Was haltet Ihr davon: 1air Backpack – Der Rucksack mit Belüftungssystem

rad_fan

Schlammpaddler.
Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
1.805
Nonsense imho - das Deuter Belüftungssystem mit Netz zwischen Rücken und Rucksack funktioniert prima. Und auch bei obigem Rucksack schwitzt man an den Auflageflächen auf der Schulter und der Brus.
 
Dabei seit
16. April 2015
Punkte für Reaktionen
0
Meine Freundin hat mir den Rucksack zu Weihnachten geschenkt und mein erster Kommentar war der, das Geld ist wohl weg. Nach dem ich schon gar nicht mehr daran gedacht habe kann das Teil wie angekündigt Mitte März. War sehr erstaunt, erste Eindruck gute Verarbeitung und Superleicht.

So weit so gut. Jetzt habe ich ihn schon 4 Wochen im Einsatz. Jetzt wo es auch wärmer geworden ist, muss ich zugeben das ich angenehm Überrascht bin, das das so geht wie es beschrieben wurde.

Habe das Teil dann auch mit meinen geliebten Rucksack mit Netz verglichen und muss überrascht zugeben dass das Weihnachtsgeschenk doch besser ist. Danke Petra
 
Dabei seit
16. April 2015
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

ich bin Tim und helfe Gunter, dem Erfinder vom 1air Backpack in allen Belangen des Internets.

Was ich sagen kann ist, dass Gunter mit seinem ganzen Herzblut in dem Rucksack steckt und nicht nur selber völlig von dem System überzeugt ist, sondern es auch in mehreren Versuchen getestet und durchweg bessere Kühlleistungen erreicht hat als die Modelle der großen Hersteller. Er legt viel Wert auf die Qualität und auf faire Produktionsbedingungen. Der Rucksack wird vollständig in Deutschland mit modernsten Materialien gefertigt. Wir glauben an das 1air Backpack, hoffentlich können wir Euch auch davon überzeugen ;)

Wir stehen Euch gerne Rede und Antwort, also immer her mit Euren Fragen!

LG
Tim
 
Dabei seit
16. April 2015
Punkte für Reaktionen
0
Noch was zu "rad fan", Ich höre raus das du auch einen hast und diesen auch getestet hast, habe heute noch mal auf das in deinen Kommentar angesprochene Problem geachtet, ist bei meinen kein Problem.
Schönes Wetter weiterhin
 
Dabei seit
16. April 2015
Punkte für Reaktionen
0
Hm, also ich finde, dieses Deuter-Netz nicht sonderlich hilfreich. Ich schwitze darunter schon ziehmlich. Und je schwerer der Rucksack, desto näher ist der Rucksack auch am Körper... Ich glaube, ich werde diesen neuen Rucksack mal testen, und dann berichten!
Hut ab vor Gunther, dass er sich gegen die Industrie durchsetzen will!
 

Petry

Furbelly
Dabei seit
16. April 2015
Punkte für Reaktionen
0
Habe meinen alten Billig-Rucksack ausrangiert und mir diesen hier gekauft. Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen. Funktioniert super.
 
Dabei seit
27. April 2006
Punkte für Reaktionen
1.486
Standort
Innsbruck
Ich habe mich auch extra am 17.4 im Forum angemeldet um euch allen zu sagen wie super dieser Rucksack ist. Danke Gunter!

Edit:
Okay, ich habe mir den Rucksack mal angeschaut.
Das System sieht in der Tat interessant aus. Könnte funktionieren.
Wegen des fehlenden Hüftgurts und Helmhalterung scheidet er zum biken aber aus.
Schick ist auch anderst.

Vielleicht bei 1air 2.0 :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. April 2015
Punkte für Reaktionen
0
Hier gibt es jetzt mal was Konkretes zum Rucksack aus einer anderer Feder.
Am 26.5.2015 um 19.50 Uhr im MDR gab es bei der Sendung "Einfach genial" ein Bericht über den Rucksack mit Vergleichstest abrufbar in der Mediathek
oder
Bildet euch eure eigene Meinung
MfG
 

Al_Borland

Wotzefack?!
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
532
Standort
Kolkwitz
Leute, es ist schlicht und einfach unglaubwürdig, sich hier anzumelden und mit Lobeshymnen loszulegen. Ihr helft dem Hersteller kein Stück weiter auf seinem (hoffentlich) Erfolgsweg.
 
Dabei seit
1. September 2013
Punkte für Reaktionen
178
Standort
Baden CH
Der MDR Vergleich ist auch geil.
Die Chance steht so 50/50, dass die Frau die sowieso weniger schwitzt den 1Air bekommt.
 

fone

AAA
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
7.829
Standort
München
Hallo ich bin Petra,
ich habe den tollen 1Air Rucksack meinem lieben Freund Paul zu Weichnachten geschenkt. Nach anfänglicher Skepsis ist er vollkommen überzeugt von diesem unheimlich tollen Produkt.

Ich lese heraus das -habicht- ein Problem mit so 50/50 Chancen und schwitzenden Frauen hat. Ich habe meinen lieben Freund Paul nochmal danach gefragt, er hat damit kein Problem!
 

palmilein

Brillenfuzzi
Dabei seit
14. November 2010
Punkte für Reaktionen
32
Standort
Coburg
Versteh ich das System richtig, dass bei Regen durch die Lüftungsöffnungen vorne das Wasser direkt an den Rücken kommt?
Also ich will die Idee nicht schlecht reden, aber ich kann es mit dem Thema Mountainbike irgendwie nicht zusammenbringen.
 
D

Deleted253406

Guest
Auch wenn das Teil optimalst funktioniert, würde ich mir ganz sicher nicht so einen hässlichen Klotz auf den Buckel schnallen.
Zum Einkaufen in der Stadt, ok. Aber da brauch ich irgendwie auch keinen teuren, hinterlüfteten Rucksack.
Mein Source hat nicht einmal die Hälfte gekostet und funktioniert dank hinterlüfteter Gitterkonstruktion auch im Hochsommer hervorragend.
 

rad_fan

Schlammpaddler.
Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
1.805
Gerade im Stadtbetrieb sind Ortlieb-Taschen auch ideal - und da passt 2x20L mindestens rein.
 

---

Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
5.428
Standort
Allgäu
Hätte man dem Rucksack nicht eine schönere Form verpassen können?? Sieht aus wie SpongeBob.
 
Oben