Was ist von YoungTalent noton 2010 zu halten

koxingaV

I Love my Bike ;-)
Registriert
4. April 2009
Reaktionspunkte
11
Ort
78479 Reichenau
spiele grad mit dem Gedanken mit einen günstiges Enduro/Freeride bike anzuschaffen und da sind mit Bikes von Young Talent ins auge gesprungen.
Preis Leistung scheint mir sehr vernünftig zu sein...
...bin für jede Infos dankbar... evtl. fährt ja jemant schon das Bike.
 
so ich freu mich nun echt schon auf das teil... nächste woche sollt es da sein und wird dann ausgiebig im finschgau getestet...aber ich denke doch das es spass bringen wird.
 
so erstes kleines fazit zum noton 170

- geniales bike bergab, liegt satt und lässt extreme gefälle zu.
- bergauf bedarf es etwas tuning (leichtere laufräder) evtl. eine kassette mit 36er rettungsring, sowie eine vielleicht absenkbare gabel
- für meine schrittlänge von 92cm musste ich eine 430er stütze besorgen gar nicht mal so einfach in 30,9
allerdings war die gelieferte 350er stütze schon gut da sie sich ganz versenken lässt.

weiteres kann ich nach ostern sagen da ich da auch mal längere abfahrten habe.
 
so erstes kleines fazit zum noton 170

- geniales bike bergab, liegt satt und lässt extreme gefälle zu.
- bergauf bedarf es etwas tuning (leichtere laufräder) evtl. eine kassette mit 36er rettungsring, sowie eine vielleicht absenkbare gabel
- für meine schrittlänge von 92cm musste ich eine 430er stütze besorgen gar nicht mal so einfach in 30,9
allerdings war die gelieferte 350er stütze schon gut da sie sich ganz versenken lässt.

weiteres kann ich nach ostern sagen da ich da auch mal längere abfahrten habe.

Moin koxingaV,

danke für den Bericht.
Hast Du das Teil in "L"? Kannst Du das Rad mit allem drum und dran mal auf die Waage stellen?
Ich wär sehr dankbar.
 
die abweichung kommt nicht von ungefähr

für die 16,1 kg ist sicher ein Rahmen in gr. s genommen zudem auch ganz sicher ohne die schweren pedale gewogen...

gruss

sven
 
Noch nen erfahrungsbericht bitte ich hätte inzwischen das Geld zusammen, mir auch eins zu holen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil ich mit dem teil sowohl zum trails surfen als auch freeriden nutzen möchte (Heißt dicke drops, jumps etc.)

Hält der Rahmen, was man von dem gewicht erwarten kann ??

gruß Lukas
 
also ich kann bisher nur positives berichten. da das bike wirklich fast alles mitmacht. Bergauf braucht man halt etwas dickere Waden :daumen:
bergab geht bei mir dann die post ab.
für grosse sprünge sollte man aber evtl. über andere felgen nachdenken da die originalen nur gesteckt sind.

ich hab mir dazu eine hope/supra-D lrs machen lassen hätte für den fall aber dann einen ersatz mit dem originalen.

wenn für dich das bergauffahren eh kein thema sein sollte bist du aber würde ich aber über das tues fr nachdenken da der hinterbau als auch die gabel nochmals stabiler sind.
 
Schwerpunkt sind für mich nun mal gechillte freeride touren. Über die Kraft und ausdauer berghoch mach ich mir aber keine sorgen, ich fahr 1000 Hm mit meinem 32/12 singespeed hardtail:D

Die Trails vor meiner haustür sind auch eher flowig als technisch und unsere Freeridestrecke hat ca. 2 m hohe drops und paar 5m gaps.

Aber wie gesagt, ich fahr hier komplett alles auch mit dem Hardtail, und 200 mm unterm Hintern braucht man auf unsern Trails einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten