was haltet ihr von cube rahmen??

guten tach!

ich überlege mir ob ich mir ein cube ams pro übers internet bestellen sollte.. habe aber leider keinen händler oder ähnliches
was haltet ihr also von cube rahmen, welche erfahrungen habt ihr gemacht, was habt ihr gehört etc.

schönen dank!!

mfg schramy

Hi,
Ich selber fahre keine Cube aber mein Freund fährt das Cube LTD 20 und ist bis jetz immer zufrieden damit gewesen.Stabil ist er auch.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :

Ist das LTD denn mit dem AMS zu vergleichen?

Kenn zufällig jmd. eine page wo ich mal ein paar test´s/kritiken zu den jeweiligen rahmen finde?

Ach ja, wieso:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

???

Moin Moin,

habe mir auch gerade den AMS Pro Rahmen bestellt.

Vom Preis-Leistungsvehältnis ist der super.

Mein Händler hatt in schon da und nach Ostern hole ich in ab.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist das der Umlenkhebel am Dämpfer sehr scharfkantig ist.

In der vorletzten Bike ( glaube März oder April) ist ein Testbericht
drin.

Jo, in der vorletzten.
Was die bike geschrieben hat hört sich ziehmlich gut an. Nur ob man der bike glauben schenken sollte oder nicht ist wieder so eine sache...

Wie ist denn die verarbeitung bei cube?
Wie lange hat man garantie?

Moin Moin,

Denke mal was das Fahrverhalten angeht müssten auch die von Bike das einigermasen beurteilen können.

Bin es leider noch nicht selbst gefahren.

Die verarbeitung ist echt ok bis auf den oben erwähnten Umlenkhebel. Ist natürlich auch im Preisrahmen zu sehen.
Mit Merlin, Juchem oder sonstigen Edelschmieden sollte man es halt nicht vergleichen.
Aber verleich mit andern Massenherstellern wie Specialized, Trek, Scott kann es ohne Probleme mithalten.

Zur Garantiedauer würde ich mich mal auf der Cube Seite umschauen. www.cube-bikes.de

es gab mal einen test mit dem Komplettbike AMS Pro in der Bike. Da sind die glaube ich auch darauf eingegangen. Vielleicht kuckst du dir das mal an .

Eventuell kann ichs auch einscannen wenn du die BIKE Ausgabe nicht hast . Das AMS Pro finde ich auch geil. Wenns nicht bei weiten mein budget überschreiten würde hätte ich mir auch eins geholt ;)

PS : Hab mir auch ein LTD 3 bestellt und komtm wahrscheinlich am Samstag an. Cube ist bekannt dafür gute Bikes zu fairen Preisen zu bauen. Was sie aber überhaupt nicht können ist pünktlich liefern. Ich hab mein Bike am 18. Januar bestellt und bekomme es jetzt erst ! :mad:

mfg jackass !

ich kann nix zu nem bestimmten modell, aber hab mir kürzlich n hardtail von denen aus der nähe angesehn...war XT niveau, also nix besonderes aber auch nix billiges....naja, die schweissnähte warn widerlich....nene....

hat mich gewundert da zuvor von jedem die schweissnähte besonders gelobt wurden...ich fand die sahn nicht besser aus wie am hollandrad meiner großmutter...ich hab keine ahnung was der rahmen gekostet hat, aber meiner meinung nach gibts echt schönere(schweissnähte)

Hi!

Also, da bei uns in der Familie 2 Cube bikes umherirren, möchte ich nun auch mal was zu dem Thema sagen!

Eines davon ist das Bike meines Bruders, ausgestattet mit SID XC 00 und XT (customaufbau). Ich finde es ist sehr gewöhnungsbedürftig, wobei ich es auch nur ein paar kurze Strecken gefahren bin!

Das andere ist mein Attempt Rennrad, das sich meiner Meinung nach echt klasse fahren lässt!

Die Schweißnähte sind an beiden Bikes ok, also net wirklich vergleichbar mit z.B. Hot Chili aber auch net einfach hingebruzelt!

Also ich finde für einsteiger und fortgeschrittene eine überlegung wert, wobei ich mir denke ich kein high end bike von cube holen würde!

Preis leistung stimmt auf jeden fall!

Tach

Also ich weiß net was ihr mit denn schweißnähten habt,ich fahre selber ein Cube rahmen als zweit bike und bin damit sehr zufrieden :D auch die schweißnähte sind sehr gut.
Lobt nicht die marken so sehr die etwas mehr "kult" status haben so toll sind Hot Chili´s schweißnähte auch wieder net.Nur mal so angemerkt.....,für das was ich für denn rahmen bezahlt habe ist es eine sehr gute arbeit die abgeliefert worden ist und ich kann nicht klagen.Soviel dazu.

bye bye:bier:

Also da frag ich mich ob man ein High End Bike braucht um Spaß zu haben:confused:

Der ganze Status kult Müll ist doch voll fürn Ars..:mad: :mad:

Wenn doch jeder zu sich selber ehrlich ist, könnte jeder mit nem Deore Bike seine Runden ziehen und es würde auch Laune machen...geht doch um den Sport und nicht wer mit XTR und 10,5 Kilo Bike die Trails unsicher macht :lol:

Also Bikes die einen gutes Preis/Leistung verhältnis haben sind Top...wie Cube/Radon/Red Bull usw :daumen:

HB76 schrieb:
tief in der kiste gewühlt um blödsinn abzulassen!!

Meinst mich mit deinem tollen Text:confused: :heul:

Wenn ja dann erleutere mal den zusammenhang!Gibt Leute die eine andere Einstellung zu High End Bikes haben!Ich denke halt mal das man unseren Sport mit einem "normalen Mountainbike bis 2000Euro " auch ausüben und damit Spaß haben kann :daumen:

Mir is halt wurscht ob der Rahmen Handmade in USA is oder in China zusammengebrutzelt wird....haupsacht er taugt was ,is schön,und nicht alzu schwer

Hi Schramy!

Habe ein LTD4 von 2004.
Der Rahmen ist nicht leicht, da er 3-fach pulverbeschichtet ist und einen stabilen Hinterbau hat. Dafür gibt es trotzt Umfallern und kleinen Stürzen keine Probleme mit der Beschichtung.
Auch im relativ harten CC-Einsatz ein völlig sorgloses Bike. Ein Kaufgrund war für mich auch die klasse Geometrie.
Und zu guter Letzt stimmt bei Cube der Preis.
Nacheil bei Cube ist die Beschaffung. Ich habe 2 Jahre gebraucht, um endlich ein Cube mein Eigen nennen zu können...

Subraid schrieb:
Ja ,er meint Dich, weil Du nen Thread von April 2003 ausgegraben hast...

Hey

Also ich habe überhauptnix ausgegraben, sondern nur meine Meinung geschrieben!!!

Is ja toll das manche das ganze Forum durchsuchen um dann die Meinung andere zu bemängeln :spinner: :aufreg:

Und zum Hauptthema zu kommen finde ich Cube Rahmen supi:daumen:

Top Preis Leisung...das müssen andere wie Trek,Giant usw erst mal schlagen:aetsch:

Zurück