"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Niemand hat die Schnalle vorher überhaupt gesehen :oops:

Sofern überhaupt irgendwie kein Fake, vermutlich SarER.
 
Melodie_Michelberger(c)ErikCesla_1.jpeg
 
Das füge ich immer alle meiner Artikelbeschreibungen bei ebay Kleinanzeigen kann.
Wer möchte, dem steht es frei das einfach in seine rein zu kopieren xD
Ich versende grundsätzlich über ebay nichts, da ich so meine Adresse und Bankdaten preisgeben muss, was ich gerade auf dieser Platform nicht tun werde. Außerdem ist es so schwerer mich zu bescheißen.


FAQ:

F.: Kannst du den Artikel versenden?
A.: Nein. Wie auch in der Artikelbeschreibung deutlich gemacht, ich versende nicht.

F.: Kann ich mir das mit dem Versand nicht noch einmal überlegen?
A.: Nein.

F.: Hast du den Artikel auch in der Ausführung/Größe/Farbe/Form/etc.?
A.: Nein. Ich verkaufe nur das, was in der Artikelbeschreibung steht.

F.: Hast du mehrere dieser Artikel im Angebot?
A.: Nein. Nur diesen einen.

F.: Akzeptierst du auch PayPal, Banküberweisung, einen fröhlichen Tanz, selbstgebackenes Brot, Glasperlen oder Dienstleistungen anderer Natur als Bezahlung?
A.: Nein. Ausschließlich Bargeld.

F.: Was ist letzte Preis?
A.:


Informationen:

Wer nicht feilschen kann oder auf einen ersten Preisvorschlag von mir mit schweigen reagiert, sollte am besten ganz davon absehen mich überhaupt anzuschreiben und unser beider Zeit zu verschwenden.
 
Klassiker, dabei hatte ich aufgrund seines Namens noch Hoffnung und reagierte trotz der schon beknackt kurzen Anfrage auf seinen Text.

Slapstick.JPG

Sammelt man so erfolgreich PayPal-Mailadressen oder kann ich wenigstens in Zukunft meinen Penis mit ein paar mir neu beworbenen Produkten verlängern? Alternativ wär ich natürlich auch einem Blutdiamanten-Deal in der Region Südafrika interessiert... B)

Bekloppte Welt...
 
Klassiker, dabei hatte ich aufgrund seines Namens noch Hoffnung und reagierte trotz der schon beknackt kurzen Anfrage auf seinen Text.

Anhang anzeigen 1154812

Sammelt man so erfolgreich PayPal-Mailadressen oder kann ich wenigstens in Zukunft meinen Penis mit ein paar mir neu beworbenen Produkten verlängern? Alternativ wär ich natürlich auch einem Blutdiamanten-Deal in der Region Südafrika interessiert... B)

Bekloppte Welt...

Sowas ist auf Kleinanzeigen leider schon normal.
 
Sowas ist auf Kleinanzeigen leider schon normal.

Sagte ich ja. Ist nur alles so sinnlos - sinnentleert in Wiederholung. Warum, wie kommt es dazu?
Ich weiß, es ist die Zeit nicht wert, über sowas nachzudenken...

Aber um mal was positives gesagt zu haben: Bei mir ist sowas eher die Ausnahme und ich hab in der Regel sowas (noch?) nicht beim Verkaufen. Daher stell ich es gerne hier rein - quasi als Besonderheit für mich und als Anekdote für die Mitleser, wenn auch keinesfalls als Highlight der hier gezeigten Konversationen.
 
Hatte gestern auch so einen Spezi:

War auf der Suche nach einen Handy für meine Holde und habe in einigen km Entfernung ein günstiges Angebot gefunden:

Ich: ...hat es Schäden...?

Er: Nein...

Ich: ...Sehr gut, nehme ich...kann dann oder dann abholen kommen.

Er: Wenn es dann noch da ist...

Ich: ...Deal oder nicht? ...keine Spielchen...

Er: Ok, bis Dienstag.

Ich: ...brauche noch Name und Adresse.

Er: ...irgendwo treffen, vielleicht Bahnhof...

Ich: Sowas kauf ich doch nicht auf der Straße!

Er: Unterschreib Verkaufpapier.

Ich: Bin raus!
 
Grade erlebt. Ich verkaufe ja selten bei Kleinanzeigen.

5 Vorsatzscheiben für en Speedglas-Helm. 10st. kosten am billigsten 24€ + Versand.

Ich verkaufe die 5 für 9€ MIT Versand.

1. Frage: "ICH GEBEN DIR 5€!!!!"

2. Frage, anderer Käufer: "Ist der Helm dabei? Wie ist der Zustand von die Helm?" (WTF?!?!?)

3. Frage, wieder anderer: "Isch hohl 2€" (bei dem war ich fast bereit zu sagen: Viel Glück am Geldautomat!)


Irgendwie sind diese Anfragen immer wieder belustigend, aber meist Unverschämt.
Ist wie HartzIV TV für bekloppte.

