was haltet ihr vom morewood shova LT???

marcb

Sportgoofy
Registriert
1. Januar 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Frankfurt am Main
Moin alle zusammen!
ich wollte mir dieses Jahr endlich ein Fuly kaufen, weiß aber noch nicht ganz genau welches. Im Moment tendiere ich zum neuen Morewood Shova LT. Ich meine, ich hääte irgendwo gehört, dass das Ding in Tests super abgeschnitten hat.
1. Stimmt das?
2. Wäre cool, wenn ihr mal eure eigene Meinung zum Rahmen abgebt!
3. Hat jemand von euch Bilder vom Komplettrad? Wenn ja, schickt sich mal rüber.
 

Anzeige

Re: was haltet ihr vom morewood shova LT???
Kieferos schrieb:
Stand davon nicht was in der Nov. Ausgabe der Rider ?

Doch, stands! Ist ziemlich gt ausgefallen der Test. Wurde als Freerider getestet. Haben gemeint, dass das Bike ach zum Downhillen richtig Spass machen würde.

Persönlich find ich das Teil richtig ansprechend. Wollt mir ursprünglich auch den Rahmen zulegen, jetzt kommt mir aber der Izimu DH rein.

Also, wennste dir das Teil zulegst, haste nichts falsch gemacht.
Vertrieben wird der Rahmen übrigens über www.sports-nut.de

Blub!
 
Bluberle schrieb:
Doch, stands! Ist ziemlich gut ausgefallen der Test.

habe nix gegen das mrm, aber die tests sind einfach für nix. noch nie ist ein bike schlecht ausgefallen, vielleicht wurde etwas bemängelt, aber am schluss ists immer ein super bike.

sonst finde ich das heft nicht schlecht.
 
Ich find denn eigentlich ganz geil.........
Hier mal ein Pic ist aber von hier ausm Fotoalbum.
 

Anhänge

  • 13212IMG_2180-med.jpg
    13212IMG_2180-med.jpg
    49 KB · Aufrufe: 412
alex_de_luxe schrieb:
habe nix gegen das mrm, aber die tests sind einfach für nix. noch nie ist ein bike schlecht ausgefallen, vielleicht wurde etwas bemängelt, aber am schluss ists immer ein super bike.

sonst finde ich das heft nicht schlecht.


Dqa stimme ich dir zu. Die bewerten einfach zu weich. Wenn nen Bike ******* ist, dann sollen die das auch schreiben. Bevor ich den Test lese, kann ich mir schon denken was drin steht :(
 
marcb schrieb:
Moin alle zusammen!
ich wollte mir dieses Jahr endlich ein Fuly kaufen, weiß aber noch nicht ganz genau welches. Im Moment tendiere ich zum neuen Morewood Shova LT. Ich meine, ich hääte irgendwo gehört, dass das Ding in Tests super abgeschnitten hat.
1. Stimmt das?
2. Wäre cool, wenn ihr mal eure eigene Meinung zum Rahmen abgebt!
3. Hat jemand von euch Bilder vom Komplettrad? Wenn ja, schickt sich mal rüber.


1. kommt immer auf die werbemenge der firma an, in der zeitschrift, in der das bike getestet wurde :daumen:
2. wenn dann würde ich mir nen orange holen, kommt beim selbem preis heraus
3. hab ich net :D
 
einfach geil... der Rahmen liegt bei mir im Keller und ich werde hoffentlich nächste Woche meine erste testfahrt machen können... ich halte euch auf dem laufenden...

Also der Rahmen sieht einfach nur geil und sehr stabil aus.

Als ich den Rahmen geholt habe konnte ich auch gleich den Izimu aufgebaut anschauen. Übelst geil die Kiste und vorallem abartig leicht (mit 888!!!)

Gruß :daumen:
 
ich würde den auf jeden fall in weiß kaufen wenn es den auch in weiß gibt hab nämlich schon moorewoods in weiß gesehen und das sieht superedel aus :daumen:
 
So Steuersatz ist da und die Gabel drin... in meiner Galerie könnt ihr dann mal mein zu 90% fertiges Shova LT betrachten. Auf dem Foto kommts allerdings etwas lang rüber... ist wirklich sehr kompakt und wird bestimmt Arschgeil. Die Federung spricht auf jeden Fall mal sehr sensibel an. Werd ich aber noch abstimmen. Fahrbericht kommt dann wenns komplett fertig ist... :i2:
 
ja hi marc!
hab auch schon einige bilder gesehn im internet, sieht wirklich hammer geil aus.
is zwar nich das billigste, sieht aber aus als würds ziemlich lange halten :daumen: wenn du die kohle zusammenkrist hol dir dat man ich glaub das passt wohl zu dir ;)
 
$toRm schrieb:
ja hi marc!
hab auch schon einige bilder gesehn im internet, sieht wirklich hammer geil aus.
is zwar nich das billigste, sieht aber aus als würds ziemlich lange halten :daumen: wenn du die kohle zusammenkrist hol dir dat man ich glaub das passt wohl zu dir ;)

Klar ist das nicht das billigste.....ist ja auch handgeschweisst in Südafrika!
Preis-Leistungs technisch sind die Morewood Bikes jawohl ma ganz vorn dabei!:daumen:
 
Also da mein Shova ja endlich richtig fertig geeworden ist bin ich mal ein bisschen damit rumgerollt...

Also die Geometrie ist meiner Meinung nach Arsch geil... nicht zu kurz und nich zu lang. Das Rad ist echt abartig kompakt. Der Hinterbau arbeitet sehr geil und wippt im sitzen überhaupt nicht obwohl ich den Dämpfer eher noch zu weich eingestellt hab. Im Wiegetritt gehts dann aber schon gern auf und ab.

Meine Kiste wiegt so wie sie aufgebaut ist genau 20,0Kg (konnts echt selbst nicht glauben) also leichtere Laufräder und Gabel und man kommt denk ich locker auf 18KG :daumen:

Geländeeinsatz folgt dann in den nächsten Tagen... bei uns geht echt nur Trailsfahren mit Schlammreifen zur Zeit :heul: ... und ich besitze keine :heul:

Auf jeden Fall ist es ein Rad für meine Ansprüche... Bikeparks, Downhill und Trailsfahren bis zum abwinken... ich würds nach dem Tag heut auf jeden Fall wieder kaufen.... :daumen: :i2:

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten