Was hält ihr davon ?

Gab vor einiger Zeit eine Masche die so ähnlich ablief.

Ebenfalls über Schecks, wurde ausgestellt und eingelöst.
Das böse dabei war, das Geld wird gebucht.
Die Ware abgeholt und übergeben.
Es gibt aber eine Frist, in der Schecks zurückgebucht werden können.

Meine Bank gibt mir bei jedem Einlösen eines Schecks den Hinweis, dass inländische Schecks zwar gebucht werden und es als Buchung erscheint, aber bis zu 7 Werktage kann der Aussteller den Scheck platzen lassen.
 
Noch was, gib mal die Adresse bei Dr. Google ein und schaue dir an, wo das genau ist. Ich glaube kaum, dass der Typ neben der Kirgisischen Botschaft und in edler Nachbarschaft verschiedener Museen und und Galerien wohnt.
Wenn doch achtet der echt auf seine Euronen und spart wo er kann.


Nachtrag:

Street View kann ganz toll sein.

https://www.google.de/maps/@50.8190...ata=!3m4!1e1!3m2!1sXdsZi_xbi5gz9Ss5G853CQ!2e0
 
Da wird er bei deiner Überschrift kaum einer fündig werden :D

Ähnliche Masche konnte ich bei ebay Kleinanzeigen auch erfahren. Sollte alles auf ein Zahlung via Paypal hinauslaufen. Laufradsatz über VHB 500 €, Sofortkauf ohne Preisverhandlungen und Lieferung am besten noch gestern. War ein Brite, Kontakt nur auf englisch mit ewig langen Rechtfertigungen:
Der LRS sollte ein Geschenk für den Sohn werden. Er selbst arbeitet auf einer Bohrinsel, hat nur begrenztes Internetvolumen mit Smartphone (und dieses LEIDER aufgebraucht um mein Angebot und mich zu kontaktieren), Bank wurde vorab schon auf "only paypal" ermächtigt für alle Transferleistungen (was für ein Blödsinn). Von daher war Standartüberweisung nicht möglich. Um Abholung wollte er sich kümmern, hat (welch Zufall) Kontakte zu einer Berliner Spedition oder so ähnlich.

Gestern Western Union, heute Paypal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird er bei deiner Überschrift kaum einer fündig werden :D

Ähnliche Masche konnte ich bei ebay Kleinanzeigen auch erfahren. Sollte alles auf ein Zahlung via Paypal hinauslaufen. Laufradsatz über VHB 500 €, Sofortkauf ohne Preisverhandlungen und Lieferung am besten noch gestern. War ein Brite, Kontakt nur auf englisch mit ewig langen Rechtvertigungen:
Der LRS sollte ein Geschenk für den Sohn werden. Er selbst arbeitet auf einer Borinsel, hat nur begrenztes Internetvolumen mit Smartphone (und dieses LEIDER aufgebraucht um mein Angebot und mich zu kontaktieren), Bank wurde vorab schon auf "only paypal" ermächtigt für alle Transferleistungen (was für ein Blödsinn). Von daher war Standartüberweisung nicht möglich. Um Abholung wollte er sich kümmern, hat (welch Zufall) Kontakte zu einer Berliner Spedition oder so ähnlich.

Gestern Western Union, heute Paypal!


War aber eine Bohrinsel nah unter Land, bin ewig zur See gefahren und in der Nähe der Borinseln war selten Empfang.
 
Noch was, gib mal die Adresse bei Dr. Google ein und schaue dir an, wo das genau ist. Ich glaube kaum, dass der Typ neben der Kirgisischen Botschaft und in edler Nachbarschaft verschiedener Museen und und Galerien wohnt.
Wenn doch achtet der echt auf seine Euronen und spart wo er kann.


Nachtrag:

Street View kann ganz toll sein.

https://www.google.de/maps/@50.8190...ata=!3m4!1e1!3m2!1sXdsZi_xbi5gz9Ss5G853CQ!2e0
... in schickeren wohngegenden gibt's weniger verbrecher? wär' mir neu.
 
Und von mir will besagter Kollege vom ersten Post eine Playmobilritterburg kaufen. Natürlich auch per Scheck!!! Mit original demselben Antwort-Text uns selber Tel-Nr...
 
Ja genau, interpretieren hilft eventuell auch.
Hier eine hilfreiche Karte, sollten Anfragen aus Neu Orleans kommen:
pjjNyP0.jpg
 
Zurück
Oben Unten