EDIT: Von einer Begrüssung usw. habe ich mich ja schon lange verabschiedet, mit Glück bekommt man noch ein "Hallo"
 
In letzter Zeit hab ich ja tatsächlich mal Leute gehabt, die ne Gruß- und Abschiedsformel beherrschten, so wie ihren eigenen Namen. Leider auch wieder viel Quark.
Das Übliche, andere Größe in irgend nem online shop (Namen des shops durfte ich immehrin erfahren statt Direktlink und es mir selbst raussuchen) und dann aber wieder völlig andere Größe und ja das sei dort reduziert was mein letzter Preis sei.... tja das was bei mir dransteht solange er keinen shop hat in dem mein Artikel 1:1 reduziert ist... dass die es auch immer wieder versuchen...

Ich bin ja schon bereit NEUWARE (!!!) zu mehr als 40% rauszuhauen, sofern es sich um Größen und Produkte handelt, die nur 1x in 6 Monaten nachgefragt werden. Wenn man mich dann nett fragt ob noch was am Preis geht hau ich es Portofrei raus usw.
Neuerdings etwas nervig das ständig nach Gewährleistung bei von mir verkaufter NEUWARE gefragt wird usw. und wenn die dann nicht mehr gilt o.ä. will man den Preis auf 10% des UVP drücken, wobei das alles extrem begehrte Sachen sind, da lass ich die lieber noch liegen bevor ich sie an so Geier verschenke...

Aber saumäßig unverschämte Anfragen bei 15-35% Rabatt auf Neuware NOCH nach Rabatt zu fragen und das auf eine agressive Art die seinesgleichen sucht - spinn ich?! Ich bin doch nicht die Wohlfahrt!

Den Vogel abgeschossen hat einer der meinte er könne mich mit Betrugsbeschuldigung echt abziehen!
Folgender Fall >
Wiedermal kam ne unverschämte Anfrage von Person A. Ich verkaufe heiss begehrtes Neuprodukt (inkl. ovp und allem) und hab mal 11% Rabatt gegeben. Vom Porto was ich noch extra gelöhnt hatte was hier nochmal 5% ausmacht red ich garnicht. Kommt ne Anfrage das man ja gefälligst 29% Rabatt wolle!
Woraufhin ich höflich aber bestimmt meinte das ich diese Anfrage unverschämt fände. Daraufhin eskalierte besagte Anfrageperson vollkommen, und meinte am Ende noch das wenn ICH mich ja abgeregt hätte (?!) ich ja zu ihm kommen könne und es ihm zu seinem Wunschpreis doch noch geben könne.
Alles Klar Herr Kommissar?! Ich meinte nur dass ich wohl kaum nach der Aktion je wieder mit ihm handeln würde ich packte ihn auf ignore (blocken).

Da ich für den Produktkonvulut schon mehrere Anfragen hatte, wurde ich dummerweise nicht stutzig, als keine 10 Minuten später eine weitere Anfrage von Person B eintrudelte. Höflich, kurz und knapp "will kaufen, Preis war so und so inkl. Porto? Bitte Daten" so in etwa. Kurz abgehandelt, Produkt nach Geldeingang in stabilem Karton ineinander verschachtelt gut geschützt und verklebt verschickt. Der Versand dauerte ungewöhnlich lange, aber in C19 Zeiten und vor Weihnachten alles noch im grünen Bereich.
Ware kam an, mail zu mir ebenso: ja Produkt xy aus dem Paket fehlt! (und zwar genau das Produktteil was Stein des Preisanstoßes von Person A war!!!). Ich fragte ob das Paket aussah als ob da jemand was rausgenommen haben könnte, große Beschädigung etc.??? Ich meinte er solle sich bitte direkt an DHL sofort wenden, aber eigentlich könne es unter gar keinen Umständen sein, dass da nur genau jenes Teil herausgefallen sein könne selbst bei Beschädigung - denn das Teil war mit Teil xyz verknotet! Man hätte also das Paket öffnen, alles entwirren und genau dieses Teil entnehmen müssen, und den Rest (in uvp mit Preistag von 2x 50€ dran?!) wieder verpacken und weiterschicken müssen unterwegs! Ausschliessen will ich nichts, aber das klingt mir doch arg an den Haaren herbei gezogen.

Es dauerte denn dann auch eine Weile bis schliesslich kam, nö kaputt sei nix, es hatte auch zwischen Abholung aus Packstation und zu Hause auspacken wohl niemand Zugriff etc. Und dann kam nach ewiger Stille es stünde "nachverpackt" drauf und "die DHL Schweine müssten das eine Teil wohl gestohlen haben". Ich meinte hieraufhin er solle das alles fotografieren, dokumentieren, den Karton als Beweismittel aufheben und sich an DHL wenden, denn wie gesagt, das käme mir doch alles sehr mysteriös vor!

