Was gibt der Winterstein noch her?

cleiende schrieb:
N'Abend!

Steht der 21.11. als Termin? Habe Interesse und komme aus HG regelmäßig rüber. Bin ein alter Mann von 3x12+1 und hab's nich so mit dem Freeriden, brauche meine Knochen noch für die geldbringenden 5 Tage der Woche.

21. steht - 13 Uhr an der Kapersburg- bring gute Laune mit.
Wer kommen will kommt!
P.S. Wir sind noch mehr ältere Herren??!!! :cool: ciao fuel
 
@faulerflex: hi also ich habe nach langem testen meinen perfekten reifen gefunden = conti explorer 2.1, der hat mich bisher noch nie hängen lassen, ob schnee,regen,schlamm oder steile auffahrten! ist der perfekte allrounder, den kann ich dir auch empfehlen.

gruss stoner@trail www.radlerbande.de
 
ich habe mir den conti vor 2 wochen gekauft! der hat ne scheiß selbstreinigung hat in den kurven zu wenig grip und wenn du aufm asphalt mal eine schnelle kurve machst da findest du dich gleich im acker ich muss den jetzt leider abfahren dann kommt wieder ein schwalbe big jim druff. das einzige was gut ist beim conti das ist der rollwiederstand. ist halt ein richtiger cc schlappen.




ps: radlerbande :daumen:
 
alarm fuer dh12 schrieb:
Wie soll den nun unser Kurgast aus Driburg wissen wo die Kapersburg ist,macht doch einen Treffpunkt unterhalb vom Taunus aus. :p

Besten Dank ! Am einfachsten wäre es zur Kirche in Pfaffenwiesbach zu kommen gg. 12 Uhr. Pfaffenwiesbach ist leicht zu erreichen von Bad Homburg entweder mit dem Rad über Stadtteil Kirdorf, Lochmühlenweg bis Lochmühle
von dort geht ein Radweg direkt bis entweder zur Kapersburg ( nach dem Munitionsdepot rechts ab) oder etwa 50 m weiter und dann links runter auf der Verlängerung der Kapersburgstrasse bis zur Kirche.
Die Rad und Wanderkarte gibt es unter anderem in Bad Homburg beim Info Büro der Stadt im Kurhaus oder bei Reisefieber, Fahrrad Denfeld und bei Hugendubel.
Weiterhin noch Wegbeschreibung möglich über Download von www.purebiking.de ( mit Karte ). Sonst besteht auch noch die Möglichkeit mit der S-Bahn nach Wehrheim zu fahren, am einfachsten der Hauptstr. zu folgen bis die Vorfahrt nach rechts Richtung Pfaffenwiesbach geht und am Wald direkt auf den Radweg bis Pwb. In gleicher Fahrtrichtung nach 300 m ist die Kirche linker Hand.
Bei Rückfragen gerne kurze Mail an [email protected]

ciao fuel
Ansonsten läßt sich evtl auch Mitfahrgelegenheit arrangieren.Mail!
 
morsche tobi81....

aber von bad nauheim bist du ratze fatze an der kapersburg....... ich fahre am 21.11. schon morgens um 10.00, daher wirds bei mir nichts werden mit der mittagsrunde.......... aber hier mal die wegbeschreibung:

in bad nauheim fährst du zum waldsportplatz, den kennt hier eigentlich jeder, so dass durchfragen kein problem sein dürfte. vom waldsportplatz führt eine strasse hoch zur raststätte wetterau. du folgst dieser strasse, fährst an der raststätte vorbei, dann kommt eine unterführung, du fährst weiter geradeaus, an einem hofgut vorbei und ab in den wald. immer schön den berg hochfahren. irgendwann kommst du auf einen parkplatz zugeradelt, dieser befindet sich rechts vor dir. an diesem vorbei radelst du am waldhaus entlang. weiter geradeaus, jetzt steigt der forstweg auf dem du dich befindest schon gut steil an, aber locker bleiben. bleibe auf dem forstweg, fahre immer bergan. nach einer ganzen weile teilt sich der weg, d.h. du kannst entweder links zum steinkopf hoch (das erkennst du daran, dass es noch steiler wird ;) ), du hälst dich aber halbrechts und umfährst den steinkopf. dieser forstweg führt dich nach ca. 1000 metern an eine kreuzung. an dieser kreuzung biegst du rechts ab, ab hier ist die kapersburg ausgeschildert und es geht wieder bergab.

wie gesagt, ich fahre am 21. schon am vormittag, sonst hätten wir zusammen fahren können........
 
