Was gibt der Winterstein noch her?

Dabei seit
30. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Nauheim
@ Agende wenn ich meinen Senf dazugeben darf :confused::D
also optisch is das Ding schon geil

PA260351_1203942934.JPG


...hab´ das Bild hier im Forum gefunne :D
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte Reaktionen
544
Ort
am taunus
Moin,

heute abend ab 19.00 findet im Teichhaus Bad Nauheim die Saison-Eröffnung 2008 statt. Auch einige Vertreter der Mountainbikeabteilung werden vor Ort sein. Es gibt Gegrilltes und Bier vom Fass.

Bis später

Bernd
 
Dabei seit
9. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Nauheim
Mal ne Frage,

habe im Wald letztens ein Nicolai (ich denke Helius FR) in blau mit ner Votec Doppelrücke gesehen, kennt den jemand?

Bzw unter Youtube gibts ein Video namens "Winterstein" da heizt einer OHNE PROTEKTOREN UND NEM NORMALEN HELM die Trops und den 5m!

Junge! coole moves, aber kauf dir mal gescheite Sicherheitskleidung.
Wenn de ein abflug machst, kann das richtig böse ins auge gehen!

So das war mal wieder mein Senf!
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte Reaktionen
544
Ort
am taunus
moin,

das video habe ich auch gesehen. jedem das seine würde ich sagen, wenn etwas passiert, tuts garantiert weh.

am mittwoch ist wieder stammtisch im teichhaus. ab 20.00 uhr gehts los.

lg

b.

ps: drops nicht trops und was ist der 5m? ;)
 
Dabei seit
30. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Nauheim
moin,

das video habe ich auch gesehen. jedem das seine würde ich sagen, wenn etwas passiert, tuts garantiert weh.

am mittwoch ist wieder stammtisch im teichhaus. ab 20.00 uhr gehts los.

lg

b.

ps: drops nicht trops und was ist der 5m? ;)

Gude Bernd :D wie wars denn am Samstag konnte leider net mit war in Ellwangen sorry nochmal :(
am Mittwoch bin ich hoffe ich auch wieder da :daumen:
 
Dabei seit
21. Juni 2001
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Dank einer Jagdveranstaltung der örtlichen Jagdverbände und dem Einsatz scharfer Munition und Hunde mussten wir den Trailcare Day leider absagen.

Die Ankündigung der Jagd stand erst Freitag in der Zeitung und somit haben wir dann erst vor Ort beschlossen, den TCD abzusagen.
 

Kuwahades

The Walking Dad
Dabei seit
18. Mai 2005
Punkte Reaktionen
120
Gud`n,
wollte nur mal fragen, ob jemand das gut findet die Lines mit Neonfarbe an Bäumen zu markieren ?
Man muss ja net unnötig auffallen, oder ?
 

saharadesertfox

süchtig nach Fata Morgana
Dabei seit
11. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Määänz
Hi Leute,

bin vom Nachbar-Fred und sind ab und an auch mal in eurem Revier. Ganze Arbeit die ihr mit dem TCD da so macht:daumen:. Kann mir jemand die Fragen beantworten.

1. Die Anfahrt von der HM zum Winterstein ist ziemlich lang und vor allem von der Lochmühle bis zum Limes am BW-Depot vorbei langweilig. Gibt es Trails westlich oder östlich vom Depot abseits des Hauptweges bis zum Limes oder Kapersburg?

2. Eine meiner letzten Touren ging bis zum Hausberg. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich da eine DH-Strecke gesehen. Kennt die jemand?
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte Reaktionen
544
Ort
am taunus
servus,

@ kuwahades:
es gibt zwei gründe bäume zu markieren:
01. man will diese fällen
02. man markiert wege für ein cc-rennen. das ist dieses jahr tatsächlich passiert. mir ist entfallen welcher stratege sich dafür verantwortlich zeichnet.

@sahara:
danke, danke, danke. wir hoffen, unsere bemühungen zukünftig noch ausdehnen zu können, schaun wer mal.

was deine fragen betrifft:
ja, es gibt alternativen. sogar soviele dass ich die nicht aufzählen kann. ;) man kann damit den weg abkürzen, stösst also erst später auf den forstweg am depot vorbei. die einstiege befinden sich alle (grob) im wald überhalb der wehrheim siedlung. da ich aber schon lange nicht mehr in dieser ecke unterwegs war, kann ich dir leider mit präziseren angaben nicht helfen.

am hausberg gibt es eine ganze menge was sich lohnt. und würden dich deine augen trügen? ;)
 
F

fUEL

Guest
Gestern hab ich am Winterstein 4 Endurofahrer ( motorisiert ) gesehen; wollen wir mal hoffen, daß solche Aktionen nicht den Zorn der Waldbesitzer erzeugen und sich nicht allzu häufig wiederholen.

Gruß Frank
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte Reaktionen
544
Ort
am taunus
@ fuel: mx-fahrer sieht man sehr häufig da oben. nicht zuletzt deshalb gibt es ja die panzesperren an kreuzzung winterstein- und panzerstraße. allerdings fahren die jungs mit den moppeds jetzt quer durch den wald, teilweise sogar auf dem trail vom holzturm runter. gefällt mir persönlich auch nicht, aber die jungs wollen ja auch ihren sport ausüben. der zorn ist bereist entfacht, mit allen konsequenzen. dummerweise können einige reifenspuren eines moppeds nicht von denen eines bikes unterscheiden.
:lol:
 

Kuwahades

The Walking Dad
Dabei seit
18. Mai 2005
Punkte Reaktionen
120
... auf der A-line habe ich auch schon welche getroffen, die mussten aber um den quer liegenden Baumstamm herum schieben, waren ne KTM und eine Yamaha !
 
F

fUEL

Guest
@ fuel: mx-fahrer sieht man sehr häufig da oben. nicht zuletzt deshalb gibt es ja die panzesperren an kreuzzung winterstein- und panzerstraße. allerdings fahren die jungs mit den moppeds jetzt quer durch den wald, teilweise sogar auf dem trail vom holzturm runter. gefällt mir persönlich auch nicht, aber die jungs wollen ja auch ihren sport ausüben. der zorn ist bereist entfacht, mit allen konsequenzen. dummerweise können einige reifenspuren eines moppeds nicht von denen eines bikes unterscheiden.
:lol:

Dein letzter Satz enthält das wesentliche, wobei eine der Personen auch ohne Motor da oben zuweilen unterwegs ist.
Einer, der in meiner Strasse wohnt fährt auch oft mit seinem Quad da hoch ( Ohne Helm aber mit frisiertem Motor )
Ich find es sch... gefährlich für alle anderen Waldnutzer, da diese Geschwindigkeit auch nicht kalkulierbar ist aus Sicht eines Spaziergängers oder Radfahrers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben