Was klassisches für den Nachwuchs!

Ja, die Zughülle würde schon besser nach rechts verlaufen. Ich bau es nochmal um und mach mal n Foto.
 
Das ist richtig. Bei 'normalen' Rädern mit Rücktritt und einfacher Bremse vorne ist die Logik aber mW: Klingel links, Handbremse rechts. Zum Blockieren kommts niemals, und die rechte Hand ist idR eben etwas kräftiger (und auf Touren ja auch später die Haupt-Bremshand.)
Daher ist bei Seitenzug-Bremsen auch der Bremszug auf der linken Seite - damit er nicht wie hier in S-Form verläuft.
Macht aber nix, braucht man sich eben später mit vorne/hinten nicht umstellen.

Stimmt, ich hatte bis letztes Jahr ein Kettler Daxi mit Dreigang-Rücktritt-Nabe: Da war links die Glocke in den Schalthebel integriert, rechts war der Bremshebel für vorne. Diesen Hebel konnte man ziehen wie ein Stier, da hat nichts blockiert, da hat sich einfach alles elastisch verformt (= integriertes ABS schon in den frühen 80ern?). Da der Adrian ein Rad, welches an einem MTB angelehnt sein soll, aufbauen möchte, würde ich die Vorderradbremse auch eher links am Lenker positionieren.

Es grüßt der Armin!
 
Das IST ein MTB Armin, eindeutig. :D.
Wär ich jetzt nen Meter 10 kleiner, tät ich es vielleicht sogar fahren.

Wäre auch mal ne Marktnische, gute MTB´s für Kleinstwüchsige.
 
Gibt's ja, Peter. Halt etwas Kostenintensiv, da kleine Stückzahlen..

Was mir z.B. sehr gut gefällt ist der early rider:

belter-kinderrad-16-zoll-114007.jpg

http://www.bike-mailorder.de/Komple...ampaign=feed&gclid=CNX21IPm874CFVMRtAodCRcA_g

5,6KG!!

und Riemenantrieb- genial.
 
Versteh ich nicht, das Wheeler ist doch viel geiler als diese Mailorderkagge da oben. Wenn Du so ein Wheeler daheim hast, kannste doch das andere Dingen nicht mehr gut finden ?
Zum Riemen kann man ja stehen wie man will, ich kenn da nix von.
So nen Riemen benutz ich höchstens mal um die Alte auszupeitschen :lol:.
 
Ja, klassisch ist das Teil nicht gerade- aber für Kinder sehr zweckmäßig und durchdacht: gute Arbeit eben:o
 
So- heute war der herbeigesehnte Tag:b-day:

Der große Kleine hat endlich sein Mountainbike bekommen:winken:
1648740-yy5s9hloij9l-dsc_2273-medium.jpg


Die Geometrie passt perfekt!
Die Kurbeln hätten fast noch ein Stück länger sein können. Das 30er Kettenblatt erlaubt zwar eine hohe Geschwindigkeit, lässt aber den Ein- oder anderen Anstieg schon wieder zum Problem werden. Im Vergleich zum 12" lässt sich auf jeden Fall sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Der "größere" Rahmen läuft viel ruhiger, die "großen" Räder rollen viel besser ab. Es macht auch dem Junior sichtlich Spaß, das Rad. Die Runde, die wir heute gefahren sind, hatte er mit dem 12" nie ganz geschafft!
Morgen steht dann schon die nächste Tour auf dem Plan. Und der Papi fährt stolz nebenher:D

Ein Muss übrigens: die Handschuhe.. Die Handballen sind wohl der beanspruchteste Körperteil bei einem Sturz..
Diese hier sind von Ziener:
http://ziener.com/de/sommer/handschuhe/item/45-chan-junior


PS: am Mittwoch soll endlich die bestellte Sattelstütze kommen:rolleyes:
 
Top Arbeit! Und ich seh dem Racker ein konzentriertes und ambitioniertes Gesicht an, kurz vorm Einbiegen in die Spitzkehre....
705110d1340211272-official-john-tomac-picture-thread-tomac-mba-dec-91.jpg


Vielleicht wirds ja mal was mit der ProKarriere nachdem das Material ja jetzt schon mal stimmt. Super Arbeit und :daumen:.