@fahrrad: also gerade bei der selbstreinigung finde ich den conti ideal. in den kurven ist er naja! würd sagen kommt auf den fahrer drauf an (was jetzt keine beleidigung sein soll!!). ich habe ein halbes jahr lang meinen perfekten reifen gesucht und hatte schon sämtliche und der conti war der beste. einzigstes problem: auf harten kies bekommt er schnell kleine löcher die aber immerhin nicht ganz durchgehen.

mfg stoner@trail www.radlerbande.de
 
morschen radler .... wie viele wohl schon gesehen haben, gibt es nun einen weiteren winterstein-thread. und vllt. nehmen sich einige die worte cobras zur eröffnung des threads mal zu herzen. mich hat es zum nachdenken gebracht. keep on riding........
 
oldrizzo schrieb:
morschen radler .... wie viele wohl schon gesehen haben, gibt es nun einen weiteren winterstein-thread. und vllt. nehmen sich einige die worte cobras zur eröffnung des threads mal zu herzen. mich hat es zum nachdenken gebracht. keep on riding........


Dann macht´s gut! :eek:
 
Mittlerweile kann ich die Beiträge nicht mehr dem Titel des Forums zuordnen.

Schade. So wird das Thema >>Winterstein<< für den ein oder anderen Forenbesucher künftig eher abschreckend...oldrizzo scheint wohl nicht jeder zu vestehen...
 
so, alles wieder runterkochen..... ich hoffe man siehr sich am 21. am wi und drumherum..... da werden doch einige von uns unterwegs sein zwischen 10.00 und 15.00 uhr..... bis dann...... :)
 
Hi Bikers, war am Do. schon an den Ruinen, dank guter Beschreibung ohne
Probleme gefunden. Wenns Wetter so bleibt bin ich um 13:00 an der
Kapersburg.

mfg kurgast- und immer locker bleiben :daumen:
 
hi leute! war gestern mit fuel und co am winterstein biken. man habt ihr was verpasst sag ich euch, das wetter war einfach nur geil und die abfahrten waren net schlecht. hoffe das wir das nochmal irgendwann wiederholen können.

ps: ein downhiller war auch unter uns


gruß stoner@trail www.radlerbande.de
 
stoner@trail schrieb:
hi leute! war gestern mit fuel und co am winterstein biken. man habt ihr was verpasst sag ich euch, das wetter war einfach nur geil und die abfahrten waren net schlecht. hoffe das wir das nochmal irgendwann wiederholen können.

ps: ein downhiller war auch unter uns


gruß stoner@trail www.radlerbande.de


Frag mich wer das wohl war?
 
stoner@trail schrieb:
hi leute! war gestern mit fuel und co am winterstein biken. man habt ihr was verpasst sag ich euch, das wetter war einfach nur geil und die abfahrten waren net schlecht. hoffe das wir das nochmal irgendwann wiederholen können.

ps: ein downhiller war auch unter uns


gruß stoner@trail www.radlerbande.de


Schönen guten Abend,
hi stoner, freut mich, daß es Dir gefallen hat. War lustig gestern- interessanter Mix von Leuten allen Alters und trotzdem homogene Gruppe- ja alle Radfahrer, kein Wunder dass das geklappt hat. Die Klappspaten blieben zu Hause und jeder hatte Spaß an guten Trails und dem Wahnsinnswetter. :daumen:
Der Kurgast ist leider Singlespeed nach Hause - Großer Schrauber, alle Achtung ! Komme gern auch mal nach Drieburg wie besprochen zum Testen der dortigen Morphologie.
Nächsten Sonntag könnten wir uns wieder an der Kapersburg treffen und evtl. die Tour etwas variieren; bspw. Kransberg mit einbeziehen oder weiter runter bis Autobahnunterführung etc.

