Was ist mit dem Herzogstand passiert?!?

@maxa: mit Deiner Art zu Lesen hab ichs scheinbar ned, muss ich noch lernen :lol: ...aber hast trotzdem sicher Bike-Model-Qualitäten ;)
 
Sicher, schnell 'nen Schotterweg runterbrettern macht schon mal Spaß, nur m.E. geht es um Rücksicht gegenüber Wanderern (ob Stöckelschuhtragend oder nicht, die Berge gehören ihnen genauso wie anderen) und anderen Bikern. Auch in Trails - letzten Samstag in den Laliden Reisen bin ich abgestiegen um das Rad an einer Familie vorbeizuschieben, da es recht eng war; es kam dann ein anderer radelnd, der schon höflich gefragt hat, ob er vorbei darf, hat sich aber zwischen mich und die Familie hineingequetscht und dabei Kontakt mit einem Wanderer gemacht. So was stiftet eher Ärger als Bremsspuren (die nix im Vergleich zu den Spuren von Allrad-Jeeps und Forstpanzern sind). Ein freundliches Servus und Danke mit langsam(er)en Vorbeifahren, wenn Wanderer Platz machen sollten Usus sein (ist leider nicht immer so).

Danke und Servus!:)
 
Sicher, schnell 'nen Schotterweg runterbrettern macht schon mal Spaß, nur m.E. geht es um Rücksicht gegenüber Wanderern (ob Stöckelschuhtragend oder nicht, die Berge gehören ihnen genauso wie anderen) und anderen Bikern. Auch in Trails - letzten Samstag in den Laliden Reisen bin ich abgestiegen um das Rad an einer Familie vorbeizuschieben, da es recht eng war; es kam dann ein anderer radelnd, der schon höflich gefragt hat, ob er vorbei darf, hat sich aber zwischen mich und die Familie hineingequetscht und dabei Kontakt mit einem Wanderer gemacht. So was stiftet eher Ärger als Bremsspuren (die nix im Vergleich zu den Spuren von Allrad-Jeeps und Forstpanzern sind). Ein freundliches Servus und Danke mit langsam(er)en Vorbeifahren, wenn Wanderer Platz machen sollten Usus sein (ist leider nicht immer so).

Danke und Servus!:)

Hihi, ich denke, an dieser Familie bin ich auch vorbeigekommen. Eines der Kinder hat sofort Platz gemacht, worauf ich gemeint habe, es tut mir leid, dass ich den Buben von seinem Platz verscheucht hätte. Darauf meinte der Vater, passt schon, kostet einen Schoko-Riegel. Leider hatte ich keinen Schoko-Geschmack dabei, sondern nur die Aldi Joghurt Müsli Dinger. Jedenfalls habe ich den spendiert, worauf alle gelacht haben und die Kinder sich über die Nascherei freuten.
 
bremsspuren gehn gar,gar nicht, versteht ihr das jetzt endlich.lernt fahren...:mad:

ich nehme mich davon aus - ich hätte zu viel Schiß, dass mir das Rad ganz weg rutscht.
Ausserdem habe ich beim Motorradfahren nie gelernt, dass man in der Kurve so bremst, dass das Hinterrad blockiert - das ist zumindest auf der Strasse keine Fahrtechnik.

Pfadfinderin schrieb:
Hihi, ich denke, an dieser Familie bin ich auch vorbeigekommen. Eines der Kinder hat sofort Platz gemacht, worauf ich gemeint habe, es tut mir leid, dass ich den Buben von seinem Platz verscheucht hätte. Darauf meinte der Vater, passt schon, kostet einen Schoko-Riegel. Leider hatte ich keinen Schoko-Geschmack dabei, sondern nur die Aldi Joghurt Müsli Dinger. Jedenfalls habe ich den spendiert, worauf alle gelacht haben und die Kinder sich über die Nascherei freuten.

Nett von dir:) Allerdings hätte man ein ganzes Regal davon gebraucht - da waren deutlich mehr Wanderer als Biker in den Lalindel Reisen
 
@ Synno:
Wahrscheinlich gehörst du einfach auch zu denen, die an seniler Bettflucht leiden und sich dann mit Menschenmassen tummeln müssen. Wenn man bißl später dran ist, sind nicht so viele Leute unterwegs, dafür laufen dann auch Gemsen rum :) Bei uns war nur diese Family und eine alleinige Wanderin, die sich mit uns über die Gemsen gefreut hat.
 
Also 1.) Mag ich den Herzogstand, obwohl ich dort dieses Jahr nur als Bergläufer unterwegs war. 2.) Die überwiegende Zahl der Wanderer ist dort erst ab Seilbahnbergstation/Herzogstandhaus zu finden. 3.) Ist die Diskussion total Gaga, weil der neue Weg spätestens nach dem Winter wieder wie früher aussehen wird.

@maxa: Auch die die Auffahrt zur Osterfelder Station ist ein Wirtschaftsweg. Und auch dort habe ich schon Geländewagen hochfahren sehen.
 
@ Synno:
Wahrscheinlich gehörst du einfach auch zu denen, die an seniler Bettflucht leiden und sich dann mit Menschenmassen tummeln müssen. Wenn man bißl später dran ist, sind nicht so viele Leute unterwegs, dafür laufen dann auch Gemsen rum :) Bei uns war nur diese Family und eine alleinige Wanderin, die sich mit uns über die Gemsen gefreut hat.

Zwar hast du leider Recht, dass ich eher zu den Senilen gehöre (mein Alter verrate aber nicht genau), aber ich war schon recht spät dran (bin nach ca. 16.15 Uhr von der Falkenhütte weggefahren). Die Gemsen habe ich auch gesehen (hat mich ein Wanderpäarchen drauf aufmerksam gemacht), haben sich wahrscheinlich gefragt was die Deppen da unten machen.
Ich habe ein Bild von der Zeit in die Galerie eingefügt (ob man da Gemsen sehen kann?!).
 