Hab bis heute nichts mehr davon gehört! Weder hab ich mal Bilder vom angeblich nachverpackten Paket bekommen, noch sonstwas. Ich könnte da jetzt meine Vermutungen bezüglich dieses ominösen Falles noch deutlicher ausformulieren, aber da behalte ich mir rechtliche Schritte vor, falls Person B sich doch nochmal zu Wort meldet. Ich hab jedenfalls alles aufgehoben, screenshots gemacht und dokumentiert.
Leute gibt's...

Ansonsten nur siehe oben "das Produkt ist ja schon 1 Jahr alt (aber neu in ovp) daher geb ich dir 15% vom uvp inkl. Porto ok?!" Oder "ruf mich bitte an deswegen" (aber keine Telefonnummer angegeben 🙃).
 
Meine Dame hat gestern Kopfhörer verkauft, NP um die 160€, eingestellt für 100 mit Versand. Anfrage von 50€, nein, dann 60€ nein, dann 70€, nein, dann Stirb doch dran. Ganze 5min. später eine normale Mail: guten tag, ich interessiere mich für die Kopfhörer, welche Farbe haben diese? "Titanium Black" 1min. später, ok, gekauft. Geld nach weiteren 2 min. drauf. Paket heute früh versichert raus.

Man kann ja auch mal Glück haben.
 
Manchmal wird man tatsächlich positiv überrascht.


Alu 26Zoll HT Rahmen inseriert für 70€. Ne Woche Funkstille, Sonntag abend dann innerhalb kürzester Zeit 2 Anfragen in schlechtestem Deutsch (Rammen). Ob Versand...

Ich hatte Versand zwar angeboten aber Abholung klar bevorzugt. So auch kommuniziert, dass ich warten möchte auf andere Interessenten, die abholen.

Ich: "Wenn bis 31.12. niemand abholt, dann versende ich."

Er: "Ok, komm morgen mit Zug!"

Ich: "Eicht? Gut, Treffpunkt Bahnhof. Zwischen 14:30 und 16:30. Sag mir, wann Dein Zug ankommt."

Er: "15:10"

Ich: "Ich mache Vertrag fertig, bitte Geld Bar, abgezählt dabei haben, nur mit Maske".


Ich war sehr! skeptisch, hatte nen Kiddie erwartet. Naja, eigentlich hab ich gar nichts erwartet. Bin dann trotzdem hin, mit Rahmen und Verträgen und ner großen Portion Neugier.


Nur eine Person da. ca. 60, hager, abgetragene Klamotten. Optisch eher Alki denn Sportler. Aber er wars tatsächlich! Osteuropäer vom Akzent her. Vertrtäge vervollständigt, Rahmenübergabe, Und er hat noch nen Fünfer draufgelegt! Smalltalk, alles Gute, bleib gesund, Viel Spass mit dem Rahmen. Auf wiedersehen.

Er meinte, in Nürnberg gäbe es solche Rahmen nicht! Der ist tatsächlich aus Nürnberg!! Zu mir an die Hessische Bergstraße gefahren!

Ich kann mir zwar bei mesten Willen nicht vorstellen, was er mit dem Rahmen will. Aber hey! Beide seiten zufrieden!
 
Ich wollte ein Bike über Ebay-Kleinanzeigen kaufen und habe gefragt ob die Original Rechnung vorhanden ist und ob ich aktuelle Bilder von dem Bike bekommen kann, da Online nur ein Webseiten Foto zu sehen war.
Das Bike hat angeblich nur 20km auf dem Buckel gehabt und war aus Anfang 2020.
10 Min nach der Anfrage, war das Bike auf verkauft gesetzt und ein wenig später war der User nicht mehr auf Ebay-Kleinanzeigen zu finden.
Kann man den Account echt so schnell löschen lassen?
Ich finde das doch sehr komisch....
 
Ich wollte ein Bike über Ebay-Kleinanzeigen kaufen und habe gefragt ob die Original Rechnung vorhanden ist und ob ich aktuelle Bilder von dem Bike bekommen kann, da Online nur ein Webseiten Foto zu sehen war.
Das Bike hat angeblich nur 20km auf dem Buckel gehabt und war aus Anfang 2020.
10 Min nach der Anfrage, war das Bike auf verkauft gesetzt und ein wenig später war der User nicht mehr auf Ebay-Kleinanzeigen zu finden.
Kann man den Account echt so schnell löschen lassen?
Ich finde das doch sehr komisch....
Ja, kann man. Gut das du nachgefragt hast, immer den Kopf einschalten bei "zu" guten angeboten.
Besonders bei aussagekräftigen Bildern wie einem Katalogbild.
 
Zurück
Oben Unten