Was ist eure lieblings Eloxal Farbe?

Nennt mir eure lieblings Eloxal Farben

  • rot

    Stimmen: 26 28,3%
  • grün

    Stimmen: 15 16,3%
  • blau

    Stimmen: 16 17,4%
  • lila (purple)

    Stimmen: 20 21,7%
  • schwarz

    Stimmen: 10 10,9%
  • grau/gunsmoke/titan

    Stimmen: 8 8,7%
  • gold

    Stimmen: 5 5,4%
  • braun

    Stimmen: 4 4,3%
  • andere farbe

    Stimmen: 8 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    92

wookie

I love my MTB
Registriert
28. August 2005
Reaktionspunkte
28
Ort
Albtal / Nord Schwarzwald
Ich habe einen Haufen alter Classic-Teile hier rumfahren. Diese möchte ich restaurieren und eloxieren und dann hier präsentieren. Teilweise wird es auch buntes Shimano-Zeugs geben. :daumen:

Ich möchte wissen was eure lieblings eloxal-farben sind damit es den meisten gefällt.
 
Bei einer Restaurierung geht es aber um das Wiederherstellen des ursprünglichen Zustands wobei vorallem auf den Erhalt der Substanz geachtet wird.
Bauteile zu eloxieren erhält weder Substanz noch die Originalität.
Rein informell. Orange fehlt in der Liste :D
 
Ich habe mal für "Braun" gestimmt. Ich liebe diese Kupfer-farbenen Kettenblätter der Top Suntour Gruppen aus etwa 1990-1991. :love:
 
jetzt habe ich genügend teile und fange mit der XT-Kurbel FC-M730 an.
ich kann mich nicht entscheiden, welche farbe soll sie den bekommen?
rot, grün, blau, schwarz oder purple?
hier mal ein bild von einer die ich hier im forum gefunden habe:
 
jetzt habe ich genügend teile und fange mit der XT-Kurbel FC-M730 an. ich kann mich nicht entscheiden, welche farbe soll sie den bekommen? rot, grün, blau, schwarz oder purple?

Grün, purple, rot und blau kann ich mir bei Shimano nicht recht vorstellen und zerstört m.E. auch die zurückhaltende Eleganz der 730er. Mach's schwarz.
 
Zurück
Oben Unten