Was haltet ihr vom Grail CF SL 7.0

Registriert
2. August 2015
Reaktionspunkte
9
Hey zusammen,

ich will mir ein neues Rad zulegen für Touren am WE oder Feierabend. Länge der Touren liegt zwischen 20-100km, wollen aber vielleicht auch mal ne Mehrtagestour machen. Umgebung ist leider dicht besiedelt, d. h. zwangsläufig werd ich einen großen Teil auf Straßen verbringen, will aber soviel wie möglich in die Natur, Feldwege, Waldwege, Schotterwege, gerne auch mal ein Single Trail, wird aber selten der Fall sein, weil wir die Räder dafür ins Auto packen und ins nächste Kleingebirge fahren müssen.

Für das Nutzungsprofil scheinen Gravel Bikes die beste Lösung zu sein. Ich habe einige Bikes angeschaut und das Grail CF SL 7.0 gefällt mir am besten. Ich habe mich gegen Cyclocross entschieden, weil das Rennräder sind und für kurze anstrengende Rennen entworfen sind, ich werd aber viel mit meiner Freundin unterwegs sein, die eher entspannter fahren will.

Was haltet ihr vom Grail CF SL 7.0?
 
Ich habe gerade gesehen, dass es noch das Sub "Spezielle Bikes" oder so gibt, wo das hier besser rein passt. Wenn hier niemand was beitragen kann oder möchte, kann vielleicht ein Mod das Thema ins richtige Sub schieben? Aber wenn die MTB Leute hier ne Meinung dazu haben, gerne raus damit. Danke euch
 
Ich mag Gravelbikes...aber das Auge fährt mit und jedes Mal wenn ich den Lenker sehe, fällt das Auge vom Rad...und zwar nicht im positiven Sinne...
 
Der Lenker stört mich nicht, sonst ne Meinung zum Rad, Ausstattung für den Preis okay, geeignet für das geplante Einsatzprofil?
 
Ausstattung ist top, keine Frage. Nur mega entspannt ist die Geo vom Grail auch nicht, das gehört schon eher zu den "wettbewerbsorientierten" Gravelbikes.
 
Okay, das finde ich aber gut, ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich besser das Inflite nehmen soll, aber wenn du sagst, dass das Grail auch in Richtung Wettbewerbsorientierung geht, bin ich damit zufrieden denke ich.
 
Zurück
Oben Unten