Was ist das für ein hydr. Felgenbremse???

Registriert
26. Februar 2008
Reaktionspunkte
13
Ja, ganz kurz: Was ist das für eine Bremse???
DSC01423.JPG

DSC01415.JPG

DSC01414.JPG

DSC01424.JPG
 
Mich würde mal der Vergleich der Bremsleistung und das Gewicht interessieren, so als Vergleich zum heutigen State of the Art, das sieht ja doch alles recht massiv und schwer aus.

Hier gibt es Infos:
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=100575&sid=fc403122b5f88580f02b7034df180fdf

Ich würde sie in England zum Verkauf anbieten:
http://cgi.ebay.co.uk/RETRO-MTB-HYDRAULIC-IBC-RIM-BRAKES-940-HYDROCEPS-/260570498781

Und bei ebay.de gibt es auch gerade:
http://cgi.ebay.de/IBC-Hydroceps-Hydr-Felgenbremse-Retro-Kult-/330435549274

Wenn Du Pech hast stimmen auch noch die Preise für die Bremsbeläge aus dem UK-Forum (~37 £).
 
Danke für die Hilfe! Zum Gewicht und zur Leistung kann ich nichts sagen. Hab sie nicht gewogen - bremsen tut sie sehr gut. Und sie sieht sehr gut aus!

Die geknickte Leitung kann aber wohl knicken... Danke nochmal!!!
 
Zurück
Oben Unten