Vorschläge!!

Ciao fuel
 
alarm fuer dh12 schrieb:
Frag mich wer das wohl war?

Stänkerfritz!
Werd doch mal etwas geschmeidig ! Du bist bestimmt nur aus Versehen als einziger Held dieser Welt geboren worden.
Gute Laune und Toleranz hilft schon!
Du bist ja schließlich auch nicht auf dem Niveau von Guido Tschug :daumen:
Ciao fuel
 
@fuel: hi ja fands richtig cool gestern und das mit nächsten sonntag hört sich auch net schlecht an, nur muss ich mein bike erst mal wieder in ordnung bringen aber habe zum glück noch einen ersatzschalthebel bei mir rumfliegen :daumen: weißt du noch wie wir uns über die downhiller beschwerd haben, das sie uns einfach nicht mögen hier in diesem forum!? ich hab mir gedanken gemacht und ein neues winterstein thread nur für cc und hobby biker erstellt :) schau mal rein ist genau das richtige für uns wintersteinler!

gruß stoner@trail www.radlerbande.de

ps: alle die keine lust mehr haben von downhillern und freeridern beleidigd zu werden, schaut mal ins forum "cc@winterstein" würd mich freuen

ciao
 
stoner@trail schrieb:
@fuel: hi ja fands richtig cool gestern und das mit nächsten sonntag hört sich auch net schlecht an, nur muss ich mein bike erst mal wieder in ordnung bringen aber habe zum glück noch einen ersatzschalthebel bei mir rumfliegen :daumen: weißt du noch wie wir uns über die downhiller beschwerd haben, das sie uns einfach nicht mögen hier in diesem forum!? ich hab mir gedanken gemacht und ein neues winterstein thread nur für cc und hobby biker erstellt :) schau mal rein ist genau das richtige für uns wintersteinler!

gruß stoner@trail www.radlerbande.de

ps: alle die keine lust mehr haben von downhillern und freeridern beleidigd zu werden, schaut mal ins forum "cc@winterstein" würd mich freuen

ciao
Hi, stoner, denk immer dran: "Was interessiert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt ???" :daumen: Nur die, über die gesprochen wird, sind ein bisschen wichtig! :daumen:
Das diese ddd Jungs ihr schweres Gerät brauchen, um über andere Defizite hinwegzutäuschen ist doch offensichtlich. In deren neuem Forum unterhalten sie sich untereinander über LKW Reifen und ähnliche Themen - Das also ist gemäß des Themas ddd am Winterstein und.....die Großmannssucht dokumentiert sich im Gewicht der Lamdas und ähnlichem. Im Bikepark und verantwortungsbewußt eingesetzt sind diese Bikes ja faszinierend aber eben auch nur ein Spielart des Radfahrens.
Der Anspruch an" Recht haben " ist nicht automatisch mit steigendem Gewicht des Rades größer. Ich glaub auch nicht, daß ich ein größeres Recht habe über andere cc ler zu spoten, nur weil mein Fully lediglich 11KG wiegt.

Jeder, der was meint sagen zu wollen soll das tun - Wenn es daneben liegt ignoriere es einfach - trotzdem ist ein neuer Beitrag auch o. k. - ich hatte nur nicht vermutet, daß die ddd Jungs sich überhaupt noch einloggen, da deren Perspektive ja nur bis zum Tellerrrand geht. Schau doch mal dem Wodan sein Profil an - er hat ein Haufen Bafög bikes zusammengespart und welch ein Wunder auch was zum cc Cruisen. (Hat er neulich so verfaßt:Set up für den cc- cruiser machen)
Ich hätte die Jungs gern mal kennengelernt am Sonntag und wäre wahrscheinlich erstaunt gewesen, daß die gar nicht so hölzern und verbohrt sind wie sie immer tun.
Die Kraftmeierei ist doch aus deren Rudelverhalten erwachsen und nicht aus einer Bikerseele (Wie verwirrt diese auch mal sein mag)
Ich würde sagen wir schließen hier mal endlich den kollektiven Frieden und zeigen Alle jetzt mal wirklich Stärke.
Wenn Sie dich weiterhin beleidigen, setz die Jungs auf deine Buddy List und ignorier das Geschwätz der Möchtegern Großen :daumen:
So und jetzt haben wir 3 Wintersteinthreads in den Favoriten - Der Rechner hat ja genug Kapazität. Glückwunsch !
Ciao Fuel
 
