Was kann ich meinem Bike zutrauen? Trek Rumblefish

Registriert
22. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich|Vorarlberg | Röthis
Guten morgen :)

Also als kleine entschuldigung vorweg. ich sitz gerade gelangweilt auf der arbeit und hab nur mein handy zum posten, also guckt bitte nicht so auf die groß- und kleinschreibung :p Danke

So, da ich nun mein Bike seit 2 Wochen auf ca 250km wald-, feld- und wiesenweg, sowie auf den weg zur arbeit testen konnte, stell ich mir nun einige fragen.
Vorweg noch eines, ich hatte jetzt eine pause von 10Jahren. Also fahren ist kein problem, alles andere müsste ich wohl wieder neu lernen :p

es handelt sich um dieses Bike:

http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/mountain/singletrack_trail/rumblefish/rumblefish/

Ein Trek Rumblefish US-Modell. Ich habe bei meinem Händler extra drauf hingewiesen das ich wochenende vermehrt durch den Harz/ elm und sonstige Gebiete zu fahren die bergauf und bergab beinhalten. Vermehrt natürlich bergab^^

Meine Fragen wären:

Was ist das äußerste was ich diesem Bike zumuten kann? (ich weiß es ist keine DH-maschiene, die folgt jedoch später)
Ist es empfehlenswert als, nennen wir mich mal anfänger, in Bikeparks zu fahren?
Und wenn ja, könnt ihr mir ein paar empfehlen oder würde sich sogar jemand bereit erklären mir dort ein paar sachen zu zeigen um wieder "reinzukommen"?

Das war es für den anfang, aber es folgen sicherlich noch mehr fragen. :)
 
Moin,

statt Bikepark würde ich mal bei Jan von Trailtech (klick mich) anklopfen. Die Kurse sind wirklich gut gemacht und gerade für Wiedereinsteiger sehr sehr hilfreich.

Bikepark kann man theoretisch mit allen fahren aber die Sinnigkeit stelle ich mal in Frage. Ich selber habe dort Protektoren (Arm,Bein,Brust) und FF-Helm auf und da ich auch fahrtechnisch nicht wirklich so dolle bin, zum Schutz vorn und hinten 170mm Federweg:lol:

Fahrtechnikkurs:daumen:

Bikepark::heul:

meine bescheidene Meinung.


Grüße

Michi
 
...........dem Ding kannst ja fast alles zumuten,die Frage ist,was kannst du DIR zumuten....ich fahr mit meinem Element 970 so gut wie alles,also alles was es in freier Natur so gibt.....
 
das rad ist wohl nicht für bikepark action ausgelegt. schon gar nicht als anfänger. aber ordentlich trailheizen wird es wegstecken. ich würde so sachen wie hohe flatdrops und direkten baumkontakt seinlassen ;)
 
So erstmal viele Dank euch für die antworten.

Das mit den Kursen hört sich für mich schonmal gut an. Es wird wohl darauf hinauslauf, dass ich mich dort mal anmelden werd. Ist für den wiedereinstieg glaub ich nicht verkehrt.

Danke dafür.

die Frage was ich mir zumute stell ich mir garnicht. Solang das bike dafür ausgelegt ist, bin ich zuversichtlich das ich es auch ausprobier.

Danke a.nienie das war noch ne aussage die mir weiterhilft. natürlich hatte ich nicht vor direkten kontakt mit bäumen zu suchen, aber passieren kann ja alles.
nagut dann werd ich mich mal bei den kursen anmelden und danach mal schauen was sich so ergibt. leider ist bei mir in der ecke sowas von tote hose das mir wohl nur der Harz bleibt^^
 
Zurück
Oben Unten