Was ist ein Allroadbike? Oder ein Stadtfahrrad lernt Gravel und Cyclocross... und vielleicht auch etwas MTB - ein Experiment.

bei Marino einen Rahmen nach meinem Geschmack bauen lassen à la Peter Verdone (http://www.peterverdone.com/forward-geometry/)
bevor ich pleite ging :D , wollte ich mir so ein Ding bauen lassen.

PVD_0762.jpg
 
Naja ist dann halt ein Reise-MTB ... Sowas gibts ja schon seit Jahrzehnten ...
naja, zwischen flatbargravler und mtb besteht in meiner welt ein ziemlicher geometrieunterschied. ansonsten hätte ich ja gar nicht vom inbred aufs straggler wechseln brauchen...?
 
Ja da komm ich immer nicht so recht mit - was davon der Sinn sein soll.
Man nimmt einen Rahmen, der eigentlich fuer Dropbar dimensioniert wurde, und montiert dann aber doch einen Flatbar ...
Da kann ich auch gleich einen Rahmen nehmen, der fuer Flatbar passt (Auswahl viel groesser - macht das Leben einfacher).
(...) ansonsten hätte ich ja gar nicht vom inbred aufs straggler wechseln brauchen...?
Da kann es Dir doch hoechstens darum gehen, einen kuerzer bauenden Rahmen zu haben und dann einen laengeren Vorbau zu verwenden - heutige MTBs sind ja genau andersrum ausgelegt, Oberrohr sehr lang, Vorbau nur kurz.
Also quasi ein MTB alter Bauform zu simulieren.

Das waere mir jetzt wieder vollkommen wurscht. Ich bin zufrieden mit den kurzen Vorbauten an den neuen MTBs. Das macht mir nix aus, ob ich jetzt einen 90er Jahre Rahmen mit 130er Vorbau fahre oder das Inbred mit einem 80er.
Treten muss man bei beiden :lol:
 
Zurück
Oben Unten