* Die Sattelstütze muss nen ticken höher ;), gell?

Viele Grüße,
Peter
 
Genau, Peter!
Da kommt dann wirklich gleich die 90° Kurve im Parcours! Sehr gut beobachtet:o
Gestern sind wir übrigens 2 Stunden(!) unterwegs gewesen. Als wir wieder Zuhause angekommen waren, hat er gefragt, wo wir nach dem Kaffeetrinken als nächstes hinfahren:daumen:
Ambition? Auf jeden!
 
Kinder sind kaum zu stoppen, wenn Sie einmal da sind mein ich :). Die hören nie auf, kennen kein Ende und machen immer weiter.
Wieviel Kaffee haste Ihm den vorher schon gegeben?
 
Seeehhhhr Cool!
Viel Spaß dem kleinen Dötz!
Bei mir stagnierts grad.
Zum einen sind Pedale für Ole immer noch ein Buch mit 7 Siegeln,
zum anderen komm ich nicht wirklich voran mit dem Bike.
An alle Interessierten, habt ihr den 20" LRS in meinem VK-thread gesehen?
Vielleicht kann den ja jemand gebrauchen!?
Ich hoffe das Marin wird von Ole dann genauso gut angenommen.:daumen:
Gruß,
Christian
 
Ja, Christian, aller Anfang ist schwer..
Das Pedalieren haben wir auch laaange geübt..
Und zwar auf der Harley;)
medium_DSC_5178.jpg
 

Anhänge

  • medium_DSC_5178.jpg
    medium_DSC_5178.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 73
Ganz tolle Aufnahmen! :daumen:
Das Rad scheint ja dem user666/2 perfekt zu passen, allein das Gesicht dazu spricht schon Bände! :D
Ist wirklich sehr schön geworden!
 
Ist sehr schön geworden. Auch die Bilder sind toll.
Ich sehe das etwas anders als ArSt. Das Bike ist schon fast etwas zu klein für den großen.
User666 kann schon mal anfangen ein größeres zu stricken.
Gruss Sab
 
Ich sach ja, der Syncros-Vorbau passt schon...
;)
Für meine Begriffe kannste den Bremsgriff noch waagerechter stellen, dann kommt er mit den kleinen Händen besser dran.

Ein tolles Mini-MTB haste da jedenfalls gebaut! :daumen:
Freue mich aber auch schon auf den Marin-Aufbau, der ja offensichtlich bald starten muß...
 
Danke für die Blumen:D

Ihr habt alle recht- von der Sitzposition her könnte der Vorbau wirklich schon wieder ein Stück länger sein..
Allerdings darf das Rad auch nicht viel größer sein, sonst könnte er es nicht mehr so gut kontrollieren..
Der Sattel müsste ja auch höher, dafür sind aber die Beinchen schon wieder zu kurz, um den Boden zu berühren:rolleyes: (User 667 ist jetzt 104cm..)

Das Marin wollte ich doch erst nächsten Winter aufbauen:heul:..
 
Ist sehr schön geworden. Auch die Bilder sind toll.
Ich sehe das etwas anders als ArSt. Das Bike ist schon fast etwas zu klein für den großen.
User666 kann schon mal anfangen ein größeres zu stricken.
Gruss Sab

Bei Kindern müssen doch die Füße immer den Boden berühren können...anders als bei erwachsenen Sportsmännern, wo das eine Schmach wäre :)
 
Genau..
Ist schon lustig anzusehen: Wenn während der Steigung die Kraft nicht reicht, und es auf einmal rückwärts geht:lol:
Da sollten die Füße den Boden schon berühren, sonst:anbet:
 
Zurück
Oben Unten