Was geht schoin in den Bergen 2016

fällt jemand ein "Berg" ein der schon fahrbar ist und von dem aus man offroad nach München zurück biken kann.
Mit fällt Blomnerg ein und dann der Isar entlang zurück.
Gindelalm wäre aich gut,aber da ne Strecke zurück ?
 
War gestern Esterbergalm. Oben hats no a bisserl an Schnee aber die Sued Westseitigen Trails sind alle gut befahrbar
 
Neureuth geht richtig gut, auch der "normale" steile direkte Weg hoch vom Bahnhof aus über den Höhenweg, den @fibbs genommen hat ist mittlerweile fast komplett fahrbar, hatten von Wanderern den Tip bekommen. Nur ganz oben auf der letzten Rampe (die ja die meisten, mich eingeschlossen, eh schieben) noch insgesamt vielleicht 300m Schneefelder. Taut aber auch schon da sehr, dürfte sich recht bald komplett erledigt haben.

Trail runter wie gehabt ein Traum, selbst im Anfangsteil kaum noch Matsch, danach genau richtige "Restfeuchte" für ordentlich Grip, besser gehts echt nicht. Ist schon eine ganz normale Tour, kein "Brechstangenbiken". Danke @fibbs fürs Scouten :daumen:
 
kann mir wer verraten was der Lehrbienestand ist. Ich war schon sehr oft auf dem Blomberg, aus allen Richtungen, aber des sagt mir mal gar nix. Vielleicht kenn ichs auch, sagt mit nur nix
 
kann mir wer verraten was der Lehrbienestand ist. Ich war schon sehr oft auf dem Blomberg, aus allen Richtungen, aber des sagt mir mal gar nix. Vielleicht kenn ichs auch, sagt mit nur nix

Hier werden Sie geholfen, nur wenig begangen ist der wirklich nicht mehr seitdem er überall als "Tipp" im Netz steht, vor allem am Wochenende

http://www.mtbsepp.de/touren/blomberg-wackersberg

Lehrbienenstand kommt daher, da er auf gegenüberliegender Seite an den Parkplätzen ein Lehrbienenstand für angehende Imker ist.
 
Danke, kannte ich tatsächlich noch nicht. Mal ne neue Alternative.
Weiß jemand wie der Trail runter Richtung Waldherralm schon schneefrei und fahrbar ist ?
 
Servus,

ich würde gerne nächste Woche mal Richtung Tegernsee fahren und dort eine MTB-Runde drehen. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob die 3-Seen-Runde schon befahrbar ist.
http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/tegernsee-schliersee/3-seen-tour/1368582/#dm=1

Würde ja auch über die Gindel-Alm und das Neureuth-Haus führen, die ja anscheinend schon befahrbar sind? Und der weitere Höhenverlauf wäre ja niedriger oder müsste ich irgendwo noch mit größeren Schneefeldern rechnen?
Vielen Dank. Ich halte zwar über die Webcams Ausschau bezüglich der Schneelage, aber man sieht dort ja nicht alles.
 
du möchtest nach Valepp? des konnst vergessen. de Mautstrasse is sicher no gesperrt. Schließlich ist noch Skibetrieb. und über Langenau geht sichr a nix.
 
Wie ist die Schneelage am Pürschlinghaus? Würde vielleicht hochwandern.
 
Also Übergang von Marienstein zum Wiesseer Höhenweg noch immer nicht komplett schneefrei. Circa ab 100hm unterm Sattel muss man schieben.
20160416_171705.jpg
 

Anhänge

  • 20160416_171705.jpg
    20160416_171705.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 26
Weiß einer ob man mit dem MTB schon zur Lenggrieser Hütte fahren kann?

Also ich war letztes WE in Lengries. 50hm unterm rechelkopf hat der Schnee angefangen. Alles drüber hatte noch viel Schnee und alle schattigen Wege hatten echt noch nen guten halben Meter Schnee. Konnten dann unsere Runde die wir geplant hatten auch nicht beenden und sind nach Bad Wiessee runter.
 
Gut zu wissen für die Planung nächstes wochenende. Lengrieser Hütte wäre ne Idee gewesen. Sind mit Anhänger und Kind. Deshalb wäre Schnee doppelt blöd
 
Weiß jemand wie

1) der Weg zur Auer Alm von Bad Wiessee aus ist und

2) der Fahrweg hinten rum (über Mautstelle Entertrottach) auf den Wallberg aussieht?
 
Gebt Obacht in den Bergen. Es hat heute morgen geschneit...
 

Anhänge

  • WP_20160418_08_03_30_Rich.jpg
    WP_20160418_08_03_30_Rich.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 4
War heute auf der Enningalm. Bis zur Alm ist alles fahrbar. Nur die letzten Meter haben eine Neuschneeauflage von letzter Nacht. Oben sah's dann so aus:

a512bcf5da099354ef7e95096d31e93b.jpg


Heißt: der Trail hinten runter war (erwartungsgemäß) nicht fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten