Was ist ein Allroadbike? Oder ein Stadtfahrrad lernt Gravel und Cyclocross... und vielleicht auch etwas MTB - ein Experiment.

Lass es uns Trekkingrad nennen :love:

Oder Trekking + Gravel = Travel [Bike] + Grekking. Kommutativ-Gesetz, Alder. BÄM! :i2::i2::i2::i2:
Aggressive-Pendeling, Down-Cruising, Fitness-Assault... :ka:

English_Cycles_Magenta_Blue_001_2045.jpg
 
einen kuerzer bauenden Rahmen zu haben und dann einen laengeren Vorbau zu verwenden - heutige MTBs sind ja genau andersrum ausgelegt, Oberrohr sehr lang, Vorbau nur kurz.
Also quasi ein MTB alter Bauform zu simulieren
die geometrie des 29er inbred ist jetzt nicht unbedingt die modernste. interessanterweise ergibt sich am straggler mit 10mm kürzerem eTT ein 60mm kürzerer radstand als beim inbred mit extrem kurzer gabel. trotz fast gleicher sitzposition fährt sich das straggler komplett anders als das inbred. es ist nicht das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ein Offset ist aber, ja das könnte von mir kommen :D

Edit: nörgeln beschde. habsch von meiner Alden gaylernt :daumen:
Maaan, 1 Offset is natürlich eim Räbber. Weißt eingtlich gar nix?

offset-lacked-confidence-on-early-migos-records.jpg
 

Anhänge

  • offset-lacked-confidence-on-early-migos-records.jpg
    offset-lacked-confidence-on-early-migos-records.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 499
Keine Ahnung was ein Offset ist (...)
Wie jetzt? Echt? :D
Versatz -> bei Bike-Teilen nach hinten oder vorn, je nachdem. Sattelstuetze z. B. mit oder ohne Offset = Versatz nach hinten (oder nach vorn, wenn man sie falschrum einbaut :aetsch: )

OK ich seh schon (wenn ich die normal ausgeblendeten Inhalte einblende), die Ernsthaftigkeit geht langsam verloren ... Wird bestimmt bald zugemacht ... o_O
 
(prophylaktisch: Bevor zugemacht werden sollte, lieber durchkehren)

läuft bei euch! :lol:

Hab grad mal ein Foto aufgenommen:
20190206_115244.jpg

Mit neumodischem Narrow/Wide-Zahnprofil und einem praktischen "Hosenschutz" für den Alltag.
 

Anhänge

  • 20190206_115244.jpg
    20190206_115244.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 322
Hab ich das richtig verstanden, dass per IS/PM Adapter die kleinstmögliche Scheibengröße vorne 160mm und hinten 140mm ist? Oder gibt es da einen Spezialadapter, damit man am Vorderrad 140mm fahren kann?

Edit:
Yess! Impulskauf IS Adapter +0mm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten