Was ist das Bike/Rahmen wert

Registriert
30. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal ein altes GT Zaskar Mountainbike geschenkt bekommen.
Mit der Zeit bekam ich hier und da mit das diese Räder oder Rahmen wohl sehr gefragt sein und man
selbst für alte Modelle noch paar Euros bekommen würde. Ich selber habe nicht wirklich viel Ahnung von Fahrrädern und kann daher überhaupt nicht einschätzen wieviel ich dafür noch verlangen könnte.
Ich weiß ja noch nicht mal welches das ist. Evtl könntet ihr mir helfen.
Als anhaltspunkte habe ich diese nummer auf dem rahmen gefunden....

02950950
18
BLEM

danke für jedehilfe
 
Die Rahmennummer spricht schon mal dafür, dass du tatsächlich ein Zaskar in den Händen hälst, und zwar ein im Februar 1995 gebautes (>>0295...). Die "18" verrät dir die Rahmengröße - 18 Zoll, GT-typisch gemessen von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr. Das "BLEM" wurde in Rahmen gestanzt, die meist einen optischen Mangel aufwiesen, wie z.B. Fehler in der Eloxierung. Und spätestens dort kommt jeder ohne aussagekräftige Fotos ans Ende der Leserei aus der Glaskugel. Also mach bestenfalls ein paar aussagekräftige Fotos des Rades (Totale der Antriebsseite, Antrieb, Cockpit, evtl. Beschädigungen/Gebrauchsspuren) und dann bekommst du vielleicht noch die ein oder andere Zahl genannt.
 
hh
 

Anhänge

  • IMG_20180531_164818.jpg
    IMG_20180531_164818.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_20180531_164823.jpg
    IMG_20180531_164823.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 56
Hi,

was so ein Rad wert ist, hängt ja stark vom Interesse eines Käufers und persönlichen Vorlieben ab. Für das gezeigt Rad würde ich max. 150 € zahlen.

Wenn Du selbst mal ein Rad ausgehend vom Rahmen aufbaust, wirst Du verstehen, warum man sagt, dass der Rahmen noch das Günstigste ist und die Ausstattung der teure Teil der Geschichte..

Auf gut Deutsch: an dem Rad ist nur der Rahmen zu gebrauchen, den Rest interessiert die Classic Bike Fraktion nicht. Ne Judy XC sowie LX Komponenten sind mehr oder weniger wertlos. Der Rest der Anbauteile ebenso. Räder sieht man net gscheit, dürfte bei der restlichen Ausstattung wohl auch nicht nach oben streuen.

Bleibt noch der Rahmen: angelaufen, muss poliert werden, keine Decals mehr, das OR sieht aus als hätte es nen größeren Schmarrn / ne kleine Delle.

Nimm es als Übungsobjekt und bau Dir nen eigenen Klassiker auf....

VG
peru
 
Zurück
Oben Unten