Was ist ein [A]llroadbike? Oder ein Stadtfahrrad lernt Gravel und Cyclocross... und vielleicht auch etwas MTB - ein Experiment. Gräiwelcommuter die 2.

Mal zu den Bremsscheiben: Als Mountainbiker sind mir so 160er Scheibchen eigentlich zu klein, aber Rahmen und Gabel sind nicht für größere frei gegeben. Also was tun? Wenigstens die thermische Kapazität hab ich in der Hand. Optisch und preislich fand ich die HS2 einen Versuch wert. Gewicht ist natürlich ordentlich mit 145g.
20251009_170933.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grad kam auch die Scheibe für den Dynamo, meine erste Centerlock-Scheibe. Nochmal schwerer mit 183g plus Locknut. Holla die Waldfee, das ist bleischwer!

20251011_121326.jpg

@BigJohn ich bestelle auf deinen Rat hin die Acid Pro-D 100 Dynamo Lampe. Die Supernova hab ich verkauft. Kannst du mir bitte sagen, wie die angeschlossen wird? Auch das Rücklicht?
Rücklicht ist schon bestellt, da kommt das B&M Secuzad dran, das finde ich P/L top, sogar integrierter Reflektor. Das B&M Kabel hat aber die Haptik und Optik, das könnte aus einem Überraschungsei kommen... das möchte ich besser haben.

@BigJohn ich bestelle auf deinen Rat hin die Acid Pro-D 100 Dynamo Lampe. Die Supernova hab ich verkauft. Kannst du mir bitte sagen, wie die angeschlossen wird? Auch das Rücklicht?
Rücklicht ist schon bestellt, da kommt das B&M Secuzad dran, das finde ich P/L top, sogar integrierter Reflektor. Das B&M Kabel hat aber die Haptik und Optik, das könnte aus einem Überraschungsei kommen... das möchte ich besser haben.
Aiaiai, na hoffentlich taugt die dir dann auch. :oops:
In welcher Hinsicht ist der Anschluss den unklar? Ist bei Wechselstrom doch bums?

Naja, die B&M haben ja Anschlüsse als Flachstecker ausgeführt, bei der Supernova wars Kabel fest verbaut. Wie ist es hier?
Achso, das klingt, als hast du den Scheinwerfer noch nicht da. Ist im Grund wie immer, nur dass fürs Rücklicht bereits ein gummiertes Kabel dran ist, welches bei mir natürlich zu kurz war. Rücklicht ganz normal Wechselstrom

Sry habe nicht alles vorher gelesen, welche Reifen/schutzblechkombi ist das bei dir? Ich habe 38c Victoria's und pelago Bleche und bei mir ist es am hinterbau ziemlich knapp alles

Sry habe nicht alles vorher gelesen, welche Reifen/schutzblechkombi ist das bei dir? Ich habe 38c Victoria's und pelago Bleche und bei mir ist es am hinterbau ziemlich knapp alles
Pathfinder Pro 42 auf GR531 und 55er Pelago Bleche. Bis jetzt siehts gut aus, nur der Radius der Bleche ist etwas größer als 28".

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hinterrad hatte ich neugierige Unterstützung. Da wurde genau beobachtet, ob die Kreuzungen passen. Tatsächlich hätte ich die welchelseitige Bohrung fast nicht erkannt. Das könnte Dt ruhig irgendwie markieren. Hatte schon 16 Speichen drin. Bei der XM481 war das gut zu erkennen.
20251024_201023.jpg

Die Lampe sitzt und passend zum Bashguard kamen blaue Spacer dazu.

20251031_225452.jpg

Frage, wo am Lenker führe ich am besten die Leitungen entlang? Wie sind die Erfahrungswerte?

Zurück