naja fuel, du forderst, man solle sich auf einer homogenen ebene unterhalten. bitte, du kannst es haben, solang dieser ansatz bei _jedem_ hier vorzufinden ist.
gegen eine gepflegte unterhaltung habe ich im entferntesten etwas einzuwenden, denke, dass es dem ein oder anderen hier oder in den anderen threads eben so geht.

ich glaube aber kaum, dass wir "ddd-jungs unser schweres gerät brauchen, um über defizite hinwegzutäuschen". ich glaube eher, dass du so wenig im bikepark warst wie ich bei einer transalp und von daher scheint es komfortabel über die andere seite ein schnelles urteil zu ziehen.

ich habe fürher zusammen mit meinem vater viele touren in den bergen gemacht (comer see, italien oder davos, schweiz) und von daher kann ich euch schon glauben, wenn ihr von diesem sport fasziniert seid. aber steckt die "ddd-jungs" bitte nicht so schnell in eine verspielte unnütze schublade. wer mal ein wochenende im bikepark oder aktiv bei einem rennen dabei war wird wohl ähnliches erzählen wie der "cc-fahrer" der mit der gruppe von oberstdorf nach riva gefahren ist.

ich finde es schade. vor drei-vier jahren ungefähr dachte wohl jeder, er wäre der einzigste, der wirklich mountainbike-fährt. nun hat man eine wirklich große hand voll leute und ist froh, wenn man ruhe vor den anderen hat.
vielleicht gibt das den ein oder anderen zu denken.

ich jedenfalls werde jedem helfen, ob cc oder ddd, wenn er mal ne panne haben sollte. da seh ich kein problem drin.

gruß,
TR
 
ich finde die ganze diskussion zu lustig!
ich fahre auch zum grösten teil cc, trotzdem bin ich auch 4-5 wochenenden in bikeparks unterwegs. ich hatte noch nie probleme mit dh fahrern. ich unterhalte mich auch gerne mit ihnen weil man sehr viele erfahrungen untereinander austauschen kann.
ich werde mit auch zu meinem cc bike noch ein dh bike kaufen. da ist doch viel schöner wenn man sich immer mal abwecheln kann statt immer nur das selbe zu machen.
was hier läuft das ist das selbe wenn sich ski und snowboarder streiten wenn es darum geht was geiler und stylischer aussieht. da kann man auch nur sagen vor 5 jahren war skifahren absolut out aber wenn man sich heut die new school tricks und die freeskiing szene anschaut kann man nur sagen hut ab.
aber man kann froh sein wenn man beides ordentlich kann.
 
ToastedRim schrieb:
naja fuel, du forderst, man solle sich auf einer homogenen ebene unterhalten. bitte, du kannst es haben, solang dieser ansatz bei _jedem_ hier vorzufinden ist.
gegen eine gepflegte unterhaltung habe ich im entferntesten etwas einzuwenden, denke, dass es dem ein oder anderen hier oder in den anderen threads eben so geht.

ich glaube aber kaum, dass wir "ddd-jungs unser schweres gerät brauchen, um über defizite hinwegzutäuschen". ich glaube eher, dass du so wenig im bikepark warst wie ich bei einer transalp und von daher scheint es komfortabel über die andere seite ein schnelles urteil zu ziehen.

