Was ist von den Roeckl Rovio zu halten ?

Hi, war heute bei Stadler um mir für die Jahreszeit nen paar Langfinger handschuhe zu holen da es ja nicht mehr ganz so warm ist und bin dann auf die oben genannten Handschuhe gestossen. Wollt mal fragen ob die jemand besitzt und mir sagen kann ob die für die Jahreszeit optimal sind oder ob es sich dabei um einen reinen Winterhandschuh handelt. Hier mal der direkte Link
http://www.roeckl.de/produkte/radsport/winter/handschuh/rovio/

also ich hatte mir in diesem jahr, zwei mal den moleno geholt, bei beiden
innerhalb einer woche die nähte gerissen. dann habe ich den romagna probiert, da hielten zwar die nähte und warm und winddicht ist der auch,
nur leider nicht wasserfest was im herbst und winter schon nett wäre.
also roeckl teste ich nicht mehr. für den sommer und übergang hab ich ein paar Madhead motorcross handschuhe von louis (24 euro) und für den winter gore bike wear "tool" ( 47 euro) die halten trocken, warm und sind sonst auch super.

Fahre seit letztem Herbst den Moleno. Bislang hält er gut.

Habe mir dann vor ein paar Tagen den Romagna zugelegt, da ich noch was für den Temperaturbereich 0...7°C brauchte. Konnte ihn gestern mal probefahren (+4°C). Sehr angenehm, kein Überhitzen der Hände (Schwitzen). Trotzdem kein Auskühlen.

Mit der Optik musste ich mich aber erst anfreunden. Irgendwie sieht der Romagna aus, als hätte man ihn auf Links gedreht...

Mittlerweile habe ich es aufgegeben, Handschuhe anderer Hersteller zu probieren. Chiba leiern bei mir nach wenigen Monaten irgendwie aus. Andere passen mir einfach nicht. Entweder sind die Handflächen zu groß oder die Finger zu kurz. War jedoch über die tolle Qualität der Rose-Handschuhe "Windster" erstaunt. Leider auch hier zu kurze Finger.

Lande dann jedesmal wieder bei Roeckl, Größe 9.

softcake

Zurück