Was kann ich für mein Bike verlangen

Registriert
8. Juli 2016
Reaktionspunkte
2
Hallo alle zusammen. Da ich mein Propain Twoface gerne verkaufen würde, ich aber keine Ahnung hab was ich dafür verlangen kann, richte ich mich hier mal an die Community.
Und zwar handelt es sich wie schon gesagt um ein Propain Twoface, welches an die 2 jahre alt ist.
Im Bikemarkt sind ja einige wenige Twofaces zu finden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man sich an deren Preisvorstellung orientieren kann.

Hier die wichtigsten Parts:
Gabel: cane creek helm launch edition (letztes Jahr neu gekauft)
Dämpfer: rs monarch plus rc3 (Srevice letzten Sommer)
Bremse: Magura mt7
Schaltwerk: sram xx1 11fach mit x01 trigger
Kurbel: sram x01
Rs reverb stealth
Laufräder: dt swiss e1700 spline 2
Cockpit: truvativ Vorbau mit sixpack millenium Lenker


Der Rahmen wurde an den wichtigsten Stellen abgeklebt, allerdings nicht von Beginn an, deswegen sin einige Spuren natürlich vorhanden. Zudem hat der Rahmen hinten etwas Abrieb von den Reifen abbekommen. Die Lager müssten ebenfalls gemacht werden.

Hoffe das sind genügend Informationen.
Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte Dankööö
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage hat man ja enormen Wertverfall, so 50 bis 60 prozent, verhandeln können käufer ja immernoch, so sehe ich das zumindest
 
Als groben Richtwert kannst du mit einem Wertverlust von 30% im ersten Jahr und 10% je weiteres Jahr beginnen.
Dann natürlich entsprechend des Zustandes bzw. der Nutzungsintensität auf bzw. Abschlagen.
Und zu guter Letzt eine Anpassung entsprechend der Angebot und Nachfrage. Und diese ist aktuell nicht gerade niedrig, wie wir wissen 😉
 
Hallo alle zusammen. Da ich mein Propain Twoface gerne verkaufen würde, ich aber keine Ahnung hab was ich dafür verlangen kann, richte ich mich hier mal an die Community.
Und zwar handelt es sich wie schon gesagt um ein Propain Twoface, welches an die 2 jahre alt ist.
Im Bikemarkt sind ja einige wenige Twofaces zu finden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man sich an deren Preisvorstellung orientieren kann
Twoface 2 Jahre alt? Bist Du Dir da wirklich sicher? Meins war MJ16 (12/15) und ist relativ bald danach eingestellt worden. Anbauteile werden gern genommen, doch ungern verguetet durch Kaeufer. Ich wuerde um die 1600 schaetzen
 
Zurück
Oben Unten