Was ist los im Raum Villingen-Schwenningen ?

Hey Ihr 2, die Tourplanungen hören sich ja schon sehr vielversprechend an :) Mein Kumpel und ich (Liteville 601/Votec V.SX) sind auch immer auf der Suche nach "heiligen Trails" ;) Wären evtl. auch bei einer 2 Tagestour dabei aber wenn dann nur Samstag/Sonntag... Im Bereich Vogesen kennen wir uns seit ca 3 jahren auch richtig gut aus und haben schon die schönsten (und härtesten) Trails gefunden. Waren letzte Woche am Schluchsee biken und dort gab es schon noch einige Schneefelder, ich denke die richtige Schwarzwaldtour muss noch ein bisschen warten.... Latsch & co hört sich auch super an! Grüße
 
bin am Samstag bei Schwiegerfamilie in Dauchingen und würde gerne ne Runde fahren.
Eigentlich eher Enduro, gerne aber, wenn auch gemütlich, HM bergauf.

Mag mir jemand die Trails zeigen?
 
Huhu,
hab noch ein 3-Tages-Ticket für die Bergbahnen in Ischgl.
Am 3.4.5. August hätte ich Zeit und würde gerne nach Ischgl. Einziges Problem ist, dass meine Frau das Auto braucht und ich daher auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen wäre. Vielleicht findet sich ja hier ein Interessent der Zeit, Lust und ein Auto hat.
Alternativ könnte ich am 4.8 selber fahren, wären dann halt nur 2 Tage.
Greez Markus
 
Hallo

noch Aktive da?

Bin frisch nach Villingen-Schwenningen gezogen, wohne in Schwenningen und würde echt gerne morgen, Samstag 21.09. ne Runde MTB fahren.
Gerne am Nachmittag.

Ich weiß ist kurzfristig.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand!!
 
Wenn das Wetter morgen zulässt, will ich mal schauen und richtung Triberg mit dem MTB fahren, welche strecke und wie ich noch ungewiss, fahr meist der Nase nach^^. Hab nur ein Hardtail

Hi, sehr gut dass du dich meldest!!!

Habe auch nur ein Hardtail.

Können gerne ne runde drehen.
Am besten treffen wir uns am Haupteingang der Hochschule.
Dann weiß ich wenigstens wo das ist
 
Weißt du wie man nach Villingen (Wöschalde)kommt, da ich sonst erst nach Schwenningen muss.
Meinst du die Duale Hochschule oder die der Polizei.
Wenn ihr wollt und das Wetter hält, können wir morgen auch noch fahren.


Ich meine die duale schule.
Von Schwenningen nach Villingen (wöschhalde)?
Nach Villingen kommst du am besten in dem du die Schwenninger Steig hoch fährst bis zum neuen Klinikum. Am Klinikum fährst du die Straße rüber Richtung Villingen (ehemaliger Familien Freizeitpark). Am Freizeitpark kommt dann eine Ampel diese überquerst du und fährst auf der anderen Straßenseite links weiter (neben dem Feld parallel zu der Straße nach Villingen) Irgendwann kommt eine Gabelung an dieser fährst du rechts, dort geht es bergab unten ist eine Straße, du fährst über die Straße den Berg hoch dann dem Verlauf Folgen bis zur nächsten Kreuzung dort dann links (der Weg führt zwischen zwei Feldern durch). Dann alles gerade aus bis es nur noch nach links geht dort links dann rechts und dann wieder alles gerade aus, am ende der Straße kommt eine Unterführung dadurch fahren dann kommst du bei Continental in Villingen raus.
Dann müstest du schon fast da sein
 
So das hört sich soweit alles sehr gut an!
Morgen muss ich mal schauen.
Da das wetter heute echo top ist, würde ich heute aber schon mal auf jeden fall fahren wollen!

Treffen um 14:00 Uhr in Schwenningen am Haupteingang der Hochschule Furtwangen University (HFU) Joakob-Kienzle-Straße
 
Und dann schaut man weiter?
....also evtl. nach villingen fahren und dann gehts los?

Wer heute dabei ist kann mir gerne noch seine nummer per pn mitteilen.
beste grüße

lars
 
Zurück
Oben Unten