PUH!!
da schraubt man mal am rad der schwester herum , nur gutes im schilde führend und prompt, als hätt mans nicht eh vorher gewusst wird das ding hin...
also, es ist folgendes problem aufgetreten: der steuersatz hat etwas spiel aufgewiesen, woraufhin ich ihn kurzerhand mal auseinander genommen hab um zu sehen was da faul ist...
der steuersatz ist ein recht seltsamer!! denn unten sind wälzlager (die wo viele rollen auf der scheibe drauf sind...ich glaub das ist soeines...) und oben ist ein normales kugellager! nun, das wäre ja noch net so abwegig, nur das die teile alle viel zu groß sind für den schaft der gabel, bin ich draufgekommen...
kann es nun sein das die so enormes spiel bekommen haben im laufe der zeit (meine schwester fährt ca. 3 mal im jahr mim bike...
) oder ist es möglich das die lager für 1 1/8 zoll sind und der schaft nur 1 zoll misst??? es handelt sich dabei um ein bike vom intersport (jaja!!) so jahrgang 1997 herum, müsst das sein!
aja, und dann noch was: wie bekomm man eine federgabel vom bike runter...
, vielleicht ists nur festgerostet oder so aber ich habs bei meinem bike net gschafft die gabel runter zu bringen (ja, ich hab alle schrauben, die oberhalb des steuerrohres liegen gelöst....)
!! mit dem hammer wollt ich dann doch net zufest oben dran schlagen, damit nix zu bruch geht! oder muss man die lager noch irgendwie ausbauen??
viele fragen, viele antworten (hoffentlich!!) danke im voraus, auf alle fälle!!
da schraubt man mal am rad der schwester herum , nur gutes im schilde führend und prompt, als hätt mans nicht eh vorher gewusst wird das ding hin...

also, es ist folgendes problem aufgetreten: der steuersatz hat etwas spiel aufgewiesen, woraufhin ich ihn kurzerhand mal auseinander genommen hab um zu sehen was da faul ist...
der steuersatz ist ein recht seltsamer!! denn unten sind wälzlager (die wo viele rollen auf der scheibe drauf sind...ich glaub das ist soeines...) und oben ist ein normales kugellager! nun, das wäre ja noch net so abwegig, nur das die teile alle viel zu groß sind für den schaft der gabel, bin ich draufgekommen...
kann es nun sein das die so enormes spiel bekommen haben im laufe der zeit (meine schwester fährt ca. 3 mal im jahr mim bike...

aja, und dann noch was: wie bekomm man eine federgabel vom bike runter...

viele fragen, viele antworten (hoffentlich!!) danke im voraus, auf alle fälle!!