ich habe fürher zusammen mit meinem vater viele touren in den bergen gemacht (comer see, italien oder davos, schweiz) und von daher kann ich euch schon glauben, wenn ihr von diesem sport fasziniert seid. aber steckt die "ddd-jungs" bitte nicht so schnell in eine verspielte unnütze schublade. wer mal ein wochenende im bikepark oder aktiv bei einem rennen dabei war wird wohl ähnliches erzählen wie der "cc-fahrer" der mit der gruppe von oberstdorf nach riva gefahren ist.

ich finde es schade. vor drei-vier jahren ungefähr dachte wohl jeder, er wäre der einzigste, der wirklich mountainbike-fährt. nun hat man eine wirklich große hand voll leute und ist froh, wenn man ruhe vor den anderen hat.
vielleicht gibt das den ein oder anderen zu denken.

ich jedenfalls werde jedem helfen, ob cc oder ddd, wenn er mal ne panne haben sollte. da seh ich kein problem drin.

gruß,
TR



Du bist auf der Stelle rehabilitiert und das ist klasse so. :daumen: Die Provokation ist doch nur um eine solche Reaktion hervorzurufen. :) Großartig!Das ist es was ich meine. miteinander :love: Wir möchten euch doch gerne auch mal Beifall klatschen wenn Ihr die Riesendirtjumps macht. Geht aber nur, wenn wir überhaupt auch Anteil haben dürfen. Wiegesagt DDD ist EINE Spielart. Wir fahren doch auch Rennrad und finden es nicht doof.
Ich finde Nicolai Hardcorebikes auch geil oder Alutech oder oder ... ich für meinen Teil darf mir aus meiner Verantwortung heraus eben nicht die Knochen brechen fahr aber mit meinem Bike natürlich schon mal eine technisch schwierige Abfahrt auf der man sich zugegebenerweise auch wehtun könnte.
So hat jeder seine persönliche Grenze, die eben beim einen eher kognitiv beim anderen eher emotional gesteuert und verschoben wird.

Es ist auch im übrigen durchaus möglich, daß Leute aus dem einen Lager vom anderen Ende der Skala viel lernen können.
Diesem langen schlanken Kerl von Stoner kann man durchaus einen hohen Bunnyhopp zutrauen. Manchmal ist der Tellerrand eben doch nicht die Grenze- kleckert beim Essen - man kann die Tischdecke wieder waschen.
Mein Angebot einer gemeinsamen Wintersteinaktion ist jederzeit abrufbar und ich würde mich riesig freuen, wenn die bemängelte Kampfbereitschaft in eine friedliche Koexistenz überführt werden könnte.
Wenn wir dafür etwas tun können sollten wir es tun. :daumen:
Ciao fuel
 
Ich weis ja nu net was mit euch so abgeht..oder ob hier irgendwer irgendwem weh getan hat,
aber ich als CC´ler dessen Bruder Psoido DDD´ler is(die die uns kennen wissen bescheidt der rest brauch nur zu wissen das wir beide seiten der medaille kennen...) das keiner von beiden irgendwas zu kompensieren hat () außer evtl in einzelfällen)und definitiv BEIDE seiten am biken haben. Die einen hat eher am CC die anderen halt eher bergab...aber ALLE haben spaß im wald....und es gibt KEINE grund sich hier an zu giften und die uralten Vorurteile aus zu packen....die gibt es auf beiden seiten und sind ALLE unsinnig....man sollte eigene erfahrungen machen...und ich hab meine gemacht...im CC und DDD...und ich kann mit gewissheit sagen das es auf beiden seiten solche und solche gibt...
und ihr die sich hier nur angiften.....Kindergarten oder was?
kommt ma runter alle hier sind liep...und keiner will hier irgendwelche trails putt machen...nur die art der nutzung is anders...aber schränkt jeweils die andern nicht ein....also ride on...

@CC wann wollts denn ma wieder treffen? konnte am so net...war erst am abend im wald unterwegs...
@DDD wann seit ihr ma wieder da? Kannsch ma wieder filme und foddos machen...und ma sehn evtl trau ich mich ja ma....
 
Zurück
Oben Unten