@synno: Dann auch ein SORRY von mir! Ein Freund von mir ist Engländer und auch er hat manchmal ganz kauzige Ausdrücke! Aber ich wäre froh, wenn ich nur halb so gut Englisch könnte, wie er Deutsch!

Greetz,
Gerhard
 
Ich will ja nicht schon wieder jammern, aber die Auffahrt von Partenkirchen zur Esterbergalm - grandioser Auftakt der legendären Wankumrundung - wird grad übel zugerichtet. Direkt nach dem ersten "S" liegen neben dem neuen Hochseilgarten (ich dachte eigentlich, die Zeit der Ropes Courses sei vorbei ...) Dutzende dicke Rohre mit der Aufschrift "Erdgas". Selbige werden dann weiter oben in Gräben versenkt, die quer durch die Grashänge der alten Ski(touren)abfahrt schneiden. Und der alte Wirtschaftsweg scheint sukzessive verbreitert zu werden, so dass der ursprüngliche Charakter dieser steilen, aber noch durchgehend fahrbaren Rampen wohl verloren gehen wird.

Hallo Partenkirchener und Garmischer: Was geht dort ab? Bauen die ein Kraftwerk oder was? Egmatinger wird jetzt sicher gleich erklären, warum das alles unbedingt notwendig ist ;-)
 
Die Garmischer ham grad zuviel Geld. Derzeit wird der Berg an der Kreuzeckbahn ja an einer Stelle auch abgetragen um ihn anderswo wieder aufzubauen :lol: Aber die DH Strecke darf nur am RennWE befahren werden - aus Naturschutzgründen - ja ne, is klar :lol: :rolleyes:
 
Die Garmischer ham grad zuviel Geld. Derzeit wird der Berg an der Kreuzeckbahn ja an einer Stelle auch abgetragen um ihn anderswo wieder aufzubauen :lol: Aber die DH Strecke darf nur am RennWE befahren werden - aus Naturschutzgründen - ja ne, is klar :lol: :rolleyes:

Ja, das habe ich mir letztens auch gedacht. Hier ein paar Bilder von der Baustelle für die Ski WM 2011. Hab noch nie so viele riesige Laster gesehen.

baustellegarmischqx3.jpg

baustellekreuzeck4dt3.jpg

baustellekreuzeck2iu9.jpg

baustellekreuzeck3er4.jpg
 
Wurde ja auch Zeit, das die dort mal was machen! Das Gelände ist ja unter aller Kanone!!! Der Tröglhang hat mich schon immer gestört! Schön, dass es noch vernünftige Menschen gibt, die solche Stellen richtig erkennen und es für unsereiner neu gestelten!:daumen:

Auch kann ich einen Ausbau zur Esterbergalm nur unterstützen! Es wurde doch hie und da eng, wenn dann von oben noch ein großer Geländewagen kam. So zweispurig wäre doch was?! Aber dann bitte asphaltieren! Nicht, dass es die Strasse bei nem starken Regen wieder wegspült!

Ein HOCH auf den Fortschritt!:daumen:
 
Ein Hoch auf den Sarkasmus :lol:

Und da behauptet man doch tatsächlich das Biker die Trails kaputt machen :mad: Man sollte Garmisch wünschen, daß 3 Jahre kein Schnee im Winter fällt u. erst recht nicht 2011 zur WM.

Ciao
Oli
 
mir würde dort erst mal ne 8 spurige Ortsumgehung genügen.... aber da spricht dann wohl was aus Umweltschutzgründen dagegen...
 
ortsumgehung soll zur wm fertig sein. ansonsten sollte m.e. bei den bauarbeiten für die wm mal nicht zu viel neid aufkommen, immerhin ein ziemliches großereignis, bei dem es nicht nur um ein paar handvoll mtbler geht. die fis-auflagen für umweltschutz und renaturierung sind im übrigen ziemlich streng.
 
Naja, für mich nicht so das nachhaltige Tourismuskonzept :D Aber wer weiss, vielleicht ziehen so Alpenschnellstraßen ja neue Zielgruppen an :)
 
ansonsten sollte m.e. bei den bauarbeiten für die wm mal nicht zu viel neid aufkommen, immerhin ein ziemliches großereignis, bei dem es nicht nur um ein paar handvoll mtbler geht.

Klar, die Skifahrer/Boarder werden ja auch mit Liften den Berg hochgeshuttelt und da gehts auch wie immer um viel Geld. ...und es geht hier nicht um Neid, sondern eher um enorme Geländeverschiebungen für den Wintersport auf der einen Seite und das "Naturschutzgehabe" auf der anderen wenns ums Biken geht.

die fis-auflagen für umweltschutz und renaturierung sind im übrigen ziemlich streng.

Ich bin zwar kein Spezialist in dem Bereich. aber das darfst wem anderen erzählen. Auf den Skipisten kann man zwar sicher eh nimmer viel kaputt machen aber diese enormen Erdbewegungen seit WOCHEN!!!! mit schwerstem Gerät, da brauch mir keiner mehr was von Naturschutz erzählen. Alles nur damit die Strecke flüssiger wird, oder weil ein paar Skifahrer/Boarder im Winter mal wieder zitternd vor dem kurzen Steilhang stehen und die anderen blockieren :lol: :mad: Ok, jetzt bin ich besser ruhig :D Ich bin auch für kein Schnee in GAP :D

PS: Es wird sicher nimmer lange dauern, dann darf auch in D den Schneekanonen Chemikalien zugesetzt werden damits bei 5 Grad+ noch schneit. Wetten...
 
Zurück
Oben Unten