Was kleines neues in Weimar

Registriert
1. Mai 2009
Reaktionspunkte
7
Ort
Zürich
Also für diejenigen die es evtl. interessieren könnte. Wir haben demnächst ein kleines Bikegelände in Weimar, welches uns von der Stadt zur Verfügung gestellt wird. Wir planen dort eine Mini-Freeridestrecke und eine paar Dirthügelchen aufzubauen. Die ganze Sache ist bereits mit dem Förster, der unteren Naturschutzbehörde und dem Bau-und Grünflächenamt besprochen.
Also wer vielleicht (ernsthaftes) Interesse hat kann sich ja mal melden.
 
Also für diejenigen die es evtl. interessieren könnte. Wir haben demnächst ein kleines Bikegelände in Weimar, welches uns von der Stadt zur Verfügung gestellt wird. Wir planen dort eine Mini-Freeridestrecke und eine paar Dirthügelchen aufzubauen. Die ganze Sache ist bereits mit dem Förster, der unteren Naturschutzbehörde und dem Bau-und Grünflächenamt besprochen.
Also wer vielleicht (ernsthaftes) Interesse hat kann sich ja mal melden.

Gibts News in dieser Sache?
 
Also es gibt Neuigkeiten bzgl. unserer Strecke.
Am Mittwoch war ein erneutes Treffen mit dem Bauamtsleiter, dem zuständigen Förster, dem Ortsteilbürgermeister und ner ganzen Menge interessierter Biker. Wir haben jetzt für einen Teil der Strecke die Erlaubnis Freischnitte durchführen zu dürfen und eine Freifläche für Pumptrack, Dirt und kleinere Überungskicker bearbeiten zu dürfen.
Heute Abend werden wir mit ersten kleineren Arbeiten vorort beginnen. Da morgen in Pößneck ein Pumptrack Wettbewerb ist, gehts wahrscheinlich dann am Sonntag mit den nächsten Arbeiten weiter. (Radlader wird jetzt sicher zum Einsatz kommen).
Aber wie gesagt, es handelt sich zunächst nur um ein kleines Areal was uns zur Verfügung gestellt wurde, wenn dieses "Vernünftig" hergerrichtet wurde kommen vorraussichtlich weitere hinzu. Jeder interessierte ist natürlich herzlich eingeladen sich zu melden und mitzumachen. (Bei mir melden)
 
Jippie,
wir haben unsere erste Mini-Fertigstellung zu verkünden. Der erste Pumpring hat die letzten Tage Einweihung gefeiert. Zwar müssen natürlich noch einige Feinarbeiten vorgenommen werden und er ist bisher auch nicht gerade riesig, aber immerhin.
 

Anhänge

  • pump1.jpg
    pump1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 105
  • pump3.jpg
    pump3.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 124
Hey,

ich ziehe wahrscheinlich auch bald nach Weimar. Gibt es dort viele Freeridespots oder zumindest Singletrails? Würde dann evtl. auch gerne mal mit der Schüppe vorbeikommen und ein bissl helfen ;)
Habt ihr noch mehr Bilder von eurem Park?

Greetz
 
Sehr sehr schön und offensichtlich auch weitsichtig, wie ihr die Sache angeht, da können sich die Buddler von der Baustelle Steiger in EF echt was abgucken! :daumen:
 
hey wohn in oberweimar,
also nur 10 min entfernt (:
erkläre mich damit bereit kräftig mitzuhelfen.:lol:

wie siehts eiglich aus mitm freerider dort zu fahren.?
wäre dies möglich oder eher nur DJ mäßig aufgebaut.!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich find das echt stark was ihr macht! Geiles Projekt! Vor allem gefällt mir dass es auch das Gelände der alten XC-Strecke ist :D bin ich früher oft gefahren (vor 10 Jahren oder so)...

Da würde ich auf jeden Fall mal mit meiner Frau verbeikommen... Wir sind zwar absolute n00bs aber mit geilen bikes ;) macht bestimmt Spaß!

Braucht ihr noch Hilfe beim Bau? dann würd ich den Klappspaten einpacken... Wann ist denn mal jemand dort?
 
War letzte Woche mal da- muss sagen dass es richtig gut aussieht und Spaß macht! Leider war es ein bissel matschig durch den ganzen Regen. Aber auf jeden Fall großen Respekt vor der Arbeit die da drin steckt :daumen:
 
Zurück