Was ist los im Raum Villingen-Schwenningen ?

Morgen,

wollte eigentlich am langen WE (3-6.10) 3 Tage nach Davos und die Bahnentour http://www.bahnentour.ch/index.php angehen, jetzt ist aber mein Kollege abgesprungen. Da meine Frau unser Auto braucht bin ich leider nicht mobil und müsste entweder irgentwo mitfahren oder eine Tour im Schwarzwald machen.

Falls jemand am langen WE 3-6. Oktober etwas geplant hat kann er sich ja mal melden?

Gruss Markus
 
Hallo,
bin neu in Schwenningen und suche ein paar Bikerkollegen die vielleicht Lust haben mit mir mal eine lockere Runde zu drehen und mir etwas die Gegend zu zeigen.
Es ist immer schwierig wenn man neu ist auf die Schnelle eine schöne Trainingsrunde zu finden.
Also bitte meldet euch, ich wäre ab Montag startklar :)
 
Hi Zusammen,

also ich bin seit 2007 hier in Donaueschingen, Hüfingen, Bräunlingen usw. mal mehr, mal weniger aktiv unterwegs. Ich fahr bisher gerne Touren und noch lieber flink bergab durch den Wald. Bisher noch eher mit kleinen Sprüngen. Aber ich hab vor, künftig das Endurofeld etwas näher kennenzulernen. Falls also jemand unter Euch ist, der auch gern sowas macht... ich bin dabei! Fully will ich im Frühjahr kaufen. Weiß nur noch nicht genau wo die Reise hingeht. Bisher ist ein Propain Tyee geplant.
 
Servus, fährt jemand noch von euch . bin erst vor kurzen nach deißlingen gezogen suche mitfahrer die mir die gegend zeigen fahre ein
enduro und DH bike.
 
Kenne die Gegend (Deisslingen, Dauchingen, Trossingen, ...) recht gut und bin gerade mal wieder da. Fahre auch Enduro. Werde morgen zur Mittagszeit ne Runde drehen.
 
Gegen 12:30. Start Trossingen -> Muehlhausen -> Tuermleberg -> Neckertal. Wenn nicht heute dann sonst mal. Nett zu wissen ers kurven noch andere Enduros hier im Wald herum.
 
Hi Leute,
ab April 2015 bin ich für ein halbes Jahr in St. Georgen für meine Masterthesis.
Da ich aus dem Münsterland/Grenze Niederlande komme, kenne ich mich im Schwarzwald überhaupt nicht aus.
Ich fahre gerne alles was entweder schnell und flowig ist oder steil und technisch ;)
Gibts ne Bikerszene in St.Georgen und Umgebung? Wie siehts mit militanten Wanderern und Strafen aus (2-m-Regel spielt in NRW keine Rolle)?
 
Hallo,
Richtung Hornberg gibt es einige tolle Trails die Deinen Anforderungen absolut entsprechen sollten. Wenn's zeitlich knapp ist oder man ein paar HM sparen will ist auch immer ein "Rückhol-Service" mit der Schwarzwaldbahn von Hornberg nach St.Georgen möglich (Bike fährt umsonst)
Von St.Georgen aus sind auch tolle 2-3 Tages Touren Richtung Freiburg möglich. Mache das selber 1-2x pro Jahr. Meldest Dich einfach mal wenn du dann Vorort bist.
Gruß Markus
 
Hi Leute,
ab April 2015 bin ich für ein halbes Jahr in St. Georgen für meine Masterthesis.
Da ich aus dem Münsterland/Grenze Niederlande komme, kenne ich mich im Schwarzwald überhaupt nicht aus.
Ich fahre gerne alles was entweder schnell und flowig ist oder steil und technisch ;)
Gibts ne Bikerszene in St.Georgen und Umgebung? Wie siehts mit militanten Wanderern und Strafen aus (2-m-Regel spielt in NRW keine Rolle)?
Hallo Raesfeld,
ich komme aus St. georgen und lebe hier seit gut 20 Jahren. Ich fahre selbst und mit einem Kollege oft Endurotouren und kenne das Gebiet recht gut ;)
Wenn du dann in St. Georgen bis melde dich einfach, wird sicher gut ;)

Grüße Paul
 
das wäre auch mal was für mich - bin auch gerne mal in Hornberg oder Umgebung im Schwarzwald unterwegs. Habs ja nicht so weit-arbeite in VS und wohne in Tut.
Grüße vom wr
 
Wir könnten uns ja mal ja treffen in st.georgen oder so und und ne Tour machen im Frühlingen wenn das Wetter passt. Habs ja nicht so weit.
 
Hi, ich bin vom 31.3. bis 28.4 mit meiner Familie in Tannheim in der Nachsorgeklinik Tannheim .Ich fahre Enduro und Freeride Touren kenne mich aber null in der Gegend aus . Also wäre super etwas info oder ne Einladung zum mitfahren zu bekommen . Ich bin auch mobil und kann auch gerne ein paar km mit dem Auto zum Trail fahren .
 
Hi Mars 77,
wir haben in VS-Weilersbach eine MTB Gruppe unsere Saison startet ab Mi.1.4 wieder. Wir treffen uns um 18:00 am Sportplatz des Fc-Wielersbach. Wir fahren mit 2 Gruppen die eine etwas flotter für diejenigen die schon ein paar km in den Beinen haben und die andere etwas gemühtlicher. Näherer infos findest Du auch unter www.fc-weilersbach.de du und alle anderen sind jederzeit wilkommen.
 
Hallo zusammen! :)
bin für mein Studium nach Schwenningen gezogen und suche nach netten Leuten zum shredden. Bin auf meinem Enduro unterwegs fahre aber prinzipiell am liebsten berg ab. Würd' mich über Antwort freuen.
grüße
Bero
 
Zurück
Oben Unten