Was ist Threadfit T47??

Registriert
8. Juli 2008
Reaktionspunkte
1.237
Ort
Monaco
Ich such grad ein gescheites DUB tretlager und außer einigen Keramik lagern (halte ich für überteuerten Hokuspokus) scheint CK die einzigen zu sein, die da was anbieten. jetzt gibts zwei tretlager, das Threadfit30 und das Threadfit T47, die beide über Adapter innen auf DUB angepasst werden können. Ich verstehe jetzt überhaupt nicht, was der Unterschied ist. Auf der Webseite steht nix gescheites und das einzige, was ich finde sind ein paar berichte auf Rennrad Seiten, anscheinend hat das System irgendwie Vorteile in verbindung mit press fit oder so, keine Ahnung, versteh ich nichts von.
ist dieses T47 für uns MTBler überhaupt relevant oder kann ich einfach ohne Nachteile das TF30 kaufen? ?

vielen Dank schon mal! :)

Edit: OK, anscheinend geht mit den MTB DUB Kurbeln nur das T47, oder?

Fit Kit #1 DUB A is going to cover all DUB mountain fitments, as well as DUB road fitments with ThreadFit™ T47 bottom brackets.

Fit Kit #2 DUB B is for ThreadFit 30 with DUB road cranks.
 
Die Kits sind keine kompletten Innenlager, sondern passen nur die ChrisKing ThreadFit 30 oder Threadfit T47 Innenlager an DUB an.
Wenn keines dieser Lager in deinen Rahmen passt, dann hilft dir auch kein Kit.

Hast du also zB ein PF41 kannst du ChrisKing nicht verwenden.
Bei BSA nimmst du das ThreadFit 30 mit dem Kit 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten