Was hält ihr davon ?

EinsRakete

Fast!
Dabei seit
25. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
162
Standort
GIeßen
Gab vor einiger Zeit eine Masche die so ähnlich ablief.

Ebenfalls über Schecks, wurde ausgestellt und eingelöst.
Das böse dabei war, das Geld wird gebucht.
Die Ware abgeholt und übergeben.
Es gibt aber eine Frist, in der Schecks zurückgebucht werden können.

Meine Bank gibt mir bei jedem Einlösen eines Schecks den Hinweis, dass inländische Schecks zwar gebucht werden und es als Buchung erscheint, aber bis zu 7 Werktage kann der Aussteller den Scheck platzen lassen.
 

EinsRakete

Fast!
Dabei seit
25. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
162
Standort
GIeßen
Noch was, gib mal die Adresse bei Dr. Google ein und schaue dir an, wo das genau ist. Ich glaube kaum, dass der Typ neben der Kirgisischen Botschaft und in edler Nachbarschaft verschiedener Museen und und Galerien wohnt.
Wenn doch achtet der echt auf seine Euronen und spart wo er kann.


Nachtrag:

Street View kann ganz toll sein.

https://www.google.de/maps/@50.8190...ata=!3m4!1e1!3m2!1sXdsZi_xbi5gz9Ss5G853CQ!2e0
 

Brainman

Born and raised in Wedding
Dabei seit
7. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
2.268
Standort
Green Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Lass es einfach. Wenn er was haben will kann er dir das Geld auch überweisen.
 

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte für Reaktionen
1.148
Standort
Berlin SÜDWEST
Da wird er bei deiner Überschrift kaum einer fündig werden :D

Ähnliche Masche konnte ich bei ebay Kleinanzeigen auch erfahren. Sollte alles auf ein Zahlung via Paypal hinauslaufen. Laufradsatz über VHB 500 €, Sofortkauf ohne Preisverhandlungen und Lieferung am besten noch gestern. War ein Brite, Kontakt nur auf englisch mit ewig langen Rechtfertigungen:
Der LRS sollte ein Geschenk für den Sohn werden. Er selbst arbeitet auf einer Bohrinsel, hat nur begrenztes Internetvolumen mit Smartphone (und dieses LEIDER aufgebraucht um mein Angebot und mich zu kontaktieren), Bank wurde vorab schon auf "only paypal" ermächtigt für alle Transferleistungen (was für ein Blödsinn). Von daher war Standartüberweisung nicht möglich. Um Abholung wollte er sich kümmern, hat (welch Zufall) Kontakte zu einer Berliner Spedition oder so ähnlich.

Gestern Western Union, heute Paypal!
 
Zuletzt bearbeitet:

EinsRakete

Fast!
Dabei seit
25. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
162
Standort
GIeßen
Da wird er bei deiner Überschrift kaum einer fündig werden :D

Ähnliche Masche konnte ich bei ebay Kleinanzeigen auch erfahren. Sollte alles auf ein Zahlung via Paypal hinauslaufen. Laufradsatz über VHB 500 €, Sofortkauf ohne Preisverhandlungen und Lieferung am besten noch gestern. War ein Brite, Kontakt nur auf englisch mit ewig langen Rechtvertigungen:
Der LRS sollte ein Geschenk für den Sohn werden. Er selbst arbeitet auf einer Borinsel, hat nur begrenztes Internetvolumen mit Smartphone (und dieses LEIDER aufgebraucht um mein Angebot und mich zu kontaktieren), Bank wurde vorab schon auf "only paypal" ermächtigt für alle Transferleistungen (was für ein Blödsinn). Von daher war Standartüberweisung nicht möglich. Um Abholung wollte er sich kümmern, hat (welch Zufall) Kontakte zu einer Berliner Spedition oder so ähnlich.

Gestern Western Union, heute Paypal!

War aber eine Bohrinsel nah unter Land, bin ewig zur See gefahren und in der Nähe der Borinseln war selten Empfang.
 

noocelo

kriegt nie genug
Dabei seit
28. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
26.208
Noch was, gib mal die Adresse bei Dr. Google ein und schaue dir an, wo das genau ist. Ich glaube kaum, dass der Typ neben der Kirgisischen Botschaft und in edler Nachbarschaft verschiedener Museen und und Galerien wohnt.
Wenn doch achtet der echt auf seine Euronen und spart wo er kann.


Nachtrag:

Street View kann ganz toll sein.

https://www.google.de/maps/@50.8190...ata=!3m4!1e1!3m2!1sXdsZi_xbi5gz9Ss5G853CQ!2e0
... in schickeren wohngegenden gibt's weniger verbrecher? wär' mir neu.
 
Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
96
Und von mir will besagter Kollege vom ersten Post eine Playmobilritterburg kaufen. Natürlich auch per Scheck!!! Mit original demselben Antwort-Text uns selber Tel-Nr...
 
Oben