Was ist ein Allroadbike? Oder ein Stadtfahrrad lernt Gravel und Cyclocross... und vielleicht auch etwas MTB - ein Experiment.

Falls jemand die schöne Aivee Nabe kaufen möchte, die wäre zu haben. Hab mich umentschieden zu einer 350, einfach weil ich schon eine Dt habe und noch eine dazu kommt. So hab ich Ersatzteilkompatibilität, hab ja schon gesagt, dass ich von den Exoten weg will.
Die Aivee hat sogar ein Nadellager im Freilauf!
 
endlich fährt die Dampflock!
20190914_125402.jpg
20190914_191428.jpg
20190914_125340.jpg
 
customized Schutzblechform: :wut:
20191016_163531.jpg


Das Cockpit könnte noch niedriger sein. Flatbar oder Negativ-Riser. Kein Plan, was ich machen kann, falls ich doch mal eine Federgabel einbaue... :ka:
 
kürzere Starrgabel ?
Federgabel macht nur semi Sinn bei der dem Rad
bzw bei der idee was es sein soll
ne, 500mm ist ja schon recht kurz, verglichen mit ner 140mm Federgabel. Für den Winter bau ich jetzt mal mtb-Reifen drauf. Nur Gravel ist schon sehr langweilig. Interessant finde ich, dass ich momentan komplett starr harmonischer finde (als Hardtail mit Federgabel) und damit gut zurecht komme...
Das Gute an dem Rad ist ja die Universalität.
Bezüglich Lenker hab ich auch Ideen... aber kaum Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Riddler 45 fahr ich genauso auch Trails, aber auf dem glitschigen Lehmboden ist das nur begrenzt witzig. Evtl. ein 45er Matschreifen, aber hab sowas noch nicht gefunden. Ist ja auch teuer und Geld hab ich keins.
 
Zurück
Oben Unten