Was haltet ihr von NWD 10?

Registriert
2. März 2007
Reaktionspunkte
18
Ort
Monschau/Konzen
Hey,
gestern ist bei mir zu hause nach langem warten endlich NWD 10 angekommen und ich habe ihn mir natürlich sofort angeschaut. Voller Vorfreude hatte ich mega erwartungen und war von anfang an enttäuscht. Die Musik war schlecht die abwechslungsreiche Aktion fehlte und noch nicht mal der Part von Gee Atherton (ich bin Racer) konnte es für mich raushauen. Das einzige, was meiner Meinung nach gerockt hat war der Part von Greg Watts, da er einfach die fettesten Tricks rausgehauen hat (z.B. Flip Double Wipp (oder wie sich das nennt)).
Naja jetzt würde ich mal gerne eure Meinung hören.
Ach und darüber, dass der Film im Endefekt nur 45 Minuten dauert war ich am Ende ganz froh :p.
Naja und jetzt geht die Vorfreude auf MADE los, mal gucken ob er meine Erwartungen erfüllt.

Bis dann

CoCo
 
Ich war bisher von jedem NWD Teil seit dem 5. zuerst entäuscht, je öfter ich den Streifen dann aber angeschaut hab umso besser haben die mir dann gefallen.
Mal sehn wies beim 10. wird.
 
Mir ist der Film viel zu Dirtlastig, obwohl ich die Sequenz mit Watts trotzdem am besten fand. Semenuk war auch ganz gut, aber die Abwechslung fehlte in dem Streifen. NWD 8 und 9 gefielen mir viel besser. Es ist kein schlechter Film, aber der Brüller ist es nicht.
 
Heute ist meine DVD auch endlich eingetroffen, natürlich ebenfalls gleich geguggt, bin auch etwas enttäuscht, der Film ist nicht schlecht aber auch nicht Top, etwas arg Dirt-lastig. Gut das heute Red Bull Rampage auch noch gesendet wurde, da gehts so richtig zur Sache.

Meine Nr. 1 bleibt also nach wie vor NWD 7!
 
Habe ihn heute auch angeschaut.

ENTÄUSCHUNG PUR

...das ist wohl der mit Abstand schlechteste Bikefilm den ich jemals gesehen habe. Musik beschissen, Kameraführung oder wie auch immer man das nennen mag beschissen, Schnitt beschissen...:mad:

Ich sags mal so, die hätten mit NWD9 aufhören sollen. Bei den Videos hier im Forum sind welche dabei, die um längen besser sind als NWD10.

Zum Glück der letzte Teil :daumen:
 
funbiker9,da kann ich dir zustimmen,bis auf die tatsache,dass es nicht der schlechteste film war,da gibts einige wenige schlechtere.
 
trotz aller kritik,guter film.Es ist auch schwer im bereich slopestyle noch viel mehr zu bieten ,als in den vergangen filmen gezeigt wurde. es fehlen einfach vanderham, gracia,peat, die nicht bei jedem sprung barspin/backflip reißen. wie schon gesagt, zu dirtlastig.trotzdem gut.guckt euch mal kranked 8 an , das ist erschreckend, da hätten die mich auch nehmen können :))
 
beste sequenz ist die voreis geschichte, trail geballer pur.
semenuk sequenz ebenfalls gut,
die red bull geschichte am ende wäre besser gekommen wenn es nicht schon vorher im netz rumgeschwirrt wäre, dann hätte man von einer überaschung sprechen können,
und die restl. sequenzen leben lediglich von wenigen aber dennoch sehr schönen trick highlights.
die extras sind etwas dürr, die crash extras hab ich im netzt schon mit besserer (passenderer) mucke gesehen, aber die, wie werden sie noch genannt, ich glaube epic takeouts sind auch ganz nett.

fazit: mit sicherheit kein schlechter film, aber auch nicht der beste in meiner sammlung, auch in anbetracht der tatsache, daß mir dh race filme (wie earthed, focus serie etc.) eh besser gefallen
 
die party war auch ******** ;-)

7,8,9,10 alle gleich bis identisch. lacondeguy, atherton... was willste da erwarten, sieht bei denen einfach nicht nach spaß aus.
5 war gut. 6 glaub ich auch.

jaja fone du alter flöter,was war das für ne blonde,die war auf jedenfall trillionenmal besser als der film :)

@mr jape
meine DH filmchen kann ich mir komischerweise x-mal ansehen,den NWD werd ich mir aber nur zwecks der vollständigkeit ins regal stellen.

gruß
 
trotz aller kritik,guter film.Es ist auch schwer im bereich slopestyle noch viel mehr zu bieten ,als in den vergangen filmen gezeigt wurde.
jo, eine echte steigerung ist da seit jahren nicht mehr möglich. braucht aber auch keiner. falls es wirklich der letzte teil der "schneller, mehr drehungen, mehr firlefanz - order" reihe war, wahrscheinlich genau aus diesem grund.

es fehlen einfach vanderham, _ ,peat, die nicht bei jedem sprung barspin/backflip reißen.
:daumen:

is wie beim snowboarden, ein gezappelter 1080er ist beeindruckend, weil man dann sagt, woah! ich glaub das war ein 1080er. einen stylischer method (heißt das heute noch so?) ist aber 1000mal schöner.

rfgs ;)
ja, ich weiß...achso...is geheim :)
 
Zuletzt bearbeitet:
musik ist total langweillig diesmal, rockt nichts..

aber von den ideen und den spots war es sehr geil,nur bisl zu wenig north shore.
auch wie die "ihn" zu grabe tragen, cooll gemacht, aber leider fehlt dem film das gewisse etwas. die letzten teile ware einfach besser gemacht..
 
Unser kleiner Filmbericht zu "New World Disorder 10 - Dust’n’Bones":

In den letzten zehn Jahren wartete die Bike-Szene jede Saison mit Spannung auf den Action-Kracher von Freeride Entertainment, dessen erster Teil im Jahr 2000 mit krasser New-School-Action und haarsträubenden Klippensprüngen eine neue Ära im Bike-Sport einläutete. Der Freeride-Boom war nicht mehr aufzuhalten und die besten Athleten aus der ganzen Welt präsentierten jedes Jahr mit ihrem Segment im NWD-Film, was auf dem Mountainbike alles möglich ist. Die Filme beeinflussten zigtausende Hobby-Freeride, Dirtbike-Kids und Bikepark-Besitzer, sodass mit der Zeit viele Fahrer ihren Idolen aus New World Disorder nacheiferten und unzählige Adrenalin-Kicks erlebten. Nun ist das Niveau der Profis höher denn je und es wird Zeit, dass die Filmemacher neue Wege gehen, um den Bikesport und die Leidenschaft Freeriden zu vermitteln.

Auch im zehnten Teil lautete das Motto "Steigerung", sodass die Fahrer alles gaben, um ihre Grenzen weiter zu verschieben. Darren Berrecloth zeigt in seinem Segment am Anfang des Films, dass sich auch die etablierten Stars der Szene nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. In Utah vermischt er auf atemberaubende Art und Weise klassisches Big-Mountain-Fahren mit spektakulären Tricks im schwierigen Gelände. So stehen hohe 360-Drops in beide Richtungen und High-Speed-Downhills ebenfalls in seinem Programm wie auch Turn-Downs im BMX-Stil und flowiges Dirtjumpen im heimischen Wald. Ausnahmetalent Brendon Semenuk aus Whistler präsentiert sein umfangreiches Können inmitten einer fantastischen Berglandschaft. Sein Contest-Konkurrent Greg Watts hingegen tobt sich auf heftigen Dirtjumps aus und spult einen Trick nach dem anderen ab. Sein absolutes Highlight war ein Backflip-Double-Tailwhip.

Um kritische Stimmen über zu viel Dirtjump-Action zu vermeiden, integrierte der NWD-Produzent Derek Westerlund epische Trail- und Abfahrtssequenzen in den Film. Gee Athterton rockt die Trails in Finale Ligure, während der US-Allrounder Kirt Voreis ohne Musikbeschallung durch einen flowigen Trail heizt, sodass die Zuschauer jedes Steinchen vom Boden fliegen hören und sehen. Das ist mal etwas Neues und wirkt inspirierend. Das Filmschauen soll nun mal Bock auf Biken machen, was damit auch gut gelungen ist. Fahrer wie Cam McCaul und Paul Basagoita setzen wieder auf Progression und zeigen schwierige Tricks, wie zum Beispiel ein Frontflip-Superman. Aaron Chase und Adam Hauck sorgen wieder für starke Street-Action. Am Ende des Films zeigen die Top-Dirtjumper des NWD-Teams auf einem Frachtschiff in der Bucht von San Francisco ihren besten Tricks vor einzigartigen Kulissen wie zum Beispiel der Golden-Gate-Bridge und dem Super-Bowl-Stadion.

Fazit: Ein würdiger Abschluss mit unterhaltsamer Action und perfekter Filmtechnik. Freeride-Entertainment hat wieder einmal bewiesen, dass sie keinen Aufwand scheuen, um die besten Bilder des Freeride-Sports einzufangen und dann spannend für das Publikum aufzubereiten. Doch im Laufe des Films wird auch klar, dass dieser Teil der Letzte der Serie sein muss, da sich das Konzept schon zu häufig wiederholt hat und auf Dauer zu wenig Abwechslung bietet. Man kann gespannt sein, wie die Filmmacher aus Nelson in British Columbia weitermachen. Es bleibt zu hoffen, dass sie der Bike-Szene treu bleiben und mit neuen Konzepten in Zukunft weiterhin für tolle Bike-Filme sorgen werden.
 
Sensationeller Film..seit Jahren ham sies endlich mal wieder hinbekommen! Mukke passt, Tricks sind unfassbar und die Kamera ist der Hammer. Mir ist grad echt rätselhaft, was es an diesem Film zu kritisieren gibt?
 
Über Geschmack sollte man nicht streiten;) Die einen finden den Film toll, die anderen schlecht...

Welches Fahrer-Segment hat euch denn am besten gefallen?
 
Voreis sein Segment war schön...der Rest kann man beschreiben mit Slopestyle auf Trails mit viel Bäumen , weniger Bäumen anderer Bodenfarbe etc. gääääääääääähn...was für ein schwacher Film...das beste war eigentlich der Abspann mit Einblendungen aus allen Filmen...naja...man sieht es hat sich viel gewandelt in dem Sport...ich hab seit dem 4. Teil keine mehr richtig ok gefunden...ich steh da eher auf Tpping Point, Days of Dirt oder ähnliches...aber wie gesagt ist sicher Geschmackssache...
 
Zurück
Oben Unten