Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Wie meinst Du das?

Das würde mich auch interessieren.

Woher soll die Datenbank wissen, das da Radfahrer lang sind? Und was würde das über die Wegeigenschaften sagen?

Die Erkennung als Radfahrer sollte prinzipiell möglich sein. Du klickst ja bei Komoot eine "Sportart" an. Komoot weiss also, als was Du unterwegs bist. Die Wegeigenschaften kennt es deshalb noch nicht, aber die Tatsache das sich da wohl ein Weg befindet, der mit dem Rad / Mountainbike / Einrad / usw... befahren werden kann, würde vielen ja auch schon weiterhelfen.

Ob das technisch mit vertretbaren Aufwand für komoot realisierbar ist, weiss natürlich keiner. Prinzipiell funktioniert es aber aus der App heraus, z.B. mit waze.
 
Vielleicht noch als Hinweis für diejenigen die über die Gutscheine hinweg lesen alla "kein bedarf.. ich hab alle relevanten regionen"... die Gutscheine lassen sich für den eigenen Account einlösen ohne sofort die Region festzulegen.. es lohnt sich also, die Gutscheine direkt einzulösen und sich für den Bedarf auf Halde zu legen =)
 
Welche Einstellung wäre eigentlich die richtige wenn man mit dem Fahrrad einfach von A nach B möchte,und dabei den öffentlichen Strassenverkehr so gut es geht meiden mag. Werden dabei eigentlich auch Radwege berücksichtigt?

Eher einfach "Fahrrad", oder "Fahrrad mit Schotter"?
 
Auf dem iPhone ist das oben rechts in dem Bildschirm, wo die Einstellungen "Fahrrad", "Fahrrad mit Schotter" etc. vorgenommen werden können.
 
Das ist mir schon mehrfach Passiert aber nur so findet man ein paar nette Trails die ncoh relativ unbekannnt sind.
 
Klappt bei euch das Planen einer Rundtour, bei mir unterscheidet sich Start-Ziel zu Rundtour bei ca.35 km Länge durch einen Kringel von vielleicht 2-3 km :confused:
komlrz97.jpg
 
Nein das ist ein wenig tricky du musst ein paar mehr etwas auseinander liegende Weg Punkte setzen dann klappt es meistens, aber auch nicht immer perfekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal so, mal so.

Im Grunde bedeutet Rundtour lediglich, dass Start und Ziel identisch sind, mehr nicht.

Was soll auch groß passieren, wenn eine Route aus zwei Punkten besteht. Einfach ein Zwischenziel einfügen, oder auch zwei.
 
Was soll auch groß passieren, wenn eine Route aus zwei Punkten besteht.

Ein intelligentes Programm sollte anhand vom angegebenen Fitnessstand eine Rundtour für Läufer, MTB, Fahrad, usw.
berechnen können.
Mit mehreren Punkten bin ich doch wieder bei Strecke-Zeit, dann macht die Option Rundtour keinen Sinn.
 
Naja. Im Grunde hast Du ja recht. Aber wie soll man das lösen? Willst Du einen Durchmesser für die Rundtour angeben? Wie gesagt, das Wort ist hier einfach unglücklich gewählt. Rundtour bedeutet: Hin und zurück, und nicht, dass die Route auf der Karte möglichst schön rund aussieht.

Auch wenn ich das Problem nicht sehe, warum muss man sich wirklich alles vorkauen lassen. Das ist nun wirklich wirklich einfach zu lösen.

Ein Riesenproblem sind die fehlerhaften Angaben der Höhenmeter.
Dazu die nichtvorhandene Ordnerstruktur um Routen zu sortieren.
Und dann fehlt auch die Möglichkeit mehrere Routen gleichzeitig in einer Karte anzuschauen und diese zu einer Tour zu verbinden.
Damit könnte man endlich verlässliche Touren planen.

Und das Tüpfelchen wären dann eine Kartenausschnitt der Wegkreuzung auf dem Display der Smartwatch anstatt ungenaue Pfeile.
 
Ein intelligentes Programm sollte anhand vom angegebenen Fitnessstand eine Rundtour für Läufer, MTB, Fahrad, usw.
berechnen können.
Mit mehreren Punkten bin ich doch wieder bei Strecke-Zeit, dann macht die Option Rundtour keinen Sinn.

Ein intelligenter User sollte anhand EINES EINZIGEN zusätzlichen Wegpunktes in der Lage sein, eine Rundtour zu generieren. Das dauert keine zwei Sekunden und schon hast Du Deine Rundtour.

Woher soll die Software denn wissen ob Du - im obigen Beispiel - lieber über Tettnang oder Laimnau rundtouren möchtest?
 
na.. statt 2 sekunden für einen eigenen punkt könnte man doch 5 sekunden berechnung abwarten für 10 vorgeschlagene runden, die man dann in den nächsten 5 minuten durchguckt und aussucht... =)
 
Zurück
Oben Unten