WAS IST DAS? CYCLE CULTUER ETA Aluminium Rahmen

bin auch für blau!

vielleicht blaue tioga anbauteile. gibt es immer mal in nos bei ebay.uk

muß ja nicht gleich ringle etc. sein
 
Hm, ich kau hier grad auf so ner Idee rum. Hab hier noch n Xt Laufwerk RD-M735 rumzuliegen. Hat jemand ne Ahnung was das für ne blau/graue Farbe ist? Kann man sich die irgendwo anrühren lassen? Gibt dazu ne Farbnummer, oder irgendwas worüber man die Farbe identifizieren kann?
Hat noch jemand n silbernen Flatbar für mich? Irgendwas in Alu, poliert..... :daumen:
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Hab ich letztens wieder mal in ner MB von 96 geblättert und das hier entdeckt:



Gut, rotes Bike vor gelben Hintergrund ist wirklich grenzwertig, aber wir verzeihen....
 
1416g inkl. Lagerschalen vom Steuersatz für 19" ist eine Ansage! :O

Die Photos, die hier im Thema gepostet wurden, aber nicht mehr auftauchen, magste die nochmal posten?

Liebe Grüße,
Sascha
 
Ach und sage mal, haste mittlerweile mehr News zu der Bude?
Habe mir jetzt auch son Ding geordert, dürfte Montag / Dienstag ankommen.
Angeblich 1300g. Ich bin gespannt...
Liebe Grüße
 
So ein Eta hatte ich auch mal. Der Rahmen war richtig leicht. Hatte auch noch das Originale Prospekt dabei. Hatte ich alles zusammen abgegeben.
downloadfile.jpg
downloadfile-1.jpg
 

Anhänge

  • downloadfile.jpg
    downloadfile.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 116
  • downloadfile-1.jpg
    downloadfile-1.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 91
Das gibt's ja nicht.
Mein geplanter Aufbau mit dem Ding:
Silberne Steinbach Starrgabel, schwarze Sattelstütze, dünne Reifen mit wenig Profil, silberne Parts so in Richtung XT, silberne XT V-Brakes, habe noch eine 1996er XT Kurbel dazu liegen. Sieht ja dann aus wie Deins. :)

Welche Rahmengröße war Deins und kannste Dich noch ans Gewicht erinnern?

Wäre es Dir möglich die Photos in Dein Album zu laden, dann kann ich die mir in Originalgröße runterladen, hier im Thema ist es nur komprimiert... :(

Schöner Aufbau!
 
Hi,
Rahmen war 18", Gewicht wie auf dem Foto war 8,3kg mit der Steinbach Gabel die gerade mal bei 560gr. lag und den sehr leichten Michelin Sliks, die ich noch habe.
Der Käufer wollte andere Reifen haben.
Bild im Album. Gruss
 
Hi,
Rahmen war 18", Gewicht wie auf dem Foto war 8,3kg mit der Steinbach Gabel die gerade mal bei 560gr. lag und den sehr leichten Michelin Sliks, die ich noch habe.
Der Käufer wollte andere Reifen haben.
Bild im Album. Gruss

Danke fürs hochladen. Ist zwar immer noch recht klein das Photo, aber die Geste zählt. ;)

Na, dann wird meins wie eine billige Kopie aussehen mit meiner silbernen Steinbach. :D
 
1416g inkl. Lagerschalen vom Steuersatz für 19" ist eine Ansage! :O

Die Photos, die hier im Thema gepostet wurden, aber nicht mehr auftauchen, magste die nochmal posten?

Liebe Grüße,
Sascha
Welche Fotos meinst du? Die Scans aus Bike und Mountainbike wurden mal aussortiert wegen Copyrights. Die Fotos in meinem Album hast du ja gesehen. https://fotos.mtb-news.de/s/14025

Ansonsten hab ich statt der Paioli Gabel mittlerweile ne polierte P-Bone eingesetzt und andere Skinwallreifen (Panaracer Duster) aufgezogen.
Es ist zwar an sich ne gute Basis für ein leichtes Bike, allerdings nicht mit Time-Correct Teilen, zumindest nicht wenn es die Kasse nicht sprengen soll. Und es hat halt ne recht Gestreckte Geometrie.
 
Ah, ok. Copyright, na klar, verständlich.

Ich werde es mit einem Misch-Masch aus alten Teilen versuchen aufzubauen, aber klar, das High-End-7kg-Bike wird es nie werden. Aber das sollte es sicher auch nie sein.
Da ich sonst nur zumeist farbenfrohe Hot Chilis habe, wird das Ding dann eher dezent silber/schwarz bleiben. Freue mich schon auf die erste Fahrt.
Mir liegts auch eher kompakt, ich denke das 18" er, dass ich erstanden habe, "entstreckt" dann etwas bei meinen 192cm. ;) Letztlich ist für mich die Oberrohr-Länge entscheidend, habe ich für mich herausgefunden.

Ich poste dann gern mal Photos, wenn es voran geht.
Liebe Grüße
 
Kleines Update:


Den 18"-er eta Rahmen habe ich verkauft und dann diesen 20"er gefunden. Bis auf die Schweißnähte, die nicht verschliffen sind, scheint der Rahmen identisch zu sein. Rahmennummer beginnt mit CC..., ich nehme an, es ist auch ein Cycle Culture. Das Ding ist superleicht und macht ordentlich Spaß! :)
 
Zurück
Oben Unten