WAS IST DAS? CYCLE CULTUER ETA Aluminium Rahmen

Registriert
31. Juli 2007
Reaktionspunkte
19
Ort
Dresden
So, aus lauter Frust wegen des verpassten Cadex (schönen Gruß an Olli :D)
hab ich mir dieses Teil bei eBay geschossen:

Heute ist es angekommen und ja was soll ich sagen, irgendwie schön.
Hab hier schon im Forum und im Netz gesucht und bis jetzt nur folgendes heraus bekommen:
*Cycle Culture produzierte in den 90ern Modelle wie BETA, ZETA und GAMMA, die allerdings alle aus Stahl waren
*Zitat von "Der Alex": "Die ham irgendwann Mitte der 90er aufgehört, als der Firmeninhaber gestorben ist."
*haben in Deutschland produziert
*offensichtlich keine Kultmarke :lol: scheinen aber ganz respektable Arbeit geleistet zu haben

Hab das Ding mal auf die Waage gepackt:


1416g!!!!!!!!!!

inkl. Steuersatzlagerschalen

Sonstiges:
*verschliffene Schweissnähte


*leider keine austauschbaren Ausfallenden:heul:


*wer ist LOBO????


so hier noch zwei Bilder:


Eigentlich hatte ich schon ne Idee im Kopf und wollte das Ding darin integrieren, sprich neu lackieren und meine eigenen Decals drauf machen. Jetzt wo ich das Teil vor mir hab, find ich es dafür zu schade weil das Alu schön poliert ist und ich finde, dass es äußerst erhaltenswert ist, es gab halt nicht nur Klein und GT. :lol:
Nun zu meinem Anliegen, gibt es jemand der mehr über die Cycle Culture's weiß? Zum Beispiel:
*Wer ist oben erwähnter LOBO?
*Wurden die Rahmen auch als Kompletträder vertrieben?
*Gibt es irgendwelche alten Bilder mit Aufbauten?
*Die Stahlrahmen wurden laut meiner Info von Cycle Culture selbst produziert, wie sieht es mit diesem Alu-Rahmen aus? Made in Germany oder Fernost-Import?
*Gibt es heute noch irgendwelche Ansprechpartner, die mehr darüber wissen könnten?

Und zum Schluss: Vorschläge für den Aufbau?
 
und zu den Vorschlägen zum Aufbau:

also deine federgabel geht schon einmal überhaupt nicht !!!!

da muß eine grau/ blaue cnc-gefräßte manitou comp rein !!!!

... so eine, die ich zufälligerweise gerade anbieten könnte :D

(neu aupoliert, geringe gebrauchsspuren, und nagelneuen elastomeren drin)

bei interesse > pn
 
Ach so, ich vergass, das "zusammengestellte" sind nur Teile die grad in Griffweite lagen. Die Jett war grad die einzige Gabel die komplett war, die Reifen sind schon verkauft, Sattelstütze hat das falsche Maß, also da mal nicht so drauf schauen. Ich hab noch ne Judy SL die müsste eh ne neue Lackierung kriegen, oder halt polieren. :rolleyes:
Ansonsten dachte ich an Zwei weiter Akzentfarben, neben dem blau von der Schrift ein Türkis und ein Lila, aber kein purple, sprich nichts eloxiertes.
 
ah ja dann weiß ich ja jetzt wer mich überboten hat :) , schön ist er ... freue mich schon auf die bilder wenn er fertig ist ...

hoffe das du mehr raus bekommst als ich mit meinem grünen rahmen wo ich leider immer noch nicht´s drüber weiß ... viel glück ...

grüße

subi
 
ah ja dann weiß ich ja jetzt wer mich überboten hat :) , schön ist er ... freue mich schon auf die bilder wenn er fertig ist ...

hoffe das du mehr raus bekommst als ich mit meinem grünen rahmen wo ich leider immer noch nicht´s drüber weiß ... viel glück ...

grüße

subi

Ich fand den Preis erst bissel viel, aber jetzt wo ich sehe ist er voll ok. Meinst du das Grüne in deinem Album mit den gelben Decals? Ist das auch n Cycle Culture? Soll aber nicht das gleiche sein, oder?
 
ja ich dann auch und deshalb habe ich den mal aufgehört :D , ja das grüne nur leider weiß ich nicht ob es von der stange ist oder von wehm es ist , um es kurz zu machen weiß ich leider garnichts darüber , aber es ist mir jetzt auch egal es fährt und gut ist ,vielleicht kriege ich ja nochmal was darüber raus ...

du hast es ja einwenig einfacher :daumen:

so gutes nächtle alle zusammen ...

subi
 
zufällig kenne ich den Typen, dem die Marke mehr oder weniger gehört hat. Ja, war im Heidelberger Raum. Die Rahmen sind aber, afaik in Taiwan produziert worden, ich glaub die Firma gehörte seinem Schwiegervater. Hab ihn aber schon lange nicht mehr getroffen.
 
zufällig kenne ich den Typen, dem die Marke mehr oder weniger gehört hat. Ja, war im Heidelberger Raum. Die Rahmen sind aber, afaik in Taiwan produziert worden, ich glaub die Firma gehörte seinem Schwiegervater. Hab ihn aber schon lange nicht mehr getroffen.

Ok, wieder was neues. Wenn die Rahmen in Taiwan prodziert worden, müsste es doch auch andere Marken mit dem gleichen Rahmen geben, oder? Hat jemand ne Idee?
 
So ok, sonst vielleicht noch irgendwelche Aufbauvorschläge? Ich hab mich noch nicht so richtig mit dem polierten arrangiert, ich will nicht dass es später aussieht wie eins von diesen x-beliebigen Zaskars (nicht böse nehmen :D)....
 
Ob ich da mal anrufen soll :D ????
"Deutscher Meister im MTB Trail Master und Experts 1996" und dann kennt die keiner?
Danke erstmal für den Einwurf. :daumen:
 
Ich würde als Kontrast schwarze Klassik-Teile verbauen und dabei überwiegend den Kaufpreis entscheiden lassen.
Alexander
 
Zurück
Oben Unten