisch“ auch das Flagellieren beziehungsweise erotisches Spanking verstanden)

Waren deine Felgen nicht von "Spank" ? :D
 
„englisch[4]“: erzieherische Rollenspiele mit teilweise sadistischen oder masochistischen Zügen (Spanking, Strafe und Erziehungsspiele) ohne die direkte Zufügung von körperlichen Schmerzen. Auch die Einengung von Bewegungen, Bondage, oder die Einschränkung von Hören, Sehen und Tasten. (Früher wurde als „englisch“ auch das Flagellieren beziehungsweise erotisches Spanking verstanden)

Waren deine Felgen nicht von "Spank" ? :D

Unter Anderem. Downhill ist ja irgendwie auch ein lustvolles Zerstören des Materials und sich selbst, im Falle eines Baumkontakts. Ist DH also Englisch?
 
Man habt ihr Probleme. Denkt an was schönes: Ostern, Eier, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich gedacht da geht mal wieder was rund um Friedberg von wegen neuem Thread und weiblicher Verstärkung und jetzt wo Ferien sind schreibt da keiner mehr *wunder*

Meine Bilanz nach der Prüfungsphase vier 1er und drei 2er...
Ron ich hoffe Du bist ganz stolz auf mich :)
Heute Anatomie war nochma echt geil!

Vielleicht mach ich nochma nen neuen Fred auf - ich bin ja bald in Bad Wildungen - und ohne Rad is nich...
 
@ Drunkendownhill wann quälstn mal wieder dein Hardtail uffn berch ?
War jetzt die Tage über schon 3mal da, und konnt leider zwischen all dem grün nix babyblaues auffindbar machen, dabei hab ich echt gedacht das du zum Inventar gehörst, und das man dich gerade bei dem Wetter antrifft.
Gruß
 
@ Drunkendownhill wann quälstn mal wieder dein Hardtail uffn berch ?
War jetzt die Tage über schon 3mal da, und konnt leider zwischen all dem grün nix babyblaues auffindbar machen, dabei hab ich echt gedacht das du zum Inventar gehörst, und das man dich gerade bei dem Wetter antrifft.
Gruß

Ich quäle es jeden tag durch den Wald am Berch !!!!
Ich war die ganze woche schon unterwegs aber nicht an der DH strecke!!
Wenn du heute auch dort bist können wir uns ja mal treffen würde mich freuen!!
Denke mal das ich so ab 17uhr dort sein werde an der DH strecke!!
kannst ja nochmal bescheid geben !!
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten