Was ist hiervon zu halten (Video)?

Ich weiss ja nicht was für ein Video ihr euch da angeschaut habt, aber in dem Venosc Video ist genau EIN etwas harsches Überholmaneuver drin, relativ am Anfang, bei dem ein Fahrer (der ebenfalls Fullface und Downhillbike spazierenfährt) in einer Rechtskurve etwas unglücklich abgedrängt wird. Das war offenbar nicht beabsichtigt, und der Giantfahrer entschuldigt sich auch sofort.

Die restlichen Überholmaneuver sind schnell und sauber. Das ist ne Downhillstrecke, kein Kaffeekranz.

Ich würde mich auch lieber kurz und schmerzlos ausbremsen lassen, statt minutenlang einen schnelleren Fahrer zu behindern. Und mit der CC-vs-DH Diskussion könnt ihr auch gleich wieder nach Hause gehen. Gegenüber dem, was bei Marathons oder CC Rennen auf Singletrail-Anstiegen zu sehen und zu hören ist, sind die Szenen aus dem Video so harmlos wie die Sesamstrasse.


Und nochwas - offensichtlich lassen hier ziemlich viele Leute Kommentare zu der Strecke und der angeblich so gefährlichen und rücksichtslosen Fahrweise ab, die selbst noch nie auf ner DH Strecke unterwegs waren. Man vergleiche das Gejammer hier mal mit dem Thread zum gleichen Video im DDD Forum: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=330637
 
...Und nochwas - offensichtlich lassen hier ziemlich viele Leute Kommentare zu der Strecke und der angeblich so gefährlichen und rücksichtslosen Fahrweise ab, die selbst noch nie auf ner DH Strecke unterwegs waren. ...
Und anscheinend weißt Du besser, wer hier was für Strecken fährt:rolleyes:

Jetzt muß man sogar schon auf'm Trail wie auf der Straße fahren: einfach mittig, dann überholt einen kein Verrückter an einer Stelle, wo's zu eng ist...

Der Nikolauzi
 
lol was fährt denn der kameramann da für ein bike? bianchi?
wenn der mich so abgedrängt hätte wie den kerl im schwarzen sweatshirt am anfang, dann hätte der erst mal meinen ellenbogen und danach staub geschmeckt.

Hi!
Elmar fährt ein Nicolai und wer ihn kennt, weiß das er alles andere als prollig oder Rücksichtslos ist. Er hat halt jahrelange Raceerfahrung und weiß aus 'zig Trainingsessionen wie man "die langsamen" überholen kann.
Und das Du es überhaupt geschafft hättest ihn mit dem Ellenbogen zu treffen bevor er an Dir vorbei ist, halte ich für fragwürdig. ;)
Und falls, steht immer noch die Frage im Raum, wer den Staub geschluckt hätte. ;)
Gruss
Z.
P.s.: Immer noch flott unterwegs der alte Scherge!!!
 
das ist doch total unrealistisch, wie soll ein unsicherer und langsamer anfänger platz machen, wenn von hinten einer mit vielleicht 10-facher geschwindigkeit ankommt, den er
1. nicht sieht (hinten keine augen)
2. spät hört (er konzentriert sich auf den absatz, die wurzelpassage o.ä., helm, bremsequietschen )
3. sowieso sein rad kaum unter kontrolle hat?

ob da einer meint trainieren zu müssen, ist mir herzlich wurscht. ich hab gezahlt, also hab ich genauso das recht da zu fahren - solange ich nicht unnötig behindere (auf strecke stehn, sitzen, liegen - außer nach sturz ;) ) - so gut ich eben kann.

Zum Glück gibt es nicht viele Fahrer wie Dich! Wie ich schon geschrieben habe, das klappt in den Parks, in denen ich bisher war, meistens ohne Probleme. Axxxxlöcher gibts immer mal, schnelle u. langsame, aber zum Glück selten.:daumen:

Scheint ne typisch dt. Eigenheit zu sein, ich habe bezahlt, ich habe auch das Recht dazu mich wie ein Volldepp zu verhalten.

Gruß Jobal
 
Und anscheinend weißt Du besser, wer hier was für Strecken fährt:rolleyes:

Jetzt muß man sogar schon auf'm Trail wie auf der Straße fahren: einfach mittig, dann überholt einen kein Verrückter an einer Stelle, wo's zu eng ist...

Der Nikolauzi

Im Video ist aber nunmal kein Trail zu sehen. :rolleyes:

Was hier insgesamt wieder für eine Kindergartendiskussion zwischen Hitzköpfen und Gutmenschen geführt wird, der helle Wahnsinn...
 
ja ich sehe da auch nichts schlimmes dran, wenn der halt schneller ist soll er sie alle überholen nur er sollte drauf achten dabei keinen zu verletzten.....

( die strecke ist auch voll nicht anspruchsvoll)
 
Das ist ne Downhillstrecke, kein Kaffekranz.

Ich würde mich auch lieber kurz und schmerzlos ausbremsen lassen, statt minutenlang einen schnelleren Fahrer zu behindern. Und mit der CC-vs-DH Diskussion könnt ihr auch gleich wieder nach Hause gehen. Gegenüber dem, was bei Marathons oder CC Rennen auf Singletrail-Anstiegen zu sehen und zu hören ist, sind die Szenen aus dem Video so harmlos wie die Sesamstrasse.


Und nochwas - offensichtlich lassen hier ziemlich viele Leute Kommentare zu der Strecke und der angeblich so gefährlichen und rücksichtslosen Fahrweise ab, die selbst noch nie auf ner DH Strecke unterwegs waren. Man vergleiche das Gejammer hier mal mit dem Thread zum gleichen Video im DDD Forum: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=330637
:cool:
http://www.dailymotion.com/video/x2m62b_mondial-du-vtt-descente-de-venosc-c

Sorry wenn es schon jeder kennt, hab nur grad 8min den Mund nict zubekommen!!!

Grüße RoCoSa
:eek:
Sauber ;) sieht nach viel fun aus :D

würd ger wissen wos is in FR
:)
8min lang so den speed halten --> reeespekt ;))
:anbet:
wie sich der kameramann bein fahren freut, ist nur geil. so gehört sich das.
:D
absolut beneidenswert!
:p
Macht Laune auf Alpen... einfach nur RESPECT!
:daumen:
 
Nach eingehendem Videostudium kann ich folgendes festhalten:

Die Zwei haben es eindeutig auf die Jagd auf andere Biker abgesehen. Bei 5:44 min geben sie sich dieses geheime Zeichen :i2: und signalisieren sich damit, dass jetzt die beiden Biker, die sie gerade vor sich entdeckt haben, dran sind. Perfider Plan, der meinen Augen aber nicht entgangen ist :cool:

Nix für ungut.
z
 
Zurück
Oben Unten