Was geht schon in den Bergen 2015

Registriert
16. Juli 2010
Reaktionspunkte
197
Nachdem es für dieses Jahr noch nicht erstellt wurde, fang ich mal an.

-Noch- geht Blomberg Forststraße die ist komplett Schneefrei.
 
Herzogstand wurde frisch geräumt, wie auf der Webcam zu sehen ist. Obs schon fahrbar ist weiß ich nicht, vielleicht mags ja einer der locals ausprobieren ;)
 
Forststraße Blomberg geht zu 70%
Letztes Stück ist schieben im Schneematsch angesagt. Sollte aber bis Sonntag kein Thema mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forststraße Blomberg geht zu 70%
Letztes Stück ist schieben im Schneematsch angesagt. Sollte aber bis Sonntag kein Thema mehr sein.

Blomberg sieht trocken aus. Ich werde ihn am Sonntag befahren gehen. :)

blombergturm.jpg
 
Aussehen ja, aber ein- zwei Tage braucht es noch bis man ohne gatsch Hochfahren kann.... Sonntag sollten die Chanchen gut stehen
 
War jemand schon am Jochberg über Jachenau / Berg? Wenn Blomberg frei ist, könnte das auch gehen, oder? Die Straße ist leider immer im Schatten. Wollen da morgen hoch.
 
wir waren heute von Farchant aus hoch zur Esterberg Alm
etwas matschig oben das letzte Stueck zur Alm, aber die war dafuer sogar offen....lecker Kaiserschmarn :cooking:
 
Wie siehts denn in den bergen (zB Jachenau) mit Windbruch vom Sturm letzte Woche aus? Hier in München ists katastrophal. Durch den Forstenrieder Park gibts eigentlich kein Durchkommen…
 
Kennt jemand die 'aktuelle' Schneelage am

- Schliersee: Gindelalmstraße -> Gindelalm
- Tegernsee: Söllbach -> Aueralm
- Tegernsee: Prinzenweg -> Kreuzberg

Danke und Grüße
 
also wenn ich ausm fenster schau sehe ich ne weiße gindelalm. vor 2 jahren war es deutlich früher warm und um die zeit war es oben auch noch weiß (soweit ich mich erinnere). daher gehe ich davon aus, dass alle angefragten ziele meiner 3 vorposter alle noch im schnee liegen. zumindest ab einer gewissen höhe.

bis mai bleib ich wohl im flachen .....
 
Wallberg...
Sieht noch nicht so gut aus, wenn man die Webcam anschaut.
Eher sollte Herzogstand gehen, der wurde übern Winter geräumt....

Ist da "zufällig" jemand am Wochenende hoch gefahren?

Söllbach - Auer sind Kollegen zu Fuß am Montags hoch, angeblich geht da mitm Bike noch nichts. Zumindest nicht sinnvoll
Richtung Gaißach runter soll es auch noch nicht so gut aussehen...


hallo, weiß jemand, ob man schon auf den wallberg hochkommt?

danke u viele grüße
thorsten
 
Also rund um Tegernsee kann mans Uphill-Biken bestimmt noch bis Ende April vergessen. Teilweise sogar noch schneebedeckte Forststrassen bis ins Tal wenn sehr schattig. An Aueralm und Wallberg noch gar nicht zu denken.

Zur Not höchstens die Wallberg-Panorama-Strasse -die ist seit heute offen *lach*
 
Aueralm

Ich wollte am Sonntag, den 12.4., vom Sonnbichl übers Tennenmoos zum Wiesseer Höhenweg radeln, bin aber bei 1000 m im Schnee ersoffen. Zu Fuß hoch zum Höhenweg, der noch tief verschneit war. Es wird noch dauern...
 
Hi, war heute mal am Herzogstand. Die Strasse ist frei, auf der Skiabfahrt liegt teilweise noch 1m Schnee. Pionierweg (anbei Bild vom Start) liegt im Schatten und dürfte noch kein Spass sein. Bye
 

Anhänge

  • IMAG1525.jpg
    IMAG1525.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 9
Hi,
ich war gestern auf dem Schliersberg/Zielmoos unterwegs und das ging echt gut! Forstwege komplett frei, auch bei 1100m und mehr. Minimale Schneeflecken am Rand, ab und zu etwas matschig.
 
Zurück
Oben Unten