Was ist los im Raum Villingen-Schwenningen ?

Bin selber selten da, Studium schon lange vorbei :), aber schau mal Richtung Dauchingen (Sportgelaende am Wald Richtung Neckartal). Kurzer Trail mit paar spassigen Spruengen. Wenn Du nen Auto hast. Klippeneck + Dreifaltigkeitsberg habe nette Naturtrails und man ist nicht gleich in 40 Sekunden unten, laenger wie 2min+ dauerts aber auch nicht :D Wenn Du mehr findet sag doch Bescheid, bin ab und an in der Gegend.
 
Hi, das was TheBikePunisher meint in Dauchingen Tennisplatz gehts los... ist für die Gegend ganz gut. Oben auf der schwäbischen Alb Lemberg und Umgebung gibts jede Menge Trails :D, auch mit Rampen ;-)

mfg
 
Achtung Anfängerin!

Hallo!
Suche nach Leuten im und um den Raum VS, die sich evtl. einer Anfängerin anvertrauen könnten.
Hege den Gedanken schon seit ein paar Jahren mit dem Mountainbiken/Downhill anzufangen bzw. es endlich mal etwas professioneller anzugehen nach langer Sportpause. Musste feststellen, dass Joggen nicht zu meinen Favoriten gehört und es kaum Spaß macht, da das Abenteuer fehlt ^.^
In meinem Freundeskreis lässt sich dazu eher kaum jemand dazu begeistern, also habe ich mich entschlossen im Net etwas zu stöbern und bin auf diese Seite gestoßen.

Mir ist klar, dass ich etwas spät dran bin und die Saison schon fast rum ist, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar schöne Tage bis zum Winter und ein wenig Zeit für ein paar Anfängerregeln, Tipps und Strecken für 2016.
Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand melden würde!

Lg
 
DSC_0749.JPG TheBikePunisher und die wo es noch wissen wollen, hier ist die einfahrt zum Trail Unterhalb des Lembergs bei Gosheim. Mit einigen Rampen usw. ;-)
 

Anhänge

  • DSC_0749.JPG
    DSC_0749.JPG
    243 KB · Aufrufe: 125
Anhang anzeigen 432528 TheBikePunisher und die wo es noch wissen wollen, hier ist die einfahrt zum Trail Unterhalb des Lembergs bei Gosheim. Mit einigen Rampen usw. ;-)

Muss ich mir naechste Woche anschauen, da ja leider von Schnee weit und breit nichts in Sicht ist.

Findet man den Einstieg einfach (einfach PM an mich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha Dauchingen ist keine DH Strecke ^^ das ist ein pillepalle Kindertrail Jungs...ihr wart wohl noch nie DH fahren. Für Dauchingen braucht ihr auch kein DH Bike, da reicht ein Enduro völlig aus...ansonsten gibt's für paar spaßige Touren doch genug gute Strecken bei uns in der Umgebung, ich komme aus VS-Mönchweiler, wir fahren ganz gern mal ne runde über St.Georgen-Triberg-Hornberg, ab Triberg wird's eigentlich ganz lustig mit vielen Trails die man auch schön schnell mitnehmen kann...in der Regel sind wir 3 Leute die ihre Enduros gern mal etwas durch die Wälder jagen, manchmal noch ein paar mehr..., vielleicht findet sich hier ja noch die/der eine oder andere der auch mal Bock hat mitzufahren... vom Alter her sind wir Ende 20 bis Anfang 30...Wenns mal etwas ruppiger zur Sache gehen soll, sind wir auch dabei, wir fahren auch Downhill, sind gern mal in Todtnau, Bad Wildbad oder in Lac Blanc unterwegs...
 
Achtung Anfängerin!

Hallo!
Suche nach Leuten im und um den Raum VS, die sich evtl. einer Anfängerin anvertrauen könnten.
Hege den Gedanken schon seit ein paar Jahren mit dem Mountainbiken/Downhill anzufangen bzw. es endlich mal etwas professioneller anzugehen nach langer Sportpause. Musste feststellen, dass Joggen nicht zu meinen Favoriten gehört und es kaum Spaß macht, da das Abenteuer fehlt ^.^
In meinem Freundeskreis lässt sich dazu eher kaum jemand dazu begeistern, also habe ich mich entschlossen im Net etwas zu stöbern und bin auf diese Seite gestoßen.

Mir ist klar, dass ich etwas spät dran bin und die Saison schon fast rum ist, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar schöne Tage bis zum Winter und ein wenig Zeit für ein paar Anfängerregeln, Tipps und Strecken für 2016.
Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand melden würde!

Lg
Hallo NoobyVS :) Na, hast schon wen gefunden zum biken oder bist noch auf der Suche? kannst dich ja bei Interesse mal melden...gruss Marc
 
Hi, ich bin wie vor zwei Jahren wieder vom 31.3. bis 28.4 mit meiner Familie in der Nachsorgeklinik Tannheim .Ich fahre Hauptsächlich Enduro Touren, wäre super etwas info oder ne Einladung zum mitfahren zu bekommen . Ich bin auch mobil und kann auch gerne ein paar km mit dem Auto zum Trail fahren.
 
Hallo,:hüpf:
Bin der Tim
Suche Leute zum Enduro fahren komme aus Rottweil...
Bin unter der Woche auf Home-Trails unterwegs, und am Wochenende z.B in Freiburg, Schwäbische-Alb , Oberdorf, Schramberg
 
Hallo,:hüpf:
Bin der Tim
Suche Leute zum Enduro fahren komme aus Rottweil...
Bin unter der Woche auf Home-Trails unterwegs, und am Wochenende z.B in Freiburg, Schwäbische-Alb , Oberdorf, Schramberg

Servus Tim,

Sind auch immer wieder am Leute suchen...
Kumpel und meine Wenigkeit sind Wochenends meist um Schramberg oder in Freiburg unterwegs....

Kannst dich ja mal melden....

Ach ja, Touren sind meistens Abfahrtslastig ;)
 
Zurück
Oben Unten