Was geht schon in den Bergen 2023

Ich war vor zwei Wochen in der kurzen Hose auf der Osterfeuerspitze. Also muß es da jetzt warm und trocken sein :awesome:
 
Wenn Taubenberg, dann kannst auch auf den Hohen Peißenberg fahren. Sind von Peißenberg aus mehr hm als von Kochel hoch zum Kesselberg.

Der Rest wird wohl noch dauern. Heute Nacht soll es ja erneut schneien.

Am 24. Februar war ich bereits auf dem Hörnle
620CE3E6-3507-4C1A-9233-42497C742846.jpeg


Und einen Tag später nahm das Übel seinen Lauf …😅

Und am 3. März wurde der andere Edelschlitten ausgepackt
403725A2-34D5-43A0-8AF3-CA2A64A1DB10.jpeg


Warme Temperaturen und dazu reichlich Regen könnte das abschmelzen beschleunigen
 
Wenn Taubenberg, dann kannst auch auf den Hohen Peißenberg fahren. Sind von Peißenberg aus mehr hm als von Kochel hoch zum Kesselberg.

Der Rest wird wohl noch dauern. Heute Nacht soll es ja erneut schneien.

Am 24. Februar war ich bereits auf dem Hörnle
Anhang anzeigen 1654854

Und einen Tag später nahm das Übel seinen Lauf …😅

Und am 3. März wurde der andere Edelschlitten ausgepackt
Anhang anzeigen 1654856

Warme Temperaturen und dazu reichlich Regen könnte das abschmelzen beschleunigen

Heute morgen noch voll der Neuschnee und morgen soll's schon +18°C haben und das Ende des Winters ist da. Schaun' mer mal... 🫣
 
was heisst "schon" - bis ca. 1500m war bisher immer alles fahrbar, zumindest mit Spikes
 

Anhänge

  • IMG_20230218_115940_484.jpg
    IMG_20230218_115940_484.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 78
Wo ist das?

Also am Hörnle lag/liegt schon viel Schnee. Und wenn der jetzt so tief und sulzig ist, kommst da auch nur schwer mit Spikes hoch
Nähe Trainsjoch von Kiefersfelden aus. Ist nur ein Beispiel - genauso gut war Fockenstein, Sylvenstein, Jachenau, Rauschberg...
 
Weiß jemand, wie es im Eschenlainetal aussieht?
Gestern am 18.03.2023 von Walchensee Richtung Eschenlohe durch das Eschenainetal geschoben und gefahren!
Es gab ab dem Sattel mit dem Abzweig nach Wallgau/Simmetsberg bis kurz nach der Bachquerung mit der kleinen Brücke eine geschlossene Schneedecke! Ca. 20-30 cm und wenige Spuren.
Der Rest ist dann trocken und sehr gut fahrbar. Es ist aktuell nichts Los dort.
 
Gestern am 18.03.2023 von Walchensee Richtung Eschenlohe durch das Eschenainetal geschoben und gefahren!
Es gab ab dem Sattel mit dem Abzweig nach Wallgau/Simmetsberg bis kurz nach der Bachquerung mit der kleinen Brücke eine geschlossene Schneedecke! Ca. 20-30 cm und wenige Spuren.
Der Rest ist dann trocken und sehr gut fahrbar. Es ist aktuell nichts Los dort.
Danke.
wie lang sind die Schneefelder ungefähr ?
 
Die Frage sollte besser lauten wie lang sind id Stücke die man Fahren kann!
Und diese sind nicht der Rede wert! Du fährst max. 20 m. Meist aber weniger. Es ist wirklich komplett schieben.
Wenn die Temperaturen weiterhin hoch sind sollte es aber nicht mehr all zu lange dauern bis der Rest dann weg ist oder sich hier eine fahrbare Spur bildet!
 
Die Frage sollte besser lauten wie lang sind id Stücke die man Fahren kann!
Und diese sind nicht der Rede wert! Du fährst max. 20 m. Meist aber weniger. Es ist wirklich komplett schieben.
Wenn die Temperaturen weiterhin hoch sind sollte es aber nicht mehr all zu lange dauern bis der Rest dann weg ist oder sich hier eine fahrbare Spur bildet!
Danke, hatte mich verlesen, war ja eigentlich eindeutig :)
 
Schlierseer Eck:
Schliersberg Alm ist komplett schneefrei.

auf der gegenüberliegenden Seite:
Gindelalm sah noch nach richtig viel Schnee aus, hab ich mir gespart.
Die Auffahrt Richtung Kühzaglalm ist komplett schneefrei. Aber die Abfahrt von der Kühzagl ist immer noch wegen Sanierung gesperrt, laut Schild noch bis 16.4
Deswegen nach links abgebogen und über den Rennersberger Höhenweg runter. Dort lediglich im ganz oberen Bereich direkt hintereinander drei kleine Schneefelder, jeweils so 20 Meter. Ansonsten komplett frei

Streckenverlauf gibt´s auf Strava zu sehen
 
Neureuth dementsprechend - und heute sogar kurz/kurz 😉

Wallberg und Spitzingrunde müssen noch ca. 10 bis 14 Tage warten 🚳
 
Samstag Schliersbergtrails gefahren und ging gut. Kein Schnee mehr. Noch batzig, aber nicht extrem und auch schon einige trockene Abschnitte dabei.
Wird in den nächsten Tagen aber wohl erstmal nicht besser werden, befürchte ich.
 
Zurück
Oben Unten