Was haltet ihr von diesen bikes???

F

fdb-dirtjumper

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesen Bikes (unten genannt), und sind sie das richtige für hauptsächlich Straßeneinsatz, Waldwege und kleine Drops? Kann mir jemand Auskunft über die Stabilität der Rahmen geben? :confused: Danke für Antworten:daumen:

Steffen

Red Bull Werks CC-400
PRD1_22646.jpg
http://roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=22646&spr_id=1&MID=0&CID=175

Red Bull Factory-400
PRD1_22915.jpg

http://roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=22915&spr_id=1&MID=0&CID=175
 
wenn ich das richtig verstanden habe, soll die feile zu 80% auf guten wegen oder strassen laufen. wenn das so ist, frage ich mich was du mit solchen schaukeln willst. die frage nach dem haltbar brauchst du auch nicht stellen, da du die räder ja "garnicht" nutzt.
 
wenn ich das richtig verstanden habe, soll die feile zu 80% auf guten wegen oder strassen laufen.
-Ich meinte ja ob diese Bikes auch auf Waldwegen/Straßen gefahren werden können denn mit den meisten Bikes die Hauptsächlich Straße gefahren werden halten bei 90kg keine Sprünge aus.
die frage nach dem haltbar brauchst du auch nicht stellen
-Der Fahrer würde ca. 90 kg wiegen
 
ich suche auch gerade noch nach nem bike und hatte mir mal das factory-700 angesehen - einsatz: cc, tour und etwas "all-mountain" - und letzteres nur ganz zärtlich. ;)
aber sprünge ?
ok, ich wiege noch 18 kg mehr als du, aber ich würde unter einer zumindest ansatzweise hierfür gedachten karre wie spezi stumpjumper fsr oder so (steiferer rahmen und mehr federweg) auch mit 90 kg keine sprünge machen...

die scandium-rahmen sollen - materialbedingt - auch etwas anfälliger gegenüber scherbelastungen ein, was ich mir so nach einzelaussagen bisher zusammenreime (da gibts hier doch auch irgendwo nen fall mit einem quasi neuen, gebrochenen rahmen, den rose nicht austauschen will / wollte - der fahrer wiegt nur 55 kg!).

also bei deinen wünschen: lieber ein nlp-300 und damit nur schön zügig und wohlgedämpft durch die gegend fahren, denke ich mal.
oder das factory-400, damit hätte man dann mehr reserven für cc & trail und längere touren mit gepäck. aber lieber nicht rumhüpfen - nicht bei 90 kg. :D

ich sehe gerade, dass du ein univega ram hast - wie fährt sich das teil denn und aus welchem modelljahr ist es ?
das 05-er "ram es-upct" gibt es ja gerade deutlich reduziert, das hatte ich mir daher auch schon mal (im internet) angesehen.
 
danke für die antwort

also das univgea ram ds 922 (dual/dirt) ist 05er modell fährt sich sehr gut und hält auch freeride aus (ich wiege ca. 55kg)

ich wiege noch 18 kg mehr als du
-das fahrrad ist nicht für mich

das ram es-uct kostet doch noch einiges mehr als die red bull bikes ;)

ich denke mal dass das factory-400 schon das richtige ist und eine bequeme sitzposition bei touren-/CCfahrten hat.
 
ahm, wie bekommt man hier einen verdeckten link hin? (wollte das "hier" eigentich mit der url unterlegen...)
 
bonzai schrieb:
ahm, wie bekommt man hier einen verdeckten link hin? (wollte das "hier" eigentich mit der url unterlegen...)

meinst du
sowas?
wenn ja einfach den link einfügen und dann nach der der eckigen klammer vor dem [/url] des rauslöschen was dransteht und dein wort einfügen oda so halt;)
 
Zurück
